Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 3D und HD+ Sender dunkel

AW: Sky 3D und HD+ Sender dunkel

Nun hatte ich mal Zeit ein bisschen zu experimentieren.
Ich habe den underline jetzt mal auf eine Dreambox 800 verbunden, wo die HD+ Karte drin steckt und siehe da, es funktioniert. Es steht auch nicht die 1702 im Protokoll drin, sondern die 1830.
Erklären kann ich mir das nicht. Ich benutze eigentlich eine Dream 500 als Server und hole mir die HD+ Karte von der Dream 800. Vielleicht hat hier einer eine Erklärung.
Vielleicht hat es was mit der cccam Version zu tun, auf der Dream 500 ist 2.3.0 und auf der Dream 800 ist 2.2.1.
 
AW: Sky 3D und HD+ Sender dunkel

Der Optimuss hat die 2.0.11 fest ich schreibe mal eingebaut, das funzt am besten mit der CCCam Version 2.1.1 wahrscheinlich liegt es an der 2.3.0, meine EMU läuft auf der 2.1.1 und ich habe zur Zeit keine Probleme!

Danke für den Schubser, evt. ist das die Lösung allen Übels
 
AW: Sky 3D und HD+ Sender dunkel

Vermute ich auch, es liegt mit Sicherheit an der cccam Version. Ich werde mal noch paar Sachen probieren und die Ergebnisse hier posten. Ich denke aber das wir hier erst mal ne Lösung für das Problem angeboten haben. Mal sehen ob es ein Feedback von den anderen gibt, die das gleiche Problem haben.
 
AW: Sky 3D und HD+ Sender dunkel

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem gehabt - Sky 3D und HD+ Programme bleiben dunkel :-(
Mein Sharepartner, von dem ich die HD+ bekomme hat die cccam 2.3.0 im Einsatz.

Bei meinem Mini IP funktioniert alles bestens, aber beim Optimuss funktionierte es nicht.

Da ich lange nichts mehr an den Dateien der ccam (bei meiner Fritzbox) geändert habe (nach dem Motto - never touch a running System), habe ich mir die cccam.channelinfo einmal angeschaut und heraus kam, dass diese Datei von 2010 war!!!

Ich habe mir eine neuere Datei dann heruntergeladen und auf meine Fritzbox kopiert und siehe da - die HD+ Programme und auch Sky 3D ist hell!! :emoticon-0123-party

Probiert es einfach mal aus, kann ja nicht schaden. Hier bekommt ihr die Datei

Viel Erfolg wünscht ToSo01
 
AW: Sky 3D und HD+ Sender dunkel

Hallo Leute
Hatte Probleme mit den HD+ usw
Habe Reseiver jetzt umgetauscht und die neue ILTV drauf gemacht vom 04.01.2013 siehe da alles Hell
:dfingers::emoticon-0123-party
 
AW: Sky 3D und HD+ Sender dunkel

@ toso01 Verstehe ich nicht was das mit deiner Fritzbox zu tun hat, da du ja offensichtlich auf einen anderen Sharepartner zugreifst. Da müsste er ja die Dateien updaten.
Ich werde mir morgen mal die neue ILTV draufbügeln und mit dieser mal testen.
 
AW: Sky 3D und HD+ Sender dunkel

Hallo Pflasterfuchs,

ich habe meine Receiver über die Fritzbox (incl. easymouse) angeschlossen. Habe also keine Karte im Receiver-Slot. Greife mit meinen beiden Receivern über die cccam auf die Fritzbox zu.
cccam, oscam usw. ist auf der Fritzbox (USB-Stick) installiert. Dem entsprechend auch die dazugehörigen Dateien für die cccam - cccam.channelinfo usw.
Was für einen Einfluss diese Dateien jetzt im einzelnen haben, kann ich so adhoc auch nicht sagen. Nur, dass nach dem Erneuern der Datei cccam.channelinfo meine HD+-Sender hell wurden.

Gruß und viel Glück beim Softwaretausch.
ToSo01
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 3D und HD+ Sender dunkel

Ich habe die neueste ILTV Soft vom 04.01. draufgebügelt und siehe da es funktioniert tadellos mit HD+.
Vielen Dank an Kunibert. Jetzt ist es ein toller Receiver geworden.
 
Zurück
Oben