Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Skys letztes Aufbäumen

Sky ist ohne Fußball kaum denkbar
Der marode Bezahlsender Sky Deutschland kämpft ums Überleben – mal wieder. Die jüngste Kooperation mit Kabelanbietern verschafft ihm nur eine Galgenfrist.
Der vom australisch-amerikanischen Tycoon Rupert Murdochs dominierte Bezahlsender Sky will mal wieder durchstarten: Zusammen mit den Kabelanbietern will er sich gegen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wappnen. Neu ist das nicht, schließlich hatte Sky die Strategie schon im Mai verkündet, Allianzen mit Netcologne und Kabel Baden-Württemberg bestehen bereits. Dennoch bringt sich das Unternehmen wieder ins Gespräch: Als Nächstes wolle man Kabel Deutschland und Unitymedia mit ins Boot holen, um neue Abonnenten für die eigenen Dienste zu gewinnen, sagte Sky-Chef Brian Sullivan.

Das liest sich beim ersten Hinsehen gut, dürfte dem angeschlagenen Bezahlsender auf Dauer aber wenig helfen. Das Kursfeuerwerk, das nach Bekanntwerden der Meldung ausbrach, verglimmt aller Voraussicht nach ganz schnell wieder, weil die Munition ausgeht. Gefreut haben sich vor allem die Zocker, die auf die Schnelle einige 100 Euro verdienten. Am Morgen stand die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei 95 Cent, um dann über die Ein-Euro-Marke zu springen. Sky ist ein ideales Spekulationsobjekt, denn die Aktie bewegt sich schon bei kleinem Einsatz. Der Streubesitz, sprich der Anteil frei handelbarer Aktien, liegt bei etwa einem Drittel aller Anteilsscheine. Die Mehrheit des Unternehmens gehört Medienzar Murdoch und seinem Clan. So hält beispielsweise sein Ex-Schwiegersohn Crispin Odey und dessen Investmentgesellschaft Odey Asset Management annähernd 15 Prozent an Sky. Insgesamt besitzen Murdoch und Odey mehr als 60 Prozent des deutschen Bezahlsenders.

Wie lange schaut Murdoch noch zu?

Sky freilich steckt so tief im Morast, dass selbst Murdochs Millionen dem in München ansässigen Unternehmen auf Dauer nicht weiterhelfen werden – ganz abgesehen davon, dass der 79-Jährige irgendwann doch die Lust an dem verlustbringenden Experiment in Deutschland verlieren könnte. Denn der Bezahlsender bekommt Druck gleich von mehreren Seiten. Da sind zum einen die hohen Kosten von 250 Millionen Euro pro Saison, die der Sender für die Rechte an der Übertragung der Bundesliga-Spiele zahlen muss. Die wird Sky kaum drücken können, denn die chronisch klammen Vereine sind auf diese Einnahmen angewiesen und werden dem Münchner Bezahlsender kaum entgegenkommen.

Die Kooperation mit den Kabelanbietern könnte sich sogar als Bumerang erweisen. Sky sucht ihre Nähe, um mehr Abonnenten zu gewinnen – nur, ganz umsonst ist diese Kooperation nicht. Die Kabelanbieter wollen für die Marketing- und Vertriebsunterstützung sicher einen kleinen Obolus von Sky. Der Bezahlsender muss wohl oder übel einen Teil seiner Abogebühren an Netcologne, Kabel Baden-Württemberg – und künftig an Kabel Deutschland weiterreichen, wenn sie ihm Kunden zuführen. Weniger Abogebühren bedeuten jedoch weniger Umsatz. Ob das Mehr an Kunden hilft, den Verlust zu verkleinern? Zweifel sind erlaubt.

Höhere Gebühren verschrecken

Als Eigentor könnte sich auch die für 2011 geplante Erhöhung der Abogebühren entpuppen. Dass Kunden dann zwei Drittel mehr zahlen als in der gegenwärtigen Lockphase steht nur im Kleingedruckten. Für das Grundangebot zahlen sie ab Januar 32,90 Euro, pro Jahr somit annähernd 400 Euro. Wer sich beispielsweise für das Grundangebot plus Film-Paket entscheidet, darf ab 2011 monatlich 44,90 Euro löhnen, plus Bundesliga-Paket sind es sogar 54,90 Euro – aufs Jahr hochgerechnet immerhin 538,80 Euro oder 658,80 Euro. Das allein dürfte schon viele Interessenten abschrecken. Schließlich zahlen sich zudem noch Rundfunk- und in vielen Fällen Kabelgebühren – zusammengenommen jährlich ein Summe von 430 Euro. Einschließlich des Angebots von Sky käme auf Kunden somit eine finanzielle Last von 800 bis 1000 Euro zu – fürs Fernsehen.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zwischen Sky und den Kabelanbietern kommt nicht von ungefähr: Damit wollen die Bündnispartner der Telekom Paroli bieten. Der Bonner Konzern ist schon längst in Richtung Pay-TV unterwegs und erwarb die Bundesliga-Übertragungsrechte für das Internet. Zurzeit ködert die Telekom Interessierte mit seinem Liga-Total-Paket ab 44,95 Euroa – neben Fußball sind auch enthalten Telefon, Internet und TV. Das ist deutlich günstiger als beispielsweise die Kombi von Netcologne und Sky, die 54,80 Euro kostet. Allein dieses Beispiel zeigt, dass der Kampf um Abonnenten bereits voll entbrannt ist. Ausgefochten wird der vor allem über den Preis.

Angesichts dieser Konstellation verwundert es nicht, dass sich die Ligaclubs sorgen, dass Sky an diesem Druck zerbrechen könnte. Unter der Hand ist zu erfahren, dass diese sich bereits auf diesen Fall vorbereiten und notfalls auch einen eigenen Sender installieren, der die Bundesliga-Spiele gegen Entgelt überträgt. Langfristig orientierte Anleger haben Sky schon längst abgeschrieben. Von den Ausschlägen am Montag sollte sich niemand irritieren lassen.

Quelle :Focus Money
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo fisher, danke für die antwort.

mit um kenne ich mich gar nicht aus. Hatte vorher sat und nun umzug. Wieso bin ich schon digital mit um, ich lese bei um immer digital kostet extra. Oder muss ich das so verstehen das digital immer aus der dose kommt, die entschlüsselung der programme aber extra kostet?

Lol, hd receiver ist schon klar, den suche ich auch gerade...
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwie verwechselt Du da was.

um = unity media? Das wäre Kabelempfang.

Das bedeutet nichts weiter, als Kabelempfang an die TV-Geräte.
Du bekommst also AR* und ZD* und die Privaten. Analog eventuell.

Zusatzprogramme, die via Digitalreceiver entschlüsselt werden müssen, kosten dann eben extra.

Digital kann nur 0 und 1 Werte aufnehmen (Binärsystem) analog beliebig viele, was z.B. das analoge Fernsehbild nicht gleichwertig gut erscheinen lässt.

Beides kommt "aus der Dose", die verschlüsselten "Signale" werden via Receiver umgewandelt und eventuell via Chip der eingelegten Karte entschlüsselt.

Die Erklärung kann sicherlich erweitert werden, es geht ja nur ums Prinzipielle.

Gruß

fisher

Nachtrag: Gestatte mir die Frage:
Du bist seit 2008 hier angemeldet. Warum eigentlich?
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

@ fisher


wieso sollte ich da was verwechseln...??

meine frage lautete ob ich als um ( unitymedia ) kunde noch ein digital paket von denen benötige oder ob es auch ohne möglich ist, die sky hd kanäle zu empfangen.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

@KeinPlan

Sitze ich heute auf meinem Kopf, oder denke ich zu kompliziert:

Also nochmals:

Du mußt die HD Kanäle von Skai zusätzlich abonnieren,

um sie mit oben beschriebener Ausstattung

in HD Qualität sehen zu können.

Ich schicke Dir diesbezüglich mal einen Link via PN.

Die HD-Kanäle an sich findet Dein Receiver auch so,
allerdings sind sie nicht in HD sichtbar.

HD kannst Du bei um buchen.


Habe ich Dich jetzt richtig verstanden?

Gruß

fisher
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

@ fisher

trink ma einen :emoticon-0167-beer:,

ganz von vorn, vielleicht kann ich mich ja nicht schlüssig ausdrücken.

Dieses sky komplett paket beinhaltet auch hd. Deshalb meine frage, ob ich ohne zusätzlich digital basic bei um zu beauftragen auch hd empfange und natürlich auch sehen kann!!
Das ich da einen hd fähigen receiver und mindestens einen hd ready tv für benötige ist mir schon klar. Danach hatte ich auch nicht gefragt.

gruß und ich trink nu auch einen, ;-)
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ganz einfach: Ja!

Dein zukünftiges Skai Abo hat mit einem Kabelnetzbetreiber nichts zu tun.

Allerdings solltest Du bei Vertragsabschluss angeben, dass Du am Kabel hängst, wegen des Skai Kärtchens.

Es handel sich bei um übrigens nicht um einen privaten Kabelnetzbetreiber.

Mann, war das eine schwere Geburt.

Na denn Prost :emoticon-0167-beer: und viel Erfolg mit Deinem Abo

Gluck

fisher
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

habe ich gerade von der mydealz seite...:


Zurück kam er dann gestern Mittag mit einem nochmal deutlich besseren Angebot (zwar etwas teurer, aber dafür mehr!). Aktuell wissen noch nicht alle in der Hotline Bescheid, aber ich habe mehrmals angerufen und folgende Angebote wurden mir auch mehrmals so bestätigt:
  • Sky Welt + 2 Pakete (z.B. Sport und Film) + HD + kostenloser Leihreceiver für 24,90€ pro Monat
  • Sky Komplett + HD + kostenloser Leihreceiver für 34,90€ pro Monat
Ob man Fussball wirklich braucht, wenn man Sport HD hat, sollte jeder selber entscheiden. Bei Fussball werden alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live - einzeln oder in der Konferenzschaltung übertragen. Das Programm der anderen Pakete guckt man sich am
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Hinzukommen nur noch Versandkosten von 7,50€ + 2€ Nachnahme Gebühr. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Neukunden. Man kann dies natürlich ein wenig umgehen, wenn man ein 2. Paket auf Freundin, etc. abschließt. Das macht aber logischerweise nur Sinn, wenn das alte Paket auch die nächsten Wochen ausläuft.
IMG Removed
Wer übrigens denkt so schlau wie ich sein zu wollen und über die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei der Hotline anzurufen, kann es sich sparen. Denn irgendwie ist beim Durchstellen immer besetzt. Beim Anruf der normalen 01805/510050 (0,14€ pro Minute aus dem dt. Festnetz) kam ich sofort durch.
Auf meine Frage wie lange das Angebot noch gilt, hieß es nur, dass das nicht bekannt sei. Es könne jederzeit auch wieder eingestellt werden. Natürlich wollen die Jungs im Callcenter gerne ihre Abos loswerden, aber genau weiß man es natüröich leider nicht.
Wer bereits gestern zugeschlagen hat, sollte solange er die Karte noch nicht aktiviert hat, auch die Möglichkeit des Widerrufs/der Stornierung haben. Leider habe ich aber so einen Vertrag nicht vor mir, dass ich es mit Sicherheit sagen könnte.
Kündigung
Die Aktion gilt natürlich nur innerhalb der ersten 12 Monate und danach würden wieder die regulären Gebühren anfallen. Also schickt am besten direkt nach Erhalt des Paketes die Kündigung und sendet nach Ablauf der 12 Monate den Receiver und die SmartCard an Sky zurück. Wie immer gibt es auch eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die per Post, Email oder FAX (0180/511 00 09) verschickt werden sollte.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na dann drücke ich mal die Daumen...
Bei meinem Nachbarn ist sein Abo vor 2 Monaten ausgelaufen.
Nach zwei Anrufen von Sky wurde ihm ein neuer Vertrag Sky Komplett für 37,90 Euro angeboten, den er dann auch angenommen hat.
Vor 2 Wochen wurden ihm mit einen mal Sky Sport abgeschaltet und er bekamm Post, dass er für "nur" 5 Euro zusätzlich die HD Sender bekommen kann, die er zu dem Zeitpunkt hatte.
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde ihm mitgeteilt, dass er einen Vertrag über 44,90 Euro in seinem Profil eingetragen hätte...ohne HD, er jedoch zubuchen könnte.
Nachdem er sich schriftlich beschwert hat und mit Widerruf gedroht hat, sollte er nicht das Komplettpaket zu den zugesagten Konditionen erhalten, wurde ihm am Samstag alles abgestellt.
Dort weis die linke Hand nicht was die rechte macht.
Sky beauftragt externe Firmen die diese Outboundanrufe zur Kundenaquise machen und keiner von der eigentlichen Skyhotline kann nachvollziehen was die da anbieten.
Das Sky seine eigentliche Hotline an die Firma Sell-by-Tell ausgelagert hat, macht sie qualitativ auch nicht gerade wertvoller um das mal vorsichtig auszudrücken.
Auf jeden Fall ist hier der Name der Firma Programm.
Bei Kundenbeschwerden soll hier dem Anrufer noch ein TV Digital-Abo "zum halben Preis" auf's Auge gedrückt werden.
Für mich ist Sky ein richtiger Drecksladen.
Ich drück Euch aber die Daumen, dass es mit dem Vertrag klappt.
Wundern tut mich aber nicht mehr, dass es dem Laden so dreckig geht. Wer so nachhaltig versucht sich seiner eigenen Kunden zu entledigen...
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Naja, dumm gelaufen ... ich hab immerhin eine 100 Euro Auszahlung bekommen zu meinem Angebot von letztem Monat (hd bis Ende des Jahres frei, welt + 2 Pakete und S02-Karte). Das macht Rechnerisch:
35,57 €


.... immerhin ;)
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Hallo zusammen,

wieviele User haben jetzt ein Neuabo abgeschlossen? Bei den Preisen?
Ob Sky endlich mal was merkt? Günstigere Abo Preise gleich mehr Kunden!

Vielleicht sollten die mal damit Werbung machen Sky Komplett mit HD monatlich nur 32,90!!!!

stay tuned.....
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe selbst noch ein Mitarbeiterabo von vor 2 Jahren, welches zwar demnächst ausläuft, aber wo ich aufgrund der momentanen Situation bei Sky ganz guter hoffnung bin, dass es stillschweigend durch Sky verlängert wird.
Ich kenne aber 3 Leute, die seit gestern das Abo zu den derzeitigen 34,90 Euro kondition komplett abonniert haben. Im übrigen handelt es sich hierbei wirklich um das Komplett-Abo die TV-Digital ist u.a. auch im Preis enthalten. Auf Anfrage wird auch der Leihreceiver behalten und sie schicken einem nur eine neue Karte.

Sky sollte m.E. 2 grundsätzliche Dinge tun.

1. die Preise auf ein vernünftiges Maß herunterschrauben.
Wie man momentan wieder einmal sehen kann ist das Angebot für 25 bzw. 35 Euro ein durchaus akzeptables. In diversen Foren kann man das rege Interesse bezüglich des Angebotes sehen. Bei Sell-by-Tell, einem der Provider (oder auch dem Provider) glühen momentan die Leitungen wegen des Angebotes und ausnahmsweise mal nicht nur wegen Beschwerden der Kundschaft wegen einigen Gängelungen (z.B. Paketwechsel und das damit verbundene drängen in die neuen Sky AGBs). Diese Preise offiziell auf ein vernünftiges Maß auch und insbesondere für Bestandskunden zurechtgeschnitten und man könnte auch mit einer festen Bestandskundschaft rechnen.

2. und hier sind wir eigentlich wieder bei 1. ein transparentes Preismodell und nicht ein benehmen wie auf einem türkischen Basar. Ich als Kunde will mich nicht mit X Werbeanrufen behängen müssen weil ich ja als Bestandskunde alle 9- 10 Monate kündigen muss um nicht die Wucherpreise ab dem 13. Monat zahlen zu müssen, sondern ein halbwegs vernünftiges Angebot zu bekommen. Viele Kunden von Sky die kündigen tun das entgültig, da sie im Zweifelsfall auch garnicht wissen, dass solche Angebote wie momentan am laufen sind existieren.
Wenn die Kunden Ihre Verträge zu den abgeschlossenen Konditionen weiterführen können, bin ich mir sicher, dass diese ihr Verträge auch gern weiterlaufen lassen. Denen die es verpassen rechtzeitig zu Kündigen, wird soetwas in der Regel nur einmal passieren und die negative Außenwirkung die durch einen so verprellten Kunden ausgeht, ist mit Sicherheit in ihrer Wirkung verherender als der monetäre Vorteil den die paar Euro in den nächsten 12 Monaten einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

ich bin schon solange deutscher Pay Kunde, ich weis aktuell garnicht was ich ueberhaupt zahle?! Ich muesste wahrscheinlich auch mal mit Kuendigung drohen, soll ja oft was bringen!

Aber was mich selber viel mehr stoert (ja da bin ich neidisch), ist wenn ich sehe was
BskyB und Sky Italia fuer ein HD Angebot haben!! Da komme ich mir hier verscheissert vor. Dann nervt mich dieses 3D aufgedruecke, ueberall 3D vorne hinten, in der mitte, ich will kein 3D (jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht), die sollen lieber zusehen HD richtig anzukurbeln!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Dafür müßte aber auch mehr Platzt auf Astra sein, und da wir Deutschen die einzigen Idioten sind die noch Analog Senden, und dadurch sehr viel Platzt brauchen auf Astra wird das alles noch dauern mit dem HD Angebor bei Sky.

Evtl. tut sich ja was im Oktober, da wird ein bisschen Platzt frei da UPC geht, und arena ja auch, allerdings startet auch schon wieder das neue ORF Paket, hmmmm
 
Zurück
Oben