Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky auf dem Smartphone

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

ist es möglich auf einem Smartphone ( Huawai) Sky zu schauen.

Mit einem Full-Abo ohne Sky GO.

Gruss
 
AW: Sky auf dem Smartphone

Hallo

das mit dem Webinterface hab ich zu Hause schon gemacht ,übers Netzwerk.

Aber welchen Player muss ich den da drauf machen.

Gruss
 
AW: Sky auf dem Smartphone

Haste im Webinterface keinen "Stream" bzw. welche Box hast du??

Bei der Dreambox funktioniert es, da haste einen Stream im Webinterface
 
AW: Sky auf dem Smartphone

Hallo

Hab die Dreamb. 800se .

Bekomme auch ein Zugriff auf das Webinterface und die Sender.
Wenn ich dann auf den Monitor Klicke ,geht nix.
Aber ich denke es kann ja auch nicht gehen,da kein Player-App installiert ist?


Oder bringe ich da was durcheinander?

Gruss
 
AW: Sky auf dem Smartphone

Geht gaaaanz einfach. Da du ein Android Handy hast, saugst du dir die kostenlosen Apps Dreamdroid:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und den Daroon Player Link veralten (gelöscht)

Dann einfach per Dreamdroid den Sender auswählen und auf Option "Stream" gehen. Dann Daroon Player auswählen und schauen.
Viel Spass.
 
Hallo

hab nun alles drauf . (Dreamdroid)

Bei Kanäle hab ich keine Listeneinträge.

Schreibt etwas von Verbindungsfehler ..Fehler beim holen der Daten.

habs nun hinbekommen, neues Konto und fertig.

Das ist nun über das eigene Netzwerk.
Geht das ganze nun auch über Internet, wie bei Dreambox( Server) zu Dreambox (Client).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky auf dem Smartphone

Hallo

also das mit der Dyndns-Adresse geht nicht ? ( Dynsdns-Port-Test positiv )

Vieleicht jemand hier der sein Sky-Abo von der Dreambox auf sein Handy /Tablet Android-Streamen kann
und das übers Internet.
Übers Lan-Netzwerk gehts mit Dreamdroid.

Gruss
 
AW: Sky auf dem Smartphone

Naja ich habe das am laufen. Das ist aber nicht ganz so einfach.
Es sei denn du hast mindestens 10MBit upload zuhause an deiner DSL Leitung.
Zuhause betreibe ich das ganz auch per DreamDroid.
Für unterwegs nutze ich DreamStreamoid. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Es muss dazu allerdings ein relativ Leistungsstarker PC mit VLC zum Transkodieren des Streams zuhause laufen.
Ich muss allerdings sagen das die Qualität selbst bei nur 900kbit/s relativ anständig ist. Machmal wird mit der Zeit der Ton etwas asynchron.
Anonsten funktioniert das aber ganz gut. Ist aber schon realtiv aufwändig das alles so einzurichten das es funktioniert....
Hat mich schon nerven gekostet bis es lief...
(HTC Desire S).
Wenn ich unterwegs schauen will - starte ich per Fernzugriff auf die Fritz Box den Home-PC dort dann den VLC und
der connected dann zur Dreambox und der Spass beginnt...
 
AW: Sky auf dem Smartphone

Hallo

Danke für deine Hilfe.

Gibts den die Möglichkeit das mit einem App so hinzubekommen,
wie bei Sky-Go .

Wenn man Sky-Go hat ,dann macht man sich ein TV-App aufs Handy und los gehts.



Gruss
 
AW: Sky auf dem Smartphone

So wie ich das ja betreibe hat das ja erst mal nichts mit sky zu tun.
Das geht mit jedem Sender den halt meine Dreambox zuhause empfängt/entschlüsseln kann.
Habe kein Sky-Go aber soweit ich weiss bieten die den Stream eben online direkt für die Handys an (in angepasster Bandbreite) damit
es eben direkt funktioniert. Das kann aber natürlich nur Sky machen da die auch die Rechte daran haben.
Eine echt praktikable Möglichkeit ausser den Stream direkt von zu hause zu nehmen konnte ich bisher nicht finden.
1. Entweder sind die Streams zu gut oder im falschen Format (ruckelt, aussetzter, haufenweise HSDPA Datendurchsatz).
2. Die Streamqaulität ist unter aller Sau und ein bricht ständig ab.
Bei meiner Variante passiert das alels nicht und ich habe freie Senderwahl - Nachteil der PC zuhause muss eben "an" sein solange ich den Stream unterwegs schauen will. Aber man kann alles perfekt auf sein Smartphone und auch die kodierung einstellen.
Heute werden wir ws wohl wieder mal testen in der arbeit (FussballStream) zum reinschauen.
 
Zurück
Oben