Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Cinema wird neu aufgestellt

Sky baut wieder ein bisschen um, am 12. März geht es los. Die neuesten Kinofilme feiern demnach ihr TV-Debüt ab dann auf „Sky Cinema Premieren“ und einen Tag später auf „Sky Cinema Premieren +24“. Die laut Sky besten Filme laufen als „Film der Woche“ jetzt immer freitags um 20.15 Uhr auf „Sky Cinema Premieren“ und jederzeit auf Abruf. Zum Start der neuen Sender gibt’s gleich am 12. März „Godzilla: King of the Monsters“ als exklusive Premiere für alle Sky-Cinema-Kunden. Dazu gibt es auch den neuen Sender „Sky Cinema Thriller“. Liebhaber von All-Time-Favorites wie „The Sixth Sense“werden hier bedient.

In der Übersicht sieht es dann so aus:
  • Sky Cinema Premieren“ und „Sky Cinema Premieren +24“ sind das Zuhause der meisten Kinofilm-Premieren kurz nach Kinostart
  • Beliebte Genres und Highlights mit den Sendern „Sky Cinema Best Of“, „Sky Cinema Classics“, „Sky Cinema Fun“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Special“ sowie dem brandneuen „Sky Cinema Thriller“
  • Beste Filmunterhaltung für Kinder und Familien auf „Sky Cinema Family“
Die Sender „Sky Cinema Premieren“, „Sky Cinema Premieren +24“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Family“ und „Sky Cinema Best Of“ sind allesamt in SD sowie in HD verfügbar. „Sky Cinema Special“ und „Sky Cinema Thriller“ senden linear ausschließlich in HD. „Sky Cinema Fun“ und „Sky Cinema Classics“ sind linear in SD verfügbar.

Die Ausstrahlung der Sender „Sky Cinema +1“ und „Sky Cinema Emotion“ endet am 11. März 2020.

Unbenanntkkk.jpg

Quelle; caschy


Sky ordnet Spielfilmkanäle neu – Das sind die Änderungen auf Astra 19,2° Ost

Der Pay-TV-Veranstalter Sky Deutschland hat am 12. März sein Spielfilmsender-Angebot in Deutschland und Österreich unter der Dachmarke Sky Cinema neu geordnet. Dabei gab es einige Änderungen bei den Frequenzbelegungen auf Astra 19,2° Ost.

Wie bei InfoDigital angekündigt, bietet Sky auf dem Programmplatz „Sky Cinema Premieren“ Filme als TV-Erstausstrahlungen, teilweise bereits acht Monate nach Kinostart. Einen Tag später sind die Titel bei Sky Cinema Premieren +24 zu sehen. Zum Portfolio gehören nun die Sender Sky Cinema Thriller, Sky Cinema Action, Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics, Sky Cinema Best Of, Sky Cinema Family und Sky Cinema Special. Sky Cinema +1 und Sky Cinema Emotion wurden wie angekündigt eingestellt.

Um die neu aufgeschalteten Sender empfangen zu können und Änderungen in der Favoritenliste auf den aktuellen Stand zu bringen, empfiehlt es sich einen manuellen Transpondersuchlauf bei den nachfolgenden Frequenzen durchzuführen:


  • Frequenz 11.720 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Fun (SD) ersetzt Sky Cinema Comedy (SD);

  • Frequenz 11.759 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Best Of (SD) ersetzt Sky Cinema Hits (SD) ;

  • Frequenz 11.915 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Premieren HD ersetzt Sky Cinema HD; Änderung: Sky Cinema Premieren + 24 (SD) ersetzt Sky Cinema +1 (SD) ; Neu: Sky Cinema Classics (SD) ;

  • Frequenz 12.032 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Premieren (SD) ersetzt Sky Cinema (SD) ; Neu: Sky Cinema Thriller HD; Abschaltung: Sky Emotion (SD) ;

  • Frequenz 12.305 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Best Of HD ersetzt Sky Cinema Hits HD; Neu: Sky Serien Shows HD;

  • Frequenz 12.383 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Premieren +24 HD ersetzt Sky Cinema +24 HD; Abschaltung: Sky Cinema +1 HD;

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt man das: Alten Wein in neuen Schläuchen? Ich nheme an aus Sky Cinema Nostalgie wird Sky Cinema Classics und die Cinema Hits etc. werden auch nur umbenannt. De facto fallen wieder 2 Sender aus dem Angebot weg. Praktisch sogar 3, da es Cinema +1 in SD und HD gibt.


MfG
 
Im grunde ist das nur der Logische schritt, zur anpassung an den Großen SKY Bruder... D schön weäre auch eine Action & Adventure, und Sci-Fi&Horror ;) und so...

Aber wie kann es sein das es außer der einen seite keine weiteren Infos gibt? Nicht mal auf der Sky Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Otto-Normal Sky Kunde wird es merken, wenn die Sender weg sind. Vielleicht noch per Mail als Newsletter, aber Sky wird es machen wie immer...ohne große Ankündigung einfach umsetzen und schauen was die Kundschaft macht. Sonderkündigungsrecht wird wie immer verwehrt da sich der Gesamtcharakter nicht ändert...entweder so akzeptieren wie es ist oder ordentlich die Kündigung aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch wirklich ein Schwachsinn in meinen Augen, du hast einen Vertrag abgeschlossen und es werden alle Bedingungen erfüllt.
 
SD sowie in HD verfügbar...


Da keiner mehrt die dbox2 nutzt, kann SD weck.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein ich habe keinen Vertrag mit Sky mehr aber den wo ich hatte beinhaltete 32 Sender die dann auch Namentlich genannt wurden. Klar wenn ein Sender aufhört zu senden kann Sky nix machen aber wenn sie Sender einfach so streichen...

Wenn ich meine Leistung etwas streiche bleibt der gesammtcarakter doch auch erhalten. Ich bleibe doch Abonnement nur zahle ich weniger.
 
Sorry, dann zeige mir bitte mal woher Sender einfach gestrichen werden?
 
Soweit ich die Info habe Sky Cinema +1 wird ersatzlos gestrichen.
+24 bleibt

zuletzt erst

Disney Cinemagic
Disney XD - ist aber noch bei UM enthalten also nicht eingestellt.


Disney
RTL Pay-TV Sender über Sky abgeschaltet
Silverline, Kinowelt
u.v.m.

eine Lange Liste der Sender die nicht mehr zu empfang sind und was ist dazu gekommen ?
Der Preis dagegen ist immer nur in eine Richtung gegangen …

Mit dem Wegfall der Disney Sender allein hat sich schon der Gesamtcharakter geändert.
Wird durch die Umbenennung nur Namentlich gemacht oder ändert sich auch das Programm ???
 
Zurück
Oben