Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky auf Gigablue Quad

wolle1331973

Newbie
Moinsen zusammen.

Benötige mal Hilfe von Euch.
Ich wollte eigentlich für mich ein Sky Abo abschliessen und meine Box weiter nutzen.
Nun musste ich aber lesen, dass Sky eigene Receiver vertreibt und ich die neue V14 Karte nicht in meiner Gigablue zum laufen kriege.
Möchte mich aber nicht von meiner tollen Box verabschieden!!!
Es gibt doch auch die Möglichkeit, einer 2. Karte zu erwerben, bei der man nur die Karte und nicht einen Receiver bekommt.
Dann würde ich den Sky Receiver in Schlafzimmer stellen und hätte in der Stube meine Gigablue und Sky.

Wäre super, wenn einer von Euch mir das mal erklären könnte.
Welche Möglichkeiten gibt es den?
Mit Sky brauche ich ja wohl nicht zu sprechen.

Danke Euch schon mal vorab.

AW: Sky auf Gigablue Quad

Hi

Davon habe ich noch nichts gehört das sie schon von Sky gepairt verschickt werden mußt halt nur beim aktivieren aufpassen lese dir die Freds darüber hier im Forum durch Folge den Anweisungen und dann sollte es laufen.

Gruß Ralf

Hi Tengri3108.

Sehe ich das richtig, dass Du hast selber welche am Start hast und meine Box?
Hast Du zufällig ein Link für mich, mit der ANleitung, kann es nicht finde :-(

Danke

Nein - keine Chance. Die V14er Karten, die Sky z.Zt. verschickt, lassen sich NUR in einem von Sky zertifizierten Resi betreiben. Die Giga wirds nicht mehr bringen.

Zum Thema "neue Sky Karten" kannst Du hier mehr finden ---> Sky News

Ist doch nicht richtig...
Solange die Karte noch nicht gepairt ist (und das ist sie bei Auslieferung eben noch nicht), kann sie auch in der Giga betrieben werden. Mann muss dann nur OScam nehmen, um das evtl. Pairing hinauszuzögern.

....wie du weist, ist das aber nur ein Spaß von kurzer Dauer. Also keine wirkliche Lösung. Auf Dauer hilft nur die richtigen EMM´s manuell schreiben und die Pairing EMM´s blocken. Das ist aber mit den meisten Resi's nicht möglich.

... Wie lange der Spaß so funktioniert, weiß ja noch keiner.
Und das Blocken und schreiben der EMM geht mit oscam, was auf der Quad ja läuft.

So.
Habe gerade mal mit Sky gechattet.

Alle Boxen gehen mit einem CI+ Modul.
Das CI+ Modul ist nachträglich im Kundenservice, zu einmalig 69€ Leihgebühr bestellbar.
Das wird dann im Kundenservice gegen den Receiver getauscht.
Dieses Modul kommt dann mit der Smartcard in den Receiver.
Das wars.

Hi

Im Receiver habe ich nur Erfahrung mit cccam ich benutze nur externe Server von der fritzbox zum Igel Raspi und jetzt den iconnect mit omni 3121 Reader. Im Gigablue läuft die v14 aber auch gut wenn du keine externen clienten hast kannst du auch den Receiver nutzen. Wenn du was stabiles haben willst nimm ein paar Euro in die Hand kauf dir einen iconnect mit omni kostet dich 50€ bei eBay und das Ding steht.

Gruß Ralf

Hi

Es gibt gerade wieder ein Angebot von Sky komplett mit Zwangsreceiver für 24 Monate 39.95€. Aber die Karte hin und her tauschen von der Quad zum Sky Schrott geht nicht, und ein Sky Modul wird nicht gehen in der Quad. Ohne Blocken und das richtige schreiben der Emm wirst du nicht glücklich werden.

Gruß Ralf

Hi.

Ich will nur die Gigablue nutzten.
Du schriebst:
Im Gigablue läuft die v14 aber auch gut wenn du keine externen clienten hast kannst du auch den Receiver nutzen. Wenn du was stabiles haben willst nimm ein paar Euro in die Hand kauf dir einen iconnect mit omni kostet dich 50€ bei eBay und das Ding steht.

Ich habe das so verstanden, dass es geht mit der Gigablue Box.

Würde auch "Euros" in die Hand nehmen.

Zurück
Oben