Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Skys letztes Aufbäumen

Sky ist ohne Fußball kaum denkbar
Der marode Bezahlsender Sky Deutschland kämpft ums Überleben – mal wieder. Die jüngste Kooperation mit Kabelanbietern verschafft ihm nur eine Galgenfrist.
Der vom australisch-amerikanischen Tycoon Rupert Murdochs dominierte Bezahlsender Sky will mal wieder durchstarten: Zusammen mit den Kabelanbietern will er sich gegen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wappnen. Neu ist das nicht, schließlich hatte Sky die Strategie schon im Mai verkündet, Allianzen mit Netcologne und Kabel Baden-Württemberg bestehen bereits. Dennoch bringt sich das Unternehmen wieder ins Gespräch: Als Nächstes wolle man Kabel Deutschland und Unitymedia mit ins Boot holen, um neue Abonnenten für die eigenen Dienste zu gewinnen, sagte Sky-Chef Brian Sullivan.

Das liest sich beim ersten Hinsehen gut, dürfte dem angeschlagenen Bezahlsender auf Dauer aber wenig helfen. Das Kursfeuerwerk, das nach Bekanntwerden der Meldung ausbrach, verglimmt aller Voraussicht nach ganz schnell wieder, weil die Munition ausgeht. Gefreut haben sich vor allem die Zocker, die auf die Schnelle einige 100 Euro verdienten. Am Morgen stand die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei 95 Cent, um dann über die Ein-Euro-Marke zu springen. Sky ist ein ideales Spekulationsobjekt, denn die Aktie bewegt sich schon bei kleinem Einsatz. Der Streubesitz, sprich der Anteil frei handelbarer Aktien, liegt bei etwa einem Drittel aller Anteilsscheine. Die Mehrheit des Unternehmens gehört Medienzar Murdoch und seinem Clan. So hält beispielsweise sein Ex-Schwiegersohn Crispin Odey und dessen Investmentgesellschaft Odey Asset Management annähernd 15 Prozent an Sky. Insgesamt besitzen Murdoch und Odey mehr als 60 Prozent des deutschen Bezahlsenders.

Wie lange schaut Murdoch noch zu?

Sky freilich steckt so tief im Morast, dass selbst Murdochs Millionen dem in München ansässigen Unternehmen auf Dauer nicht weiterhelfen werden – ganz abgesehen davon, dass der 79-Jährige irgendwann doch die Lust an dem verlustbringenden Experiment in Deutschland verlieren könnte. Denn der Bezahlsender bekommt Druck gleich von mehreren Seiten. Da sind zum einen die hohen Kosten von 250 Millionen Euro pro Saison, die der Sender für die Rechte an der Übertragung der Bundesliga-Spiele zahlen muss. Die wird Sky kaum drücken können, denn die chronisch klammen Vereine sind auf diese Einnahmen angewiesen und werden dem Münchner Bezahlsender kaum entgegenkommen.

Die Kooperation mit den Kabelanbietern könnte sich sogar als Bumerang erweisen. Sky sucht ihre Nähe, um mehr Abonnenten zu gewinnen – nur, ganz umsonst ist diese Kooperation nicht. Die Kabelanbieter wollen für die Marketing- und Vertriebsunterstützung sicher einen kleinen Obolus von Sky. Der Bezahlsender muss wohl oder übel einen Teil seiner Abogebühren an Netcologne, Kabel Baden-Württemberg – und künftig an Kabel Deutschland weiterreichen, wenn sie ihm Kunden zuführen. Weniger Abogebühren bedeuten jedoch weniger Umsatz. Ob das Mehr an Kunden hilft, den Verlust zu verkleinern? Zweifel sind erlaubt.

Höhere Gebühren verschrecken

Als Eigentor könnte sich auch die für 2011 geplante Erhöhung der Abogebühren entpuppen. Dass Kunden dann zwei Drittel mehr zahlen als in der gegenwärtigen Lockphase steht nur im Kleingedruckten. Für das Grundangebot zahlen sie ab Januar 32,90 Euro, pro Jahr somit annähernd 400 Euro. Wer sich beispielsweise für das Grundangebot plus Film-Paket entscheidet, darf ab 2011 monatlich 44,90 Euro löhnen, plus Bundesliga-Paket sind es sogar 54,90 Euro – aufs Jahr hochgerechnet immerhin 538,80 Euro oder 658,80 Euro. Das allein dürfte schon viele Interessenten abschrecken. Schließlich zahlen sich zudem noch Rundfunk- und in vielen Fällen Kabelgebühren – zusammengenommen jährlich ein Summe von 430 Euro. Einschließlich des Angebots von Sky käme auf Kunden somit eine finanzielle Last von 800 bis 1000 Euro zu – fürs Fernsehen.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zwischen Sky und den Kabelanbietern kommt nicht von ungefähr: Damit wollen die Bündnispartner der Telekom Paroli bieten. Der Bonner Konzern ist schon längst in Richtung Pay-TV unterwegs und erwarb die Bundesliga-Übertragungsrechte für das Internet. Zurzeit ködert die Telekom Interessierte mit seinem Liga-Total-Paket ab 44,95 Euroa – neben Fußball sind auch enthalten Telefon, Internet und TV. Das ist deutlich günstiger als beispielsweise die Kombi von Netcologne und Sky, die 54,80 Euro kostet. Allein dieses Beispiel zeigt, dass der Kampf um Abonnenten bereits voll entbrannt ist. Ausgefochten wird der vor allem über den Preis.

Angesichts dieser Konstellation verwundert es nicht, dass sich die Ligaclubs sorgen, dass Sky an diesem Druck zerbrechen könnte. Unter der Hand ist zu erfahren, dass diese sich bereits auf diesen Fall vorbereiten und notfalls auch einen eigenen Sender installieren, der die Bundesliga-Spiele gegen Entgelt überträgt. Langfristig orientierte Anleger haben Sky schon längst abgeschrieben. Von den Ausschlägen am Montag sollte sich niemand irritieren lassen.

Quelle :Focus Money
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Eigentlich wir gar nix teurer, die Neukunden zahlen dann nur den regulären Preis den auch die Bestandskunden von Premiere/SKY zahlen. Lediglich der Einstiegspreis wurde für die aktuelle Aktion gesenkt. In der Werbung wird auch extra darauf hingewiesen "bis Ende 2010" zahlt man 19,99.

Das Angebot der Telekom bietet keine Formel 1 und für HD ist VDSL nötig was lange nicht überall verfügbar ist.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Ich sehe das auch so, die preisgünstigsten ABO'S was vor 2 Jahren bei 1 2 3 und bei Mitarbeiter Vorteile de gab laufen in den nächsten Monaten definitiv aus!! :emoticon-0144-nod:

Es gibt die Option für einige das ABO zu diesem Preis um 1 Jahr zu verlängern, da wird aber Sky nicht mit machen wollen. :emoticon-0145-shake

Es wird in den nächsten Wochen sicher hier viele Threads da zu geben.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Hey jungs nicht richtig gelesen ? für alle die das Lockangebot haben gilt das grundpaket dann nicht für 16,90 sondern für 32.90

und grundpaket + Filmpaket kostet jetzt 32,90
ab 2011 aber für die mit Lockangebot kostet das 44.90


faktisch das was das nächsthöhere Paket kosten würde zahlt man im niedrigen Paket so wie es auch in dem Artikel steht

für das Grundpaket + Film + Bundesliga zahlt man jetzt na ? ja genau 44,90
2011 dann 54,90


also mal ehrlich Jungs ich kann da ne Preiserhöhung sehen :) ein drittel :)

@Mattiii
wenn Sky nicht drauf eingeht wie du sagst und man dann auch mehr zahlen muss aus den auslaufenden Abos dann ist das auch wiederrum eine Preiserhöhung :)

Natürlich kann man das umgehen in dem man ja gekündigt hat ..... aber wehe man hat das vergessen dann saugen die einen aus ^^


Die Preiserhöhung ist für 2011 geplant und stand schon in der FTD(und im kleingedruckten bei den angeboten),sie ist geplant ob sie auch für andere zutrifft die nicht das Lockangebot haben weiss ich net
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Die ersten Mitarbeiterabos, die ausliefen, wurde wohl rigoros nicht verlängert. Allerdings sieht die Lage ja mittlerweile anders aus und der ein oder andere berichtet ja davon, dass Sky schon wieder bessere Preise macht.

Ich muss zugeben, dass ich es ok finde, wenn es kaum Vergünstigungen gibt. Wozu soll sich Kunde A darüber ärgern, dass er 60€ für alles zahlt, wogegen Kunde B nur 40€, geschweige denn weniger, für dasselbe zahlen soll.
Übrigens sollte man daraus nicht schließen, dass ich den Gesamtpreis von 60€ als angemessen sehe ;)
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Wenn das so stimmt mit der Preiserhöhung, kann ich nur sagen

"Denn Sie wissen nicht was Sie tun"

Da geht es im Vorstand zu, wie in einem Taubenschlag und ich habe so das Gefühl, jeder neuer bringt noch immer eine grössere Schaufel mit ins Boot, um sich das eigene Grab zu buddeln.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Das ganze sehe ich als kabel kunde natürlich etwas anders.
Ich z.B. habe absolut keine möglichkeit über sat zu schauen.
Habe kein welt extra,HD-kanäle auch nur ein paar, bezahle aber den vollen preis wie ein satkunde.
Da frage ich mich warum sollen die leute die über kabel schauen, es nicht etwas günstiger bekommen?
Naja, und an der sky hotline ...... hast pech gehabt, oder zieh um..... bla bla bla
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


so stimmt das nicht ich habe Sky Welt+ Sky Extra + Bundesliga + Sport +
alle HD Sender die zu diesen Paketen gehören und zahle bis 31.12.2010
32,90€ und ab 01.01.2011 44,90€, ab 2011 sind die HD-Sender
alle nicht mehr zu Empfangen es sei den ich zahle dann 5,00€ mehr und müßte dann 49,90 bezahlen für das Paket wie oben beschrieben für ein Jahr


gruß
klabau4
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wir werden es sehen wenn sich der Thread mehr und mehr füllt es gibt verschiedene Preisstufen und Modelle vielleicht bist du ja einer der Glücklichen die es noch nicht erwischt
auch ist die Preiserhöhung nur angedacht für den Normalkunden aber noch nicht umgesetzt
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

So ein Schwachsinn da hat die Quelle nur falsch gerechnet. Worauf berufen die sich denn beim Focus, es gibt keine offiziele Pressemeldung.

Kann mir nicht vorstellen dass das Weltpaket schon 32,90 kosten soll.

Auf der Homepage von SKY steht ja auch 19,90 /Monat. Ab 2011 32,90/Monat für die Bundesliga.

Ich denke Grundpaket heißt. Das eigene Paket zb Bulli + Welt = 32,90

Um nämlich die 19,90 Abogebühr zu bekommen muß man mindestens ein Premium Paket buchen.

Also mal wieder nur negativ gegen SKY. Murdoch wird alle Kritiker eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Das wird denke ich nicht passieren. Ehere werden es noch mehr. Wahrscheinlich wird man die Arenasender aufnehmen, die keinen Anbieter mehr haben.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Zum Thema Sender sag ich nur, die Klasse macht´s, nicht die Masse. Viel Schrott hätte man sich sparen können, um dadurch andere Programme mal qualitativ hochwertiger zu gestalten.
 
Zurück
Oben