Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Cinema+1 und Sky Cinema+24 bleiben dunkel

Die Config ist in Ordnung, denn die anderen Sender laufen ohne Probleme, hab jetzt die ecmwhitelist ganz rausgelöscht, neustart, aber die 3 Sender bleiben bei der client Box weiter dunkel, im log steht not found (0ms)
Ich nutze eine V13 noch zu Info.
Oder muss mann die oscam.service auch anpassen?

Im log steht rejected group (0ms)
No matching reader

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze oscam.service Datei löschen?

Wie erkenne ich das im Reader mit der whitelist, bin jetzt ein wenig überfordert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du vom Reader sprichst, dann meinst du nicht die config whitelist, denn die ist schon gelöscht. Bin jetzt suf Reader gegangen aber sehe da keine whitelist oder services.

Ok dz meist bestimmt unter other files und dort die whitelist und services?
Whitelist ist leer und unter services steht eine menge das also löschen?

Das ist eben das was ich nicht verstehe, gehe ich in der oscam auf files oder reader? Sorry liege zur zeit im Krankenhaus und bin anscheinend ein wenig Begriffsstutzig, sorry dafür.
Hab mich bis jetzt immer nur mit den oscam Dateien über den total comander beschäftigt. Also im oscam reader auf files gehen.

Da hab ich config, user, server,srvid, dvbapi

Jo der oscam.server ist der Reader [reader]
Du solltest Dich echt mal damit beschäftigen. Es gibt da ein Webinterface. Das erreicht man, wenn man die IP Doppelpunkt Port eingibt
Den Port findet man in der oscam.conf Abschnitt [webif] (httpport = ?????].

MfG

So sieht ein Reafer aus. Der liegt in der oscam.ser ver

Code:
[reader]
label                         = Sky1
protocol                      = mouse
device                        = /dev/sky1
autospeed                     = 0
caid                          = 098C
boxid                         = 12345678
ins7e11                       = 15
readtiers                     = 2
detect                        = cd
mhz                           = 600
ident                         = 098C:000000
group                         = 8
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
saveemm-u                     = 1
saveemm-s                     = 1
saveemm-g                     = 1

Da bin ich doch gewesen, nur ich wusste nicht wo genau im unter reader oder unter files gehen musste. Ok service ist rausgeslöscht.
Was ist mit dem srvid, kann er bleiben, muss er bleiben? Denn die Sachen die da stehen sind auch nicht mehr aktuell stand 2015.

Der server ist ja ok

Das ist eben das was ich nicht verstehe, gehe ich in der oscam auf files oder reader? Sorry liege zur zeit im Krankenhaus und bin anscheinend ein wenig Begriffsstutzig, sorry dafür.
Hab mich bis jetzt immer nur mit den oscam Dateien über den total comander beschäftigt. Also im oscam reader auf files gehen.

Da hab ich config, user, server,srvid, dvbapi

aber server ist ok und client ok ?!?
sorry das sind sachen wo ich denke - kommt von ausserhalb und da will ich nicht bei sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fürchte ich muss mal wieder blöd fragen :(

heute nacht waren auch bei mir plötzlich beide sender dunkel, war mir allerdings zu spät noch was zu machen...
als ich dann heute nachmittag dran gehen wollte die nötigen änderungen zu tätigen - liefen se allerdings wieder?!?
nunfiel mir auch, dass 9A gar nicht verwendet wird... bin verwirrt!
  • 2017/10/07 17:54:38 32918C99 c (ecm) local (09C4@000000/11F9/0086/B3:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:0F06000000000000:Sky Film HD): found (187 ms) by sky_v13 - Sky Cinema +1 HD

mag mir das wer versuchen zu erklären?

mfg

Nachtrag: betrifft also nur die v14?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben