Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky 1 umfrage

Nobody is reading this thread right now.

geht bei euch sky 1 im acl modul und wenn ja, was habt ihr für sky hardware bekommen

• sky 1 funktioniert bei mir im acl .... ich habe ein CI+-Modul eingetragen

Stimmen: 15 10,3%
  • sky 1 funktioniert bei mir im acl .... ich habe einen receiver eingetragen

Stimmen: 7 4,8%
  • sky 1 funktioniert bei mir im acl .... ich habe einen UHD receiver eingetragen

Stimmen: 0 0,0%
  • sky 1 funktioniert bei mir NICHT im acl .... ich habe ein CI+-Modul eingetragen

Stimmen: 56 38,4%
  • sky 1 funktioniert bei mir NICHT im acl .... ich habe einen receiver eingetragen

Stimmen: 47 32,2%
  • sky 1 funktioniert bei mir NICHT im acl .... ich habe einen UHD receiver eingetragen

Stimmen: 0 0,0%
  • sky 1 funktioniert bei mir im acl .... ich habe keine hardware eingetragen

Stimmen: 2 1,4%
  • sky 1 funktioniert bei mir NICHT im acl .... ich habe keine hardware eingetragen

Stimmen: 19 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich mir die Umfrage Ergebnisse anschaue, und man davon ausgeht dass alle ehrlich bagestimmt haben, dann kann man (noch) nichts draus ableiten.

Hinfällig aus Sicht der Wissenschaft nicht, kann mir vorstellen das einige Interesse haben an der Funktion, wo gedreht wird.

Was willst du bitte anhand der Umfrage ableiten was an Technischenmaßnahmen ergriffen wurde?
Die Umfrage kann man jetzt nochmal Neustarten wo die Umstellung abgeschlossen wurde,

Ich würde gerne mein CI+ Modul eintragen , finde aber nirgendwo eine Beschreibung wie das geht !

(09C4&/1200/0093/B3)

c&0p/i/s/l

i = Channel ID
s = service ID
l = length

mich wundert es das der Wert kein Hex Wert sichtbar ist, wie bei anderen Sendern.

Kommt drauf an wie man es betrachtet zumindest. Nicht unmöglich das ein ECM Byte umschaltet von DEZ auf HEX, Paring ist es eh nicht, nur ein Trick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze, auch wenn es hier OT ist, den Humax HD1000, der ist bei Sky auch eingetragen.

Aber dennoch wird es nicht hell. bei oscam bekomme ich fehlermeldung, dass die Karte gepaired ist (auch der Payload sagt alles: 0F 06 00 10 00 00 00 0A)

alle anderen sky sender laufen aber.

Interessant, inkompatible zu Lizenz Geräte...

i = Channel ID 1200

wenn ich es Bit-weise betrachte, ist die 12 eine 0C und 00 bleibt 00
man müsste es mal über eine Proxy (charlesproxy) mappen suchen/ersetzen und testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hexadezimale SIDs:
0198 Sky 1 SD
0093 Sky 1 HD

Noch was zu dem Text mit "kein Hex Wert" und "Nicht unmöglich das ein ECM Byte umschaltet von DEZ auf HEX". Hex oder Dezimal ist die Darstellung für Homo Sapiens am Bildschirm (Zahlenbasis). Was meint ihr, wie die Daten gespeichert sind? Überraschung! In blanken Bits. Denen ist es völlig egal, wie sie interpretiert und dargestellt werden.

was heisst hier "interpretiert". auch die bits gehören einem zahlensystem an. nämlich dem binären ;-)

du kannst immer von einem in das andere zahlensystem umrechnen. wenn du bock hast, nimmst du das dreiersystem. macht zwar keinen sinn bis 2 zu zählen, aber 1/3 lässt sich da vorzüglich darstellen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze, auch wenn es hier OT ist, den Humax HD1000, der ist bei Sky auch eingetragen.

Aber dennoch wird es nicht hell. bei oscam bekomme ich fehlermeldung, dass die Karte gepaired ist (auch der Payload sagt alles: 0F 06 00 10 00 00 00 0A)

alle anderen sky sender laufen aber.

Nur mit sky-HW (CI+ oder Resi) kannst Du die Sender Sky1 und Sky 1HD noch empfangen.

Zurück
Oben