Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Cinema wird neu aufgestellt

Sky baut wieder ein bisschen um, am 12. März geht es los. Die neuesten Kinofilme feiern demnach ihr TV-Debüt ab dann auf „Sky Cinema Premieren“ und einen Tag später auf „Sky Cinema Premieren +24“. Die laut Sky besten Filme laufen als „Film der Woche“ jetzt immer freitags um 20.15 Uhr auf „Sky Cinema Premieren“ und jederzeit auf Abruf. Zum Start der neuen Sender gibt’s gleich am 12. März „Godzilla: King of the Monsters“ als exklusive Premiere für alle Sky-Cinema-Kunden. Dazu gibt es auch den neuen Sender „Sky Cinema Thriller“. Liebhaber von All-Time-Favorites wie „The Sixth Sense“werden hier bedient.

In der Übersicht sieht es dann so aus:
  • Sky Cinema Premieren“ und „Sky Cinema Premieren +24“ sind das Zuhause der meisten Kinofilm-Premieren kurz nach Kinostart
  • Beliebte Genres und Highlights mit den Sendern „Sky Cinema Best Of“, „Sky Cinema Classics“, „Sky Cinema Fun“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Special“ sowie dem brandneuen „Sky Cinema Thriller“
  • Beste Filmunterhaltung für Kinder und Familien auf „Sky Cinema Family“
Die Sender „Sky Cinema Premieren“, „Sky Cinema Premieren +24“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Family“ und „Sky Cinema Best Of“ sind allesamt in SD sowie in HD verfügbar. „Sky Cinema Special“ und „Sky Cinema Thriller“ senden linear ausschließlich in HD. „Sky Cinema Fun“ und „Sky Cinema Classics“ sind linear in SD verfügbar.

Die Ausstrahlung der Sender „Sky Cinema +1“ und „Sky Cinema Emotion“ endet am 11. März 2020.

Unbenanntkkk.jpg

Quelle; caschy


Sky ordnet Spielfilmkanäle neu – Das sind die Änderungen auf Astra 19,2° Ost

Der Pay-TV-Veranstalter Sky Deutschland hat am 12. März sein Spielfilmsender-Angebot in Deutschland und Österreich unter der Dachmarke Sky Cinema neu geordnet. Dabei gab es einige Änderungen bei den Frequenzbelegungen auf Astra 19,2° Ost.

Wie bei InfoDigital angekündigt, bietet Sky auf dem Programmplatz „Sky Cinema Premieren“ Filme als TV-Erstausstrahlungen, teilweise bereits acht Monate nach Kinostart. Einen Tag später sind die Titel bei Sky Cinema Premieren +24 zu sehen. Zum Portfolio gehören nun die Sender Sky Cinema Thriller, Sky Cinema Action, Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics, Sky Cinema Best Of, Sky Cinema Family und Sky Cinema Special. Sky Cinema +1 und Sky Cinema Emotion wurden wie angekündigt eingestellt.

Um die neu aufgeschalteten Sender empfangen zu können und Änderungen in der Favoritenliste auf den aktuellen Stand zu bringen, empfiehlt es sich einen manuellen Transpondersuchlauf bei den nachfolgenden Frequenzen durchzuführen:


  • Frequenz 11.720 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Fun (SD) ersetzt Sky Cinema Comedy (SD);

  • Frequenz 11.759 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Best Of (SD) ersetzt Sky Cinema Hits (SD) ;

  • Frequenz 11.915 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Premieren HD ersetzt Sky Cinema HD; Änderung: Sky Cinema Premieren + 24 (SD) ersetzt Sky Cinema +1 (SD) ; Neu: Sky Cinema Classics (SD) ;

  • Frequenz 12.032 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Premieren (SD) ersetzt Sky Cinema (SD) ; Neu: Sky Cinema Thriller HD; Abschaltung: Sky Emotion (SD) ;

  • Frequenz 12.305 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Best Of HD ersetzt Sky Cinema Hits HD; Neu: Sky Serien Shows HD;

  • Frequenz 12.383 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 - QPSK) Änderung: Sky Cinema Premieren +24 HD ersetzt Sky Cinema +24 HD; Abschaltung: Sky Cinema +1 HD;

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeigen sie Regionalliga und der Gesamtcharakter bleibt erhalten :mask:
Fußball ist Fußball … und Frauen gehören auch dazu
 
Man muss ja wenigstens eins haben was eigen ist ;) aber im grunde bleibt es eine Anpassung, was auch begründet das man die unter Premiere geführten Spartensender wie die der RTL gruppe abgeschaltet hat. Aber es geht jetzt darum einen Sender für Film Premieren zu haben, und der rest sind Themen spezifisch.
 
Wird bestimmt auch wieder als Vorwand benutzt um die scheiß Sendelogos, wie manchmal schon zu sehen war, überall eingeblendet werden. damit sind dann alle Sender verpfuscht.
 
Sky One zb ist ein Sender den niemand braucht. Kochshows, Serienepisoden werden von 42 auf 20 min gekürzt und dann Werbung ausgestrahlt. So kann man es auch machen. Zum Glück gibt es Netflix und Amazon Prime. Sky habe ich gekündigt. Wenn Sky kpl wegfallen würde, wäre das auf jedenfall eine Verbesserung des Deutschen Fernsehen´s. Denn eins ist sicher, egal welcher Sender ob PayTV oder die Privaten, alle haben nur eins im Sinn, die Bevölkerung zu verdummen und psychologisch zu manipulieren. Ich erlebe das tagtäglich in meinem umfeld. Lieber mal ein Buch lesen, den Lesen bildet ungemein.
 
Demi,
fast richtig. Nur das die Maße schon lange " verdummt" ist und nur zu qualifizierten Verbrauchern ausgebildet wird. Kaufen, kaufen wollen, nix verstehen wollen.... wenn ich die Charts sehe wird mir übel. Das Volk hört schon etwas was sich " deutsch Rap " nennt und dabei total schlechtes Deutsch ist. Das Schlücken alle und Kinder werden damit aufwachsen... Rolli rolli, Glitzer Glitzer..
 
Lineares Fernsehen ist quasi tot ,es wird nur als Insellösung für die wenigen High speed losen Regionen langfristig Bestand haben ,aber die Zeiten wo die Anbieter die Zeit diktieren gehen definitiv zuende .Wenn die Gereation der klassischen Fernsehkonsumenten ihr biologisches Ende findet ,wird kaum noch einer glauben können ,das Familien früher den Tageszeitplan dem Fernsehprogramm angepasst hatten.
 
Da gehen aber noch(hoffentl.) ein paar Jahrzehnte ins Land mein Freund..............
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seit dem Ende der 1980-er gehörten Aufzeichnungsgeräte zur Grundausstattung eines Haushalts und schon war man vm linearen Fernsehen unabhängig. In den Glanzzeiten hatte ich 3 Videorekorder und meine Eltern einen. Und dann gab es sogar noch Videotheken, die offline funktionierten. :grin:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wow, danke, aber ganz so krass wollte ich mich dann doch nicht ausdrücken. Meines erachtens wäre es sinnvoll die Werbeindustrie in die Schranken zu weisen in dem man nur Spots von max 5 Sek länge und dann nur als Diashow zu senden. Die max Stdündliche Werbedauer auf 5 min begrenzt, fertig. Dann brauchts auch keine aussagen mehr, das der Deutschen Rechtschreibung an den Schulen, man keine aufmerksamkeit mehr zu kommen lassen soll.
Naja, was solls, ich sage nur " armes Deutschland" .
 
Zurück
Oben