Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Anbieterwechsel von Kabel auf SAT

rld

Newbie
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

bei uns wurde leider der Anbieter von Kabel auf SAT umgestellt.
Damit bin ich in der misslichen Lage, dass ich mein Kabelabo auf SAT umstellen muss.

Da es bei SAT mit dem Pairing Probleme gibt, wäre ich um Vorschläge dankbar, was zu beachten ist, so dass ich mein CS weiter betreiben kann.

Danke & Grüße
RLD
 
Tja, dann war es das leider.
Du bekommst eine V15, und da geht nur maximal 60 Tage was, und auch die nur mit Glück.
Dann ist original Sky Hardware angesagt, und CS ist Geschichte.
 
äußerst ärgerlich :-(

dann muss ich mir überlegen, was ich mit meinem Server mache, lief jetzt sicher über 10 Jahre ...

muss mal schaun, ob ich mir iwo ne SAT Box kurzfristig besorgen kann, evtl. läufts ja mit den vorhandenen peers einigermaßen stabil
 
Was willst Du mit einer Satbox?
Du brauchst schon Kabelboxen, denn Dein Anbieter moduliert die Satfrequenzen auf Kabelfrequenzen.
Lediglich die Karte wird eine "Satkarte" sein, wobei einer Karte das egal ist, ob Sat oder Kabel, die CAID ist das entscheidende.
 
laut dem TV-Typen von gestern, soll ich die vorhandene gegen eine SAT Box tauschen bei Sky.
Die KabelBox findet auch nicht mehr alle Sender, nur noch nen paar Analoge
 
Wer ist denn der "neue" Anbieter?
Oder haben die jetzt bei Euch ne Schüssel aufs Dach gesetzt?

Würde behaupten, wenn es ein neuer Kabelanbieter ist, dass Deine Box eine angepasste cables.xml braucht, oder Du einen kompletten Scan machen mußt.
Zu dBox2 Zeiten hieß das mal "cablebruteforce lang"
 
OK, da muß ich passen, den kenne ich nicht.
Wäre auch was neues für mich, wenn an einem Kabelanschluß ein Satreceiver benötigt wird, aber komplett ausschließen kann ich es natürlich nicht.

Wenn Du nen TV mit Triple-Tuner hast, dann teste doch mal.....
 
ich werd mal die Tage schaun, was ich testen kann!
Weder der Skyreceiver noch meine VU+Solo SE finden noch Skysender bei nem Suchlauf, wenn was gefunden wird dann die Öffentlichen (mit HD) und die Privaten in analog
 
Zurück
Oben