Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Cinema Best Of (SD) wechselt Frequenz auf Astra 19,2° Ost

1631080511079.png
Auf Satellit Astra 19,2° Ost wechselte der Pay-TV Sender „Sky Cinema Best Of“ (SD), im Zuge der Aufschaltung des neuen Senders Sky Nature HD auf eine neue Frequenz im Paket von Sky. Um den Sender weiter empfangen zu können, ist ggf. ein manueller Transpondersuchlauf erforderlich.
Der Kanal wird jetzt im herkömmlichen Standard-Digital-Format (SD) auf der Frequenz 12.032 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) ausgestrahlt.
Die Verbreitung auf der ehemaligen Frequenz 11.759 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) wurde abgeschaltet.
 
Ich wundere mich warum es die SD Sender noch zusätzlich gibt...
Es wird sicher kein RöhrenTV mit CI Modul laufen.
 
In älteren Abos kostet HD extra. Das wird aber in Zukunft sicher noch angepaßt, beim Basispaket ist man den Schritt ja schon gegangen. Als nächstes sind meiner Meinung nach die SD-Sportfeeds dran, die versammelt man gerade auf einem Transponder :)
 
also , so wie es auschaut ,jeden zweiten tag neues suchlauf starten und die sender wenigstens über 1 monat neu sortieren ;)

kaum hat man die sender sortiert wie man will , wird wider alles komplet umgestelt ;)

wieso machen die das alles nicht einfach am 1 tag , dann 1 x suchlauf , 1 x sortieren , weiter freude am schauen haben :unsure:
 
Wozu? Sky Receiver bekommen das automatisch mitgeteilt, der Abonnent muss sich um nichts kümmern.
 
Ich finde es trotzdem merkwürdig, in UK macht man das anders. Da wird der Sender für eine Weile parallel ausgestrahlt (der neue unter der SID-Kennung) und irgendwann wechselt nur der Name. Ich hab so den Verdacht, die haben da ne leicht andere Middleware im eigenen Receiver, die ne interne Liste aus Programmen und Empfangsdaten pflegt und die DVB-konformen Daten ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben