Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Atlantic HD mit oscam

AW: Sky Atlantic HD mit oscam

also ist doch in diesem Fall oscam.dvbapi überflüssig, oder ?
 
AW: Sky Atlantic HD mit oscam

Wenn Du die Karte in einem Receiver hast nicht, denn sonst kommen keine EMM und es wird duster: :ja
In einer Fritte kann das wegbleiben, weil die Fritte ja nix EMM bekommt, nur über einen Client.
Und der muß dann die EMM empfangen und an die Fritte ( somit Karte ) weiterreichen.
 
AW: Sky Atlantic HD mit oscam

da muss ich aber doch widersprechen,
hier laufen bei mir und freunden mehrere Oscam Server auf der Dream,
keiner hat eine oscam.dvbapi und alle emm werden geschrieben,
vor allem bei Kabel UM muss man sogar etliche blocken,
Karten bleiben aktiv
 
AW: Sky Atlantic HD mit oscam

Hi,

ihr müßt unterscheiden zwischen der Datei oscam.dvbapi über welche Prioritäten gesetzt werden können und DVBAPI selber, welches benötigt wird um auf einem Receiver mit OScam im Verbund das Bild zu entschlüsseln.
Selbstverständlich kann OScam auf einem Receiver ohne DVBAPI betrieben werden und von anderen Clients wie z.B. CCcam (was auch auf dem selben Receiver laufen kann) mit EMMs versorgt werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky Atlantic HD mit oscam

Hallo 4gx35,

da muß ich dir aber widersprechen. mxer hat vollkomnen Recht mit oscam.dvbapi
Mag sein, das du bei dreams als Server auf oscam.dvbapi verzichten kannst. Kann ja auch sein das sie durch cccam EMMs bekommen.
Aber ein Server ohne Satanschluß braucht oscam.dvbapi.
Besonder die 1 ist wichtig für Aktivierungen:
P: 1702 1



Mlg piloten
 
AW: Sky Atlantic HD mit oscam

also oscam.dvbapi auf dem AU Client für Freetz, Debian etc.
wenn ich das richtig verstanden habe
 
AW: Sky Atlantic HD mit oscam

nicht beim Clienten. Auf dem Server wird es gbraucht.
Hatte ine fritzbox als Server. Jetzt einen Igel.
Mit oscam.dvbapi( auf dem Server) und P: 1702 1 und Sky Krimi auf dem Clienten habe ich durch eine Freischaltung auf der Sky Web Seite die wichtigen unique EMMs erhalten. Natürlich von einem Receiver, dem ich updates erlaubt hab. So waren dunkle Sky Sender wieder hell, ohne das ich die Sky Karte in den Receiver schieben mußßte.


Mlg piloten
 
AW: Sky Atlantic HD mit oscam

Hab zur Sucherheit noch mal meine alten Configs der Fritzbox nachgeschaut. Hast mich eben zum Grübeln gebracht.

Ja da gibt es die Date oscam.dvbapi.

Viele verwechseln das immer mit [dvbapi] im oscam.conf. Das wird bei nocht Sat Servern wie Fritzboxen, Igels.... nicht gebraucht.

Aber oscam.dvbapi sehr wohl. Auch auf Clienten, die kein reines cccam haben und oscam verwenden: SH4 Linux Receiver = pingulux, golden medoa 9990, kathrein Receiver......


Mlg piloten
 
Zurück
Oben