Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Schwarzlicht-Lampe für das Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde!

Ihr seid irgendwo gerne unterwegs und wollt wissen, ob alles in eurem Hotelzimmer sauber ist, dann gibt es hiermit eine Möglichkeit dies zu überprüfen. Sodann testet es bitte und teilt uns bitte mit, ob es stimmt oder eben nicht.

Anleitung zum Erstellen einer einfachen Schwarzlicht-Lampe für das Smartphone
In diesem Artikel werden wir die Schritte aus einem Video durchgehen, in dem erklärt wird, wie man ganz einfach eine Schwarzlicht-Lampe aus einem Smartphone macht. Diese DIY-Lampe kann verwendet werden, um fluoreszierende Substanzen sichtbar zu machen oder coole Effekte zu erzeugen.

Benötigte Materialien:
  • Smartphone mit eingebauter Taschenlampe
  • Blauer und roter wasserfester Stift
  • Durchsichtiges Klebeband
  • Tesa-Film
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
  1. Laden Sie eine Taschenlampen-App auf Ihr Smartphone herunter, falls Ihr Gerät keine eingebaute Taschenlampe hat.
  2. Nehmen Sie das durchsichtige Klebeband und schneiden Sie mehrere Streifen davon ab.
  3. Kleben Sie den ersten Streifen über die Rückseite Ihres Smartphones, über die Kamera und die Taschenlampe.
  4. Malen Sie den ersten Streifen mit dem blauen wasserfesten Stift an.
  5. Wiederholen Sie diesen Schritt mit weiteren Streifen, bis Sie mehrere blaue Streifen haben. (min. 3x)
  6. Fügen Sie einen weiteren Streifen hinzu und malen Sie ihn diesmal mit dem roten wasserfesten Stift an.
  7. Abschließend fügen Sie einen letzten Streifen Tesa-Film hinzu und malen ihn wieder blau an.
Anwendung:
  1. Schalten Sie die Taschenlampe auf Ihrem Smartphone ein.
  2. Betrachten Sie unter Schwarzlicht-Bedingungen verschiedene Objekte. Im Beispiel wurde dies im Badezimmer durchgeführt.
  3. Beobachten Sie, wie bestimmte Elemente, wie Wasserflecken oder fluoreszierende Materialien, unter Schwarzlicht sichtbar werden.

1704878493700.png

Fazit:

Diese selbstgemachte Schwarzlicht-Lampe ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, interessante visuelle Effekte zu erzeugen. Ob zum Auffinden von Flecken oder zum Fotografieren mit einem Blaulichteffekt – die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Beachten Sie jedoch, dass der direkte Kontakt mit den Augen vermieden werden sollte, da UV-Licht schädlich sein kann.

Viel Spaß beim Ausprobieren dieser kreativen Schwarzlicht-Lampe!
 
Ganz schöner Bastelaufwand. Ob sich die Mühe lohnt muss jeder selbst entscheiden.
ich kauf einfach bei Aliexpress eine für unter 2€ und gut ist.
 
Nur so von der Logik her, wenn man alles für seine Bedürfnisse kaufen würde, so müsste man hier im Forum überhaupt nicht dazu irgendwas suchen. Es gibt eben die günstige und die andere Möglichkeit, was jemand womöglich anders anbieten kann.

Ps.: Es erscheint eigenartig, dass jemand bereit ist, etwa 2,00 € für eine vorgefertigte Lösung auszugeben, was gerade einmal dem Preis von etwa 5 Streifen Klebeband nicht entspricht. Hingegen zeigt sich keine Bereitschaft, für die zahlreichen Dienstleistungen, die hier angeboten werden, irgendeinen Geldbetrag aufzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Urlaub wende ich das auch ein wenig albern aber kann mir mal wer erklären, wo der Unterschied zwischen Klebeband und Tesefilm liegt? Tesafilm ist das Produkt der Marke Tesa, ich denke mal, hier würde wohl auch jeder andere Klebestreifen funktionieren. Somit könnte man die Bastelkosten nochmals senken :p
 
Ja gerne, dies schreibt die ChatGPT gerne dazu...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wer Hotel Zimmer dreckig findet, sollte das mal im eigenen zu Hause machen ;)

Ein Zimmer das täglich gereinigt wird und wenn es nur sehr schlecht ist, ist zu 99% saubere als das eigene zu Hause. Hier gehts eher darum, dass man sich vor fremdem einfach mehr ekelt, als vor dem eigenen. Ob das eine ode das andere dann wirklich ekliger ist, darf man dann selber entscheiden, wenn man mal beides dank dem Umbau gesehen hat. LOL
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine pauschale Aussage "Wer was und wie gründlich jemand etwas reinigt, ist relativ. Vermutlich ist es deine eigene Erfahrung, wovon du sprichst. ... Normalerweise beginnt man in etwa so:

Ich finde,.., meiner Meinung nach..., und ich kann es bei mir anders vorstellen, wie sonst wo..

Dies sind grundlegende Äußerungen, die auf eine erlebte Erfahrung hinweisen könnten. Eine allgemeine Behauptung kann nur dann gemacht werden, wenn sie begründet ist.
 
Kann man bestimmt mit einem Verdünnungsmittel reinigen, aber haste es auch schon getestet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach mal den Test in Deiner Bude.

Ich habe nichts behauptet, nur mal die Anregung gebracht was man mit der Lampe zu Hause dann tun könnte ;)

Das zweite ist deutlich als meine Meinung zu erkennen, da ich jedem frei lasse, was er es für sich entscheidet, also ruhig Brauner.
Die Begründung zu der Meinung stet auch klar da, tägliches Reinigen, egal wie, sollte doch etwas Schmutz entfernen und wer putzt zu Hause täglich, egal wie gründlich?

Den Verdünn er würde ich bei nem Handy dann auch besser mal weg lassen, meist verdünnt der mehr als man möchte.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bevor du deinen Kommentar in irgendeiner Weise änderst, möchte ich das Ganze erst einmal so stehen lassen. Unabhängig davon beschäftige ich seit etwa 16 Jahren mindestens eine Person als "Raummanager" in meinem Zuhause. Ich kann deine Aussagen irgendwie kaum nachvollziehen, sorry. Wer, wo und was täglich gereinigt wird, überlasse ich gerne deinen Gedankenspielen. Aus meiner Sicht ist es nicht mehr notwendig, darüber zu diskutieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum soll man damit nicht mal zu Hause anfangen?
Das ist doch Deine pauschale Meinung, dass man wohl unterwegs mehr Dreck zu erwarten hat, oder es doch saubere als zu Hause ist. Also die Glashaus Steinewerfer sind echt immer lustig mit dem was sie so von sich geben, wenn sie nicht gleich ne 100% Zustimmung erhalten.

Von mir aus kannst mit der Lampe auch mal Deinen Raummanger ausleuchten, nicht dass da noch "fremder" Schmutz anhaftet, den Rest überlasse ich dann auch gerne Deinen Gedankenspielen ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gefällt mir auch nicht:
Die Aussage "also ruhig, Brauner" ist eine informelle, umgangssprachliche Äußerung im Deutschen. Diese Wendung kann unterschiedliche Bedeutungen haben, abhängig vom Kontext und der Beziehung zwischen den Sprechenden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:
  1. Beruhigende Aufforderung: Die Phrase kann verwendet werden, um jemanden zu beruhigen oder zu besänftigen. Das "also ruhig" impliziert, dass die betreffende Person sich nicht aufregen oder aufgeregt sein soll.
  2. Spöttische Anrede: "Brauner" kann als informelle Anrede oder Spitzname verwendet werden. In diesem Fall könnte die Aussage auf eine vertraute, aber auch leicht spöttische Weise jemanden ansprechen.
  3. Ironische Betonung: Je nach Kontext und Tonfall kann die Äußerung ironisch sein. Hier könnte der Sprecher betonen, dass die angesprochene Person ruhig bleiben soll, obwohl die Situation möglicherweise das Gegenteil nahelegt.
  4. Lockerer Umgang: Die Verwendung von Spitznamen wie "Brauner" kann auch auf einen lockeren oder freundschaftlichen Umgangston hinweisen. Es könnte eine informelle Art sein, mit jemandem zu sprechen, den der Sprecher gut kennt.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Bedeutung stark vom Kontext abhängt. Es könnte als freundliche Aufforderung, spöttische Bemerkung oder sogar als respektlose Anrede interpretiert werden. Es wäre hilfreich, den Tonfall, die Beziehung zwischen den Sprechenden und die Situation zu berücksichtigen, um die genaue Bedeutung zu verstehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und gute Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für diejenigen, die meinen die sind zu doof und verstehen nicht wovon gesprochen wird:
Die Abkürzung "scnr" steht für "Sorry, could not resist" im Englischen. Es wird verwendet, um anzugeben, dass der vorherige Kommentar, Witz oder die vorangegangene Handlung nicht widerstanden werden konnte, selbst wenn sie möglicherweise unangemessen oder unpassend waren. Es drückt sozusagen aus, dass die Person sich der Versuchung nicht entziehen konnte, etwas zu sagen oder zu tun, auch wenn es humorvoll gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben