Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

Düstere Wolken über Sky Deutschland

Der Himmel über dem tief in der Krise steckenden Bezahlsender Sky Deutschland ist ziemlich finster. Die Zahlen sind nach dem Neustart des einstigen Premiere weiterhin schlecht, die Aussichten alles andere als rosig. Und so dürften etliche Aktionäre des Dauersorgenkindes zur Hauptversammlung an diesem Freitag (23. April/10.00 Uhr) in München nur mit mäßiger Laune anreisen.

Für den neuen Chef des Senders, den Amerikaner Brian Sullivan, wird es wohl kein besonders angenehmer Tag, auch wenn er für den ganzen Schlamassel nichts kann. Dafür soll ihm nun gelingen, was seinen Vorgängern nicht glückte - mit Sky endlich Geld verdienen. Seit der Gründung vor knapp 20 Jahren kam der Sender nie wirklich auf die Beine, trotz Milliardeninvestitionen in die Bundesligarechte.

Dabei ist Sullivan der dritte Vorstandschef in nur eineinhalb Jahren, und wie sein Ende März ausgeschiedener Vorgänger Mark Williams wieder einer, der den komplexen und hartumkämpften deutschen Medienmarkt nicht aus eigener Anschauung kennt. Auch im Sender, der von Medienmogul Rupert Murdoch kontrolliert wird, sind manche deshalb im Zweifel, ob Sullivan die Wende schaffen kann. Sky muss bis 2011 rund 2,8 Millionen Kunden haben, um profitabel zu werden.


106299.jpg


Deutlich mehr neue Abonnenten sind notwendig

Für dieses ehrgeizige Ziel müsste der Sender in den kommenden Monaten deutlich mehr neue Abonnenten gewinnen - pro Quartal mehr als 80 000. Doch selbst im vierten Quartal 2009, dass dank des Weihnachtsgeschäfts eher gut laufen sollte, waren es nur 39 000 gewesen. "Ich bin nicht naiv, die Herausforderungen sind hier riesengroß", sagte Sullivan jüngst der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Dennoch: "Sky wird 2010 nochmals Verluste machen, aber von 2011 an wird das EBITDA positiv sein. Das ist das Ziel."

Sullivan kam vom britischen BSkyB, das anders als die deutsche Ausgabe des Abo-Fernsehens erfolgreich ist. Entscheidend für die kommenden Jahre ist vor allem, wie lange der Atem von Murdochs Unternehmen News Corporation noch reicht. News Corp. hält rund 45 Prozent der Anteile. Bei Sky gibt man sich zuversichtlich; nach mehreren Fehlschlägen wolle Murdoch nicht ein weiteres Mal auf dem deutschen Markt scheitern - und schon deshalb Geduld beweisen.

Und so könnte die geplante Aufstockung des Aufsichtsrats von sechs auf neun Mitglieder auch ein Zeichen sein, dass Murdoch Deutschland endgültig zur Chefsache machen will. Einer der Neuen soll dem Verwaltungsvorschlag zufolge Charles Carey, genannt "Chase Carey", werden. Bei News Corp. die Nummer zwei hinter Murdoch. Auch das die Aktionäre einen Vorratsbeschluss für eine weitere Kapitalerhöhung und mögliche Anleihen von bis zu 500 Millionen Euro beschließen sollen, könnte in diese Richtung deuten.

Quelle: magnus.de
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

Das ist das, was viele deutsche Unternehmen im Medienbereich nicht verstehen. Sie sind einfach zu teuer und deshalb gibt es auch weniger Kunden.
Manchmal ist es aber eben doch die Masse, die das Geld bringt. Und das bekommt man mit einem günstigeren Tarif sicher hin.

Ich glaube nur, die sind so blind vor Raffgier, daß sie gar nicht erkennen, mit einem geringeren Preis mehr Zuschauer zu bekommen:

Sie sehen nur die großen Dollars, die sie gerne pro Kunde bekommen wollen würden...
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wohin fährst du denn ins Stadion, 50 Euro??? Ich bezahle für meine Dauerkarte 120 Euro. Ach ich sehe es gerade, Schalke Fan:D, die hängen ja auch in den Seilen mit 135 Mio., kein wunder:emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hehe ich hau mich wech:D

zum thema
mein abo endet im august werd natürlich kündigen
was ich aber nett von sky find mir bis august die film sender zu schenken da sag ich danke und bin aber trozdem im august weg hehe:good:

mfg
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

Im Vergleich zu anderen Ländern hat Deutschland noch ein ganz gutes Free-TV Angebot. Die Leute sind immer noch mit dem Free-TV Angebot zufrieden und abonnieren deshalb eher zurückhaltend. Ich selber habe ein Sky-Abo, aber ich schaue mehr RTL, RTL II, SAT1, Pro7, Kabel 1 und VOX als Sky. Interessant ist Sky hauptsächlich für Fußball und Sportfans, Filme werden oft wiederholt. Was ich interessant finde sind Kanäle wie z. B. National Geographics, Discovery Channel, History Channel usw. Wenn Sky solche Kanäle wie RTL hätte, würden sie bestimmt viel mehr Abonnenten haben.
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

War 10 Jahre bei Premiere, ein Voll ABO bis 40.-€ und sie hätten
2 Millionen mehr Mitglieder.
:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

17,98 Oiro um genau zu sein, aber das mußt du ohnehin schon für deinen Computer bezahlen, mit dem du deinen Beitrag getippt hast ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie hat das irgendwo mal jemand beschrieben:
Stell dir vor, du willst ein Audi kaufen und mußt noch einen VW dazu nehmen, den du garnich willst.

Bin mal gespannt, ob die eines Tages doch noch draufkommen, das 4x15€ schneller reinkommen als einmal 60€...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

Ist echt kein Wunder bei den Preisen. Will damit sagen der Preis und die Leistung stimmen überhaupt nicht es wird dauernd wiederholt immer die gleichen Sendungen und bla bla. Selbst das Sportangebot man hat um es auf den Fußball zu beziehen ja nur Bundesliga und die blöde Premier League die sollten mal überlegen die Serie A oder Premiera Division oder Süper League mit reinzunehem da würden evtl auch ma ein paar mehr leute mehr kommen.

Ich dachte es heißt bei den : Sky das besondere sehen!!!! Merke ich nichts von müsste ehr heißen SKY nicht das besondere sehen!!!!!!!
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

ich habe schonb öfters mit dem gedanken gespielt Sky/premiere zu abonnieren...aber


1. Wollte ich als Azubi auch noch "überleben". Die Preise sind eine Qual! Da kann ich allen hier nur zustimmen.

2. will ich das mit meinem vor 8 Monate gekauften HD/PVR Sat Receiver mit CI Schnittstelle machen und nicht noch zwangshaft nen Receiver aufgedrückt bekommen

3. Aufnehmen und dann gucken können wann, was und wie ich will ohne Zeitbeschränkungen, automatisches Löschen tec

Ich würde mich gern von RTL und co (Der HD+ Fernsehkrüppel kommt eh nicht infrage) verabschieden...aber es geht nicht...
Die Preise von HD+ für Sky/Premiere als Grundabo (und damit Sky Welt+Extra) OK würde ich machen....und jedes Paket dazu 10€ bzw alles für 34,99€/Monat.
Monatliche zubuchung und Abbestellung einzelnern Pakete ist Standard.
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das ist der Punkt! Mir reicht ein guter Sender wie zu den alten Premiere-Analogzeiten zu DM 19,95! Jeden Tag ein neuer guter Film und am Samstag BULI ! das reicht doch. Genau das lieferte mir Premiere in HD für zwei Jahre für9,99 € und ich war glücklich. Jetzt soll ich das 6 fache bezahlen und muß den Schrott mitbezahlen den ich bei Super RTL auch sehen kann. Diese Paketsystem soll zur Hölle fahren- In Zukunft ohne mich! kein Mitleid mit Murdoch !!
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

...kein Wunder, daß bei diesem Programmangebot, -Qualität, -Preise immer mehr User Card-Sharing betreiben. Gegen die hohen Spritpreise betreibt man auch Fahrgemeinschaften :D
Und Sky betreibt damit eindeutig die falsche Preispolitik.
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

Hallo,

es scheint auch mal andersrum zu gehen,
ich habe von Sky am Samstag Post bekommen, da wurde mir
Sky Welt zusammen mit einen Premiumpaket meiner Wahl,( ich nahm in den Fall Buli) für 16,90 Euro angeboten, und das für ein ganzes Jahr. Ich habe sofort bei der kostenlosen Rufnummer angerufen und das Paket klar gemacht. Ich denke billiger gehts net mehr.
Und Sat-Kunden bekommen noch das Paket Sky Welt Extra kostenlos dazu.:D

Und somit haben sie einen Kunden mehr.:emoticon-0144-nod:

Gruss
lordseth
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

Hallo,
kann auch nicht klagen!
Nachdem die mir meinen alten premiere film Vertrag gekündigt haben,wollten die auch daß ich umstelle und 32,90 bezahle! Aber siehe da........abwarten............nicht zu schnell reagieren...........und auf einmal Angebot:

"Sky Welt"/ "Sky Welt Extra" & "Film" ein Jahr für 16,90!!!!
 
AW: Sky Deutschland in der Krise - Hauptversammlung mit schlechter Laune

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde einfach mal bei Sky anrufen und speziell danach fragen, vielleicht machen sie es ja auch für Neukunden.
Im Moment brauchen die doch jeden Euro + Kunden:emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben