Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 3D Fussball dunkel

jochen4545

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Gerade mal eine neue Kanalliste durchgeschaltet, nebenbei Oscam Webinterface auf und erschreckt, weil da plötzlich im Log für 0F_06 eine 20 erscheint, wo ich eigentlich 00 erwartet hätte.

Grund war, ich hatte beim Durchschalten auf Sky 3D geschaltet. Konkret Sky 3d Fussball. Fussball auf Sky 3D war mir schon immer ein Rätsel. Denn egal, welche Karte ich in den letzten Jahren hatte ( V13 -> S02 -> V14 ), es blieb immer dunkel, obwohl sonst Sky 3D normal läuft und auch laut Hotline mit Fussball laufen sollte.

Services kommen nicht zum Einsatz, keine Whitelist für 098C . Klar. ECMs werden wegen V14 geblockt, gespeichert und manuell geschrieben.

Die Karte hat 17 Entitlements. Und im Debug 0 lauten die Logeinträge auf Sky 3D während Fussball:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Erschreckt hatte mich die 00 00 20, weil da sonst 00 00 00 steht und ich schon Schlimmes (wie auch immer eingetreten bei allem geblockt) befürchtet hatte.

Ideen, warum das so sein kann? Die Karte bekommt seit Ende September nur 27er und die wurden auch alle geschrieben. Karte ist aktuell bis Anfang März gültig.
 
AW: Sky 3D Fussball dunkel

Hast Du Bundesliga (HD) den überhaupt abonniert ?
 
AW: Sky 3D Fussball dunkel

Die 20 sagt das du kein Enti für den Kanal hast
 
AW: Sky 3D Fussball dunkel

Klar Bundesliga HD läuft.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber warum läuft dann Sky sonst?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls die mal bei der S02 Sky Sport 3D vergessen hätten, hätte das doch spätestens beim Wechsel zur V14 wieder aktiviert werden müssen, Entitlements dafür eingepflegt werden müssen.

Passen denn 17 Entitlements? Sky Vollabo ohne HD+, ohne je Sky Select, Sky Bluemovie benutzt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 3D Fussball dunkel

09C4,098C,09C7:0056|Sky 3D Welt
09C4,098C,09C7:0057|Sky 3D Film
09C4,098C,09C7:0058|Sky 3D Sport

Entitlement 0058 währe dafür zuständig (wahrscheinlich) wenn du das nicht hast wird 3D Bundesliga auch nicht hell. Wenn dir das so wichtig ist musst du dich bei Sky Beschweren!
 
AW: Sky 3D Fussball dunkel

Budesliga schon.
Aber hast du tiers für 3d Sport?
Zeige bitte deine tiers: Im wi auf Reader drücken. Dann rechsts auf das klein

Schau mal im KC von Sky nach ob dort 3d Sport bei dir steht.
 
Du hast ein ganz anderes Entitlement angefragt mit Buli HD1 das hast du!

2016/01/30 22:00:57 ... (098C@000000/0C1F/0069/98:82...A6:0F06000000:): found (135 ms) by V14intern - Sky Bundesliga HD 1

Kopier dir mal die Liste in die oscam.tiers dann siehst du bei Reader Info was du alles für Entis hast.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob 17 Entis passen kann an so nicht sagen da das bei jedem anders ist. Manche haben Vollabo mit 15 Enti und manche mit 25 je nachdem wie die die Pakete zusammen stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 3D Fussball dunkel

Ich hatte keine oscam.tiers. Habe ich eingefügt. Zudem habe ich aus der oscam.srvid die Einträge gelöscht, da dort auch die 69 für HD1 auftaucht. Aber im oberen Spoilerinhalt für Bundesliga HD 1 ein steht doch auch 69?! Oscam neu gestartet. Jetzt sieht der Log so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anbei die 17 Entitlements. Sky Sport 3D ist nicht dabei. Aber da werde ich nicht wieder irgend etwas drehen seitens Aktivierung schicken lassen. Es läuft so alles ansonsten gut was laufen muss (bei Eurosport360 HD bin ich mir auch nicht so sicher, ob dafür die Entitlements da sind).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky 3D Fussball dunkel

Wenn du dir die oscam.tiers reinkopiert hast und oscam neu gestartet hast zeigt es dir in der Enti Liste hinten den Klartext an wo jetzt bei dir im Bild noch unknown steht.
Wenn dir das Enti fehlt kannst du das nur mit Sky klären. Ob es das Wert ist musst du selber wissen
 
Zurück
Oben