Sky untersucht derzeit laut einem Bericht von Macnotes das Interesse in Deutschland für ein reines Online-Abo-Angebot. Dieses könnte statt Satellit, Kabel oder IPTV via Internet über Smart TV Apps, IP-Boxen wie z. B. Apple TV oder Spielekonsolen genutzt werden und eventuell im Unterschied zu den üblichen 12 Monats-Abos auch monatlich kündbar sein. Wie es in dem Bericht weiter heisst, soll in der vom Marktforschungsinstitut TNS Infratest durchgeführten Umfrage ausserdem u.a. das Interesse an einem “Welt light”-Abo-Paket mit 10 Sendern ohne HDTV abgefragt werden.
Sky selbst bietet zwar bereits mit “Sky Go” und “Snap” zwei eigene Online-Dienste an. Das klassische Pay TV-Abo gibt es derzeit aber immer noch ausschließlich über die klassischen Empfangswege.
Ganz neu wäre die Idee für ein reines Online-Abo allerdings auch nicht: In England vermarktet Sky mit “Now TV” bereits einige der Pay TV-Kanäle als Online-Abo, welches u.a. über eine eigene “Now TV”-Box, Playstation 3, Xbox 360, LG Smart TVs und auch am PC/Mac sowie iOS & Android-Geräten genutzt werden kann.
Quelle: areadvd
Pay-TV-Live-Programm von Sky bald auf Apple TV?
In der Marktforschung werden immer mal wieder Umfragen, auch von teils unabhängigen Dienstleistern oder im Auftrag von Drittherstellern ausgeführt, die als eine Art Akzeptanztest für ganz andere Produkte durchgeführt werden. Eine aktuelle Umfrage des Pay-TV-Senders Sky lässt meines Erachtens die Spekulation zu, dass es Pläne gibt, das Sky-Programm auf das/ein neues Apple TV zu bringen. Gerüchte darüber, dass es beim neuen Apple TV auch einen App Store geben könnte, stützen diese Perspektive.
Eher zufällig hab ich bei einer Umfrage des Pay-TV-Senders Sky mitgemacht. Diese wird nach anfänglichen Fragen über das Konsumverhalten von TV-Inhalten und Video-on-Demand-Angeboten deutlich konkreter in der Fragestellung und Beschreibung.
Der Umfrage zufolge plant Sky die Einführung eines Fernsehangebots über das Internet, das über kompatible Smart TVs und IP-Boxen aber auch andere Empfangsgeräte wie PCs oder Tablets und Smartphones abgerufen werden könnte.
WELT light
Das neue Sky-Internet-Abo, so geht ebenfalls aus der Umfrage hervor, könnte eine neue Kündigungsfrist anbieten. Statt wie bisher einen 12-Monatsvertrag abzuschließen, könnte man eventuell ein neues Sky-Internet-Abo monatlich kündigen.
Die Preisgestaltung dieses Angebots ist nicht thematisiert worden, doch am Ende der Umfrage werden nacheinander diverse Angebote nebeneinander gestellt, in denen jeweils unterschiedliche Pakete und Preise angegeben werden. Man kann eines davon präferieren oder keines der Angebote. Zum Teil werden auch dieselben Pakete mit unterschiedlichen Preisen abgefragt, um offenbar die Preisschwelle ausfindig zu machen, auch für Tagestickets für Sport und Bundesliga.
Für das Internet-Angebot sind offenbar nicht nur Tagestickets möglich, sondern auch Spieltages-Tickers für Champions League (Di. und Mi.) oder DFB Pokal und Bundesliga (Fr. bis So.).
Quelle; macnotes
Sky selbst bietet zwar bereits mit “Sky Go” und “Snap” zwei eigene Online-Dienste an. Das klassische Pay TV-Abo gibt es derzeit aber immer noch ausschließlich über die klassischen Empfangswege.
Ganz neu wäre die Idee für ein reines Online-Abo allerdings auch nicht: In England vermarktet Sky mit “Now TV” bereits einige der Pay TV-Kanäle als Online-Abo, welches u.a. über eine eigene “Now TV”-Box, Playstation 3, Xbox 360, LG Smart TVs und auch am PC/Mac sowie iOS & Android-Geräten genutzt werden kann.
Quelle: areadvd
Pay-TV-Live-Programm von Sky bald auf Apple TV?
In der Marktforschung werden immer mal wieder Umfragen, auch von teils unabhängigen Dienstleistern oder im Auftrag von Drittherstellern ausgeführt, die als eine Art Akzeptanztest für ganz andere Produkte durchgeführt werden. Eine aktuelle Umfrage des Pay-TV-Senders Sky lässt meines Erachtens die Spekulation zu, dass es Pläne gibt, das Sky-Programm auf das/ein neues Apple TV zu bringen. Gerüchte darüber, dass es beim neuen Apple TV auch einen App Store geben könnte, stützen diese Perspektive.
Eher zufällig hab ich bei einer Umfrage des Pay-TV-Senders Sky mitgemacht. Diese wird nach anfänglichen Fragen über das Konsumverhalten von TV-Inhalten und Video-on-Demand-Angeboten deutlich konkreter in der Fragestellung und Beschreibung.
Der Umfrage zufolge plant Sky die Einführung eines Fernsehangebots über das Internet, das über kompatible Smart TVs und IP-Boxen aber auch andere Empfangsgeräte wie PCs oder Tablets und Smartphones abgerufen werden könnte.
“Nun überlegt sich Sky, eine reine Internet-Variante seines Angebots anzubieten – ohne Empfang über Kabel, Satellit oder IPTV und einen entsprechenden Receiver. Die Fernsehsender von Sky können über das Internet mit einer Vielzahl an internetfähigen Geräten empfangen werden. Über Smart TV Apps, IP Boxen wie z. B. Apple TV oder Spielekonsolen, die mit dem Internet verbunden werden, können die Inhalte von Sky auch auf dem Fernseher angeschaut werden. Sky-Kunden haben zudem die Möglichkeit, Programme über Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet – und somit auch unterwegs – zu sehen.”
WELT light
Eine weitere Fragestellung betrifft das Inhalte-Angebot. Es ist von einem Paket WELT light die Rede, das 10 Sender ohne HD-Sender beinhalten könnte, im Gegensatz zum normalen WELT-Paket für Kabel- und Sat-Kunden, das derzeit 20 Sender inkl. 10 HD-Sendern bietet. Die Teilnehmer der Umfrage werden gefragt, wie interessant sie ein solches Angebot fänden. Darüber hinaus wird auch die Akzeptanz von FILM-, SPORT- und Bundesliga-Paket abgefragt, das ausschließlich über das Internet angeboten werden könnte. Zudem wird die Akzeptanz von HD-Inhalten abgefragt. Der nachfolgende Screenshot ist nur exemplarisch, es gab auch ein deutlich umfangreicheres Internet-Angebot.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Das neue Sky-Internet-Abo, so geht ebenfalls aus der Umfrage hervor, könnte eine neue Kündigungsfrist anbieten. Statt wie bisher einen 12-Monatsvertrag abzuschließen, könnte man eventuell ein neues Sky-Internet-Abo monatlich kündigen.
Die Preisgestaltung dieses Angebots ist nicht thematisiert worden, doch am Ende der Umfrage werden nacheinander diverse Angebote nebeneinander gestellt, in denen jeweils unterschiedliche Pakete und Preise angegeben werden. Man kann eines davon präferieren oder keines der Angebote. Zum Teil werden auch dieselben Pakete mit unterschiedlichen Preisen abgefragt, um offenbar die Preisschwelle ausfindig zu machen, auch für Tagestickets für Sport und Bundesliga.
Für das Internet-Angebot sind offenbar nicht nur Tagestickets möglich, sondern auch Spieltages-Tickers für Champions League (Di. und Mi.) oder DFB Pokal und Bundesliga (Fr. bis So.).
Quelle; macnotes