Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Arts HD zeigt siebenteilige Eigenproduktion „Geheimnisvolles Italien“

Faszinierende Kunstschätze aus einem anderen Blickwinkel
Der Pay-TV Sender Sky präsentiert im Dezember faszinierende Kunstschätze aus einem anderen Blickwinkel in seiner neuen paneuropäische Sky Arts HD Eigenproduktion: „Geheimnisvolles Italien“. Die siebenteilige Serie startet ab 2. Dezember um 21.00 Uhr exklusiv auf dem 24/7-Kunst- und Kultursender „Sky Arts HD“ und ist über Sky Go flexibel abrufbar, teilte der Sender am 12. Oktober mit.

„Geheimnisvolles Italien“ erzählt berühmte Geschichten aus einem neuen Blickwinkel. Die Serie lädt ein zu einer faszinierenden Reise durch die Künste, Kulturen, Städte und das Leben der größten Künstler Italiens. Eine Reise, die den Zuschauer von den antiken Ruinen Pompejis bis hin zu den größten Künstlern der Renaissance führt.

Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland: „Mit 'Geheimnisvolles Italien' haben die Zuschauer die Möglichkeit, bekannte Geschichten der größten Kunstschätze des Landes aus einem komplett neuen Blickwinkel zu sehen. Nach dem großen Erfolg der Serie in Italien und England freuen wir uns, unseren Zuschauern in Deutschland diese großartige Eigenproduktion zeigen zu können. Die größten Kunstschätze aus einem neuen Blickwinkel und mit neuen Filmtechniken gefilmt - das ermöglicht eine völlig neue Betrachtungsweise der Künste.“

„Geheimnisvolles Italien“ ist eine Sky Arts HD Eigenproduktion, die aus sieben hochwertigen Dokus besteht: „Dante und die Erfindung der Hölle“, „Die Masken des Casanova“, „Die Rache der Artemisia“, „Ich bin La Scala“, „Die Passion des Raffael“, „Die Pietà des Michelangelo“ und „Pompejis Gärten“. Jede Doku entführt die Zuschauer zu geheimnisvollen Kunstschätzen und berühmten Künstlern des Landes.

So wird von der geheimen Liebe des Rafael, von der Künstlerin Artemisia, die trotz schwerster Hindernisse zu einer der berühmtesten Malerinnen Roms avancierte, oder von dem Philosophen, Musiker, Diplomaten und Geheimagenten Casanova und vielen weiteren erzählt.

Ein großes Highlight der Serie: Hannelore Hoger gibt in der vierten Episode „Ich bin La Scala“, verfasst vom preisgekrönten Autor Nicola Lagioia, der Grande Dame unter den Opernhäusern auf unvergleichliche Art eine Stimme. „Seit 200 Jahren steht mein Name für Prestige und Tradition. Für viele repräsentiere ich einen Traum, für andere einen Albtraum. Ich bin 'La Scala'.“

Die Produktion erfolgt durch den Sky Arts Production Hub, der speziell für die Entwicklung von hochqualitativen Kunst- und Kulturprogrammen für die 21,8 Millionen Sky Kunden in Deutschland, Österreich, UK, Irland und Italien ins Leben gerufen wurde.

Er hat sich auf die Entwicklung von paneuropäischen TV-Produktionen für alle Sky Märkte sowie auf lokale Auftragsproduktionen spezialisiert. Sky Arts mit seinen diversen Initiativen im Kunstbereich ist eines der ersten Projekte, die von der europäischen Sky Gruppe umgesetzt werden. Durch die Kooperation innerhalb der Sky Gruppe werden Stärken und Erfahrungen gebündelt, um die Vorreiterrolle von Sky im Bereich Content und Innovation weiter voranzutreiben.

Sky Arts HD ist die neue Adresse für Kunst und Kultur in Deutschland und Österreich. Der Sender, der linear, aber auch über Sky On Demand und Sky Go verfügbar ist, präsentiert die aufregende Kunst- und Kulturwelt in Reportagen und Dokumentationen mit Fokus auf Fotografie, Architektur, Urban Arts, bildenden Künsten, Literatur, Tanz, klassische Musik und Konzertübertragungen. Sky Arts ist für alle Sky Kunden bis einschließlich 23. Januar 2017 frei empfangbar, danach ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Sky Arts ist im Vereinigten Königreich, Irland und Italien bereits seit Langem erfolgreicher Teil des Sky Programmportfolios.

Quelle: INFOSAT
 
schön das zumindest Vodafone/KDG Kabel Kunden das nicht sehen dürfen aber den gleichen Paketpreis wie SAT Kunden zahlen, weiter so.
 
Das ist der Sturheit eurer Serviceprovider geschuldet.
Sky ist sehr wohl daran interessiert, alle Sender auch im Kabelnetz zu präsentieren. Aber nö, um so mehr Sky-Sender, unso höher die Gefahr, dass die eigenen Produkte nicht mehr verkauft werden.
 
Zurück
Oben