Ich wollte eigentlich wieder ein bisschen mit meiner V14 spielen und alte 07er Aktivierer schreiben, die mit den anderen Versionen von oscam immer skipped wurden. Könnte ich mir dann ja sparen.
Steht dort anstatt 02 ein 07, spricht man vom 07er-Aufbau und diese gelten höchstwahrscheinlich als Pairing-EMMs. Solche EMMs werden deshalb von Oscam seit Revision 9884 als Unknown-EMM weiterverarbeitet, also zB als solche geblockt (siehe fix07).
@BlackIce Mir geht es nicht um die Zuweisung, dass ist sie wohl, da sie schon schon im Resi steckte und alles gebuchte hell macht.
Mir ging es darum, es nochmals zu versuchen, alte Aktivierer drauf zu bügeln, nachdem ich wieder den A0 runter habe. Einfach nur zum testen.
Aber dafür sind wir hier im falschen Topic.
ja wieso schreibt meine version nix 8925
sondern skippt?
hab noch eine älterere für dm7000
selbe ergebnis
entweder habt ihr alle andere oscams oder ich bin zu doof fü @BlackIce
jo so habs ja auch gemacht
Aktiviere den EMM debug Level (glaube 64) und schreibe dann das EMM erneut. Im Logfile sollte dann zu erkennen sein, warum die Karte das EMM skipped. Emmcache auf 0,0,0,0? Wenn nicht so setzen.
Anscheinend wird der 07er von der Karte geskippt.
In der oscam-emm.c wird der EMM nur als unknown markiert, wenn der fix07 aktiv ist.
Wenn ich das richtig rauslese.
EDIT: Oder ich finde den Teil nicht wo der zur Karte gehen soll.
aktivierer sind zeitlos. nur die verlängerer werden wegen alter geskippt.
aber es gibt noch ein anderes problem. der aktivierer setzt irgendwelche register. wenn der gleiche nochmals geschrieben wird, wird er von der karte geskippt. man müsste wenn man den nochmal schreiben wollte, vorher einen aktivierer aus einem anderen zeitraum schreiben. danach würde dann der zuvor geskippte wieder funktionieren.
@Bloodzero Bei mir das selbe. Hab gerade hin und her geschrieben, aber 07er wurden skipped. Ich kam nur bis PL ..01 20 00 00 03....
emmcache hatte ich auf 1,999,7,0
Hab alles wieder rückgängig gemacht und Karte ins ACL rein damit sie wieder hell wurde.
Die Himmelskiste dauert zu lange bis sie hochgefahren ist.