Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky bleibt seit heute dunkel

Sky CI Modul läuft in der OS2+

Und mit dem hier im Download Bereich angeboten Open ATV Image auch noch ohne zusätzliche Installation des CI+ Helpers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Danke erst einmal denen die Lösungsvorschläge gemacht haben.
Ich kann auch mit der wohl nicht unberechtigten Kritik umgehen, aber nun schein es ja zu spät...
Insgesamt schwebt mir jetzt folgende Lösung vor:
Da ich technisch mit den ganzen Sachen nicht so gut bin würde ich mir ein Alphacript Light 2.2 Vollmetall Modul zulegen.

Meine Fragen dazu:
Kann ich damit und mit meiner vermutlich gepairten V14 die Sky Sender damit wieder hell bekommen?
Was ist zusätzlich am OS2+ erforderlich?
Funktioniert die Karte auch noch in der der original Sky-Hardware?

Hintergrund:
Der SkyReceiver steht oben im alten Kinderzimmer meines Sohnes, dahin ziehe ich mich dann ab und zu zurück wenn meine Frau nicht mit Fußball sehen will.
 
Mit dem ACL kannst du nach derzeitigem Stand die sky Sender bis auf sky 1(HD) wieder hell bekommen, nur wielange das noch funktioniert weiss niemand.
Die Karte müsste mit deinem sky Receiver gepairt/zugeordnet sein, daher sollte die auch noch in der sky Box laufen.
 
Nein, Softcams können nicht auf ein CI(+) Modul zugreifen.

-supraracer
 
Ich lese bei der Suche zum bestellen immer, dass da noch Software/Firmware auf das Modul ACL 2.2 gespielt werden muss?!
Was genau ist wirklich zu tun?
Ich habe keine Lust jetzt nochmal 63 EUR zu investieren, wenn es dann wieder nicht klappt.
SoftwareUpdate oder so ist möglich, wenn mir einer erklärt was zu tun ist.
Danke für Eure Antworten
 
@olli63
Wenn du ein Modul kaufst was noch nicht die one for all Software drauf hat muss diese noch (mit passendem Programmer) aufgespielt werden. Aber eins musst du immer bedenken: Ändert der Himmel wieder etwas hast du möglicherweise in Elektroschrott investiert.
Zum Vorgang selbst benutz mal die Boardsuche, da gibt es 1,2 Threads zu.
 
Post #18 von mir gelesen?

Sky CI+ Modul und das hier im Downloadbereich verlinkte OpenATV Image funktionieren ohne Probleme in der OS2+.

Image aufspielen, Karte in das Sky CI+ Modul, das ganze in den Reciver, initialisieren lassen und Freude haben.

Kostenfaktor:
- entweder nichts, wenn Vertragsende und der Receiver gegen CI+ Modul getauscht wird
- Verhandlungssache, sonst wohl 99 € während der Laufzeit (ich habe aber auch einen Kollegen, der es während der Laufzeit kostenlos geschafft hat)
 
@urmel511:
Ist meine Karte dann nicht mit dem Sky CI Modul gepairt und funktioniert nur noch dort?

Mein Ziel:
Sky im Wohnzimmer an der OS2+
und
Sky an der original Hardware im Zimmer meines Sohnes

wobei "und" falsch formuliert ist. Ich habe ja keine Zweitkarte also immer nur mit der einen Karte
Mal oben mal unten
 
Im original Sky Receiver wird früher oder später (falls nicht schon am WE beim BuLi schauen im Sky Receiver geschehen) die Karte mit dem Receiver gepaird (verheiratet). Dann heist es entweder Sky Receiver durch das Haus schleppen oder die einfachste Methode ein Sky CI Modul.

Das kannst Du von der OS2+ dann einfach mit ins nächste Zimmer mitnehmen. Und wenn der TV noch CI+ fähig ist, dann einfach in den TV stecken oder einfach einen kleinen Linux Receiver wie die Xtrend ET7500 kaufen, wenn der TV kein CI+ hat.
 
@olli63
tausch bedeutet in diesen Fall, sky Receiver geht zurück an den Verein, dafür bekommst du dann das CI+ Modul für eine Einmalige Leihgebühr.;) und selbstverständlich wird deine Karte dann auf mit dem Orginal CI+ Modul gepairt/zugeordnet.
 
Zurück
Oben