Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Änderungen bei Geräten und gleichzeitigen Streams, das sind die Neuerungen

Ihr seid Kunde von Sky? Nutzt vielleicht sogar liebend gerne Sky Go und auf anderen Geräten im Haus Sky Q? Dann gibt es unter Umständen Nachrichten, die euch betreffen. Sky hat zum 15. Januar eine Umstellung durchgezogen. Zu diesen Änderungen gehört, dass der Apple TV, der vielleicht Sky Q nutzt, als eigenständiges Gerät in der Geräteliste zählt. Das war vorher nicht der Fall. Wir haben eine Übersicht aller Änderungen für euch, falls ihr euch wundert:

Sky hat seit dem Launch von Sky Q Kundenfeedback und Nutzungsdaten ausgewertet. Auf dieser Basis habe man die „Anwendungsmöglichkeiten der Streams vereinfacht und die Verwaltung der Apps Sky Go, Sky Q (Apple TV und Samsung TVs) und Sky Kids zusammengelegt„.

Was bedeutet das konkret? Kunden haben die Möglichkeit, ihr Sky-Programm gleichzeitig auf einem Sky-Q-Receiver, einem eventuellen Receiver mit Zweitkarte und drei weiteren Geräten per App zu sehen. Zur Nutzung der Apps sind weiterhin vier Geräte registrierbar, will man Geräte aus der Geräteliste werfen, so kann man dies einmal im Monat machen.

Neu ist: Mit drei dieser vier Geräte lassen sich nun gleichzeitig Inhalte streamen (statt bisher zwei Sky-Q-Streams und zwei Sky-Go-Streams parallel). Kunden können nun somit entweder auf drei Sky-Go-Geräten gleichzeitig schauen (statt bisher maximal zwei) oder auf drei Sky-Q-Apps (statt bisher maximal zwei), oder auch auf zwei Sky-Go-Apps und einer Sky-Q-App und umgekehrt. Die Geräteliste, in der ab sofort alle registrierten Apps einsehbar sind, ist über die Mein Sky App und auf sky.de in bekannter Form verwaltbar.

Halten wir fest: Die Browser-Möglichkeit ist weggefallen, derzeit gibt es wohl keine funktionierenden Umwege, stattdessen muss man die App nutzen. Des Weiteren fallen Geräte wie der Apple TV nun in die Geräteliste, was vorher nicht der Fall war, dafür gibt es Änderungen bei den gleichzeitigen Streams.

skyvvuw8.jpg

Quelle; caschy
 
Sky Go App auf Fire TV hat nichts mit der Webseite zu tun. Sky hat die Sky Go App geblockt wie schon öfters. Aber es wird sicherlich bald wieder eine Lösung geben. Das Team von aftvhacks sucht schon Lösungen.

PS: Sky Go auf dem Browser der FireTV war noch nicht so mein Fall, hat auch nicht immer funktioniert. "keine Internetverbindung" kommt bei der App als Fehler
 
Bei mir ging die Sky Go Webseite schon länger nicht mehr, wo sie offiziel bestätigt haben, das SkyGo Browser Version geschlossen wurde. Ich glaube Oktober oder November oder ehern. Ich bin immer auf die Homeseite von Sky weitergeleitet worden, dass ich die PC App runterladen soll und nutzen. Ich nutzte seit dem immer die Sky Go App für FireTV, bis zu dieser News.
 
dann wird es sein wie du schreibst und sie blocken die app - dachte halt es geht über web. alles klar.
 
Über Kodi 18 RC 5, Kodinerds repository, darin Sky go Plugin und etwas Anpassung, bekommt man auch auf dem Fire TV (Stick) das auch wieder hin. Zumindest kann man so Sky go auch wieder am TV schauen.
 
Sky Go läuft bei mir jetzt auch wieder über den Fire TV 4K mit Hilfe von Kodi 18 und Skyo Go Add On. Mal schauen, wie lange dass so läuft.
 
mit welchem namen ( bezeichnung) wird der Fire TV 4K dann
in der skygo geräteliste registriert?
 
Bei mir sind nur 2 Geräte registriert.
1. PC - Windows
2. Android vermutlich Tablet-App

Fire TV wurde nicht registriert, vllt hängt es alles mit Android zusammen
 
Das Tablet ist ja mit android. Ich denke mal egal, was du für ein Android Gerät nutzt, wird alles unter android gebucht. Kann bei jedem Sky Kunden anders sein. Ich gehe jetzt von mir aus.
 
mit dem tablet geht das auch bei mir.
mit Fire TV 4K kommt ne login fehlermeldung
beim starten.
 
Bei mir läuft Sky go auch wieder auf meiner Fire TV Box.
@modino2711
In der Anleitung steht:
"Wenn alles korrekt abgelaufen ist, sollte oben rechts kurz eine Meldung erscheinen, die zeigt, dass Ihr korrekt in SkyGo angemeldet seid. Ansonsten erscheint oben rechts eine Fehlermeldung (bspw. „Bitte Logindaten prüfen“), dass etwas schief gelaufen ist. Prüft dann genau, ob Ihr Eure Kundennummer & Passwort exakt eingegeben habt."
 
top ! ich hab die skygo.py bearbeitet wie in der anleitung
von AFTVhacks, nun läuft alles.
 
Zurück
Oben