Der Pay-TV-Anbieter Sky hat mit der Veröffentlichung seines Berichtes zum Rumpfgeschäftsjahr auch die Wachstumsprognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2014/15 veröffentlicht. Der Pay-TV-Anbieter rechnet demnach mit bis zu 450 000 neuen Abonnenten.
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat am Dienstag seinen Geschäftsbericht für das Rumpfgeschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Darin hat das Unternehmen auf Basis der Entwicklung in den ersten sechs Monaten des Jahres seine Wachstumsprognose für das Geschäftsjahr 2014/15 bestätigt, welches am 31. März 2015 zu Ende geht.
So erwartet Sky für den Zeitraum zwischen April 2014 und März 2015 einen Netto Abonnentenzuwachs zwischen 400 000 und 450 000. Zudem soll auch der operative Gewinn erneut positiv ausfallen. Dieser wird zwischen 80 und 110 Millionen Euro erwartet. Der Gesamtumsatz des Unternehmens soll sich äquivalent dazu ebenfalls positiv entwickeln.
Bereits im Januar 2014 hatte Sky-Geschäftsführer Brian Sullivan das Ziel ausgegeben, bis Ende Dezember die Grenze von 4 Millionen Abonnenten zu durchbrechen. Dabei ist Sky auf einem guten Weg, denn zum 30. Juni zählte das Unternehmen bereits mehr als 3,81 Millionen Kunden.
Quelle: Digitalfernsehen
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat am Dienstag seinen Geschäftsbericht für das Rumpfgeschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Darin hat das Unternehmen auf Basis der Entwicklung in den ersten sechs Monaten des Jahres seine Wachstumsprognose für das Geschäftsjahr 2014/15 bestätigt, welches am 31. März 2015 zu Ende geht.
So erwartet Sky für den Zeitraum zwischen April 2014 und März 2015 einen Netto Abonnentenzuwachs zwischen 400 000 und 450 000. Zudem soll auch der operative Gewinn erneut positiv ausfallen. Dieser wird zwischen 80 und 110 Millionen Euro erwartet. Der Gesamtumsatz des Unternehmens soll sich äquivalent dazu ebenfalls positiv entwickeln.
Bereits im Januar 2014 hatte Sky-Geschäftsführer Brian Sullivan das Ziel ausgegeben, bis Ende Dezember die Grenze von 4 Millionen Abonnenten zu durchbrechen. Dabei ist Sky auf einem guten Weg, denn zum 30. Juni zählte das Unternehmen bereits mehr als 3,81 Millionen Kunden.
Quelle: Digitalfernsehen