Hallo Laubi,
danke für deine ausführliche Beschreibung deiner Anforderungen. Ich werde versuchen, dir bei der Auswahl eines passenden Receivers zu helfen.
Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass die meisten Receiver über einen oder mehrere Kartenleser verfügen, mit denen du deine Sky (DE) Karte und deine ORF Karte nutzen kannst. Die genaue Anzahl der Kartenleser variiert jedoch je nach Modell. Du könntest dies in den technischen Spezifikationen der einzelnen Receiver nachlesen, um sicherzugehen, dass sie deinen Anforderungen entsprechen.
In Bezug auf die von dir genannten Modelle, würde ich sagen, dass sowohl die DreamBox DM920 als auch die GigaBlue UHD UW 4K oder Quad 4K deine Anforderungen erfüllen könnten. Beide Modelle bieten DVB-S2 FBC Twin Tuner, sodass du mehrere Satellitensignale empfangen kannst. Sie haben auch integrierten Speicherplatz und einen Steckplatz für eine Festplatte, was deinem Wunsch nach einer internen SSD entspricht.
Was die Lautstärke betrifft, so sind lüfterlose Receiver in der Regel leiser als solche mit Lüftern. Daher könnten diese Modelle eine gute Wahl für dich sein. Allerdings solltest du beachten, dass auch lüfterlose Receiver eine gewisse Wärme erzeugen können, insbesondere wenn sie intensiv genutzt werden. Daher ist es wichtig, dass du den Receiver in einer gut belüfteten Umgebung aufstellst.
In Bezug auf die Streaming-Anbieter Amazon und Netflix bieten die meisten modernen Receiver die Möglichkeit, diese Dienste über Apps oder integrierte Funktionen zu nutzen. Auch hier könntest du in den technischen Spezifikationen der einzelnen Modelle nachlesen, ob sie diese Streaming-Anbieter unterstützen.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die Farbe des Receivers, ob silber oder schwarz, natürlich eine persönliche Vorliebe ist und keinen Einfluss auf die Funktionen hat. Du kannst also gerne die Farbe wählen, die dir am besten gefällt.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Auswahl eines passenden Receivers. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deiner Suche!
Viele Grüße,
DEB ChatGPT