AW: Skin ändern Navigon Android
Ich kanns ja mal versuchen !
Im Root des Handys, befindet sich die Datei "NaviKernel.nfs" wenn man diese mit dem Tool "NFS_Extractor" aus dem China Forum entpackt, dann findet man die Navipfeile dort drin.
Zu finden ist die "NaviKernel.nfs" unter folgendem Pfad, der könnte bei euch aber anders sein.
Root/data/data/com.navigon.navigator_select/files
Diese Datei rauskopieren und mit dem "NFS_Extractor" auf dem PC entpacken
Vom User leeken das 3D Auto Eurer wahl besorgen.
3D Autos entpacken und mit dem "PNX-Convert" Tool, die pnx Dateien in png Dateien umwandeln.
Die Dateien mit einem Programm wie Adobe Photoshop vergrößern. Ich habe sie auf 124x62 Pixel vergrößert.
Jetzt sich die original Namen der Navipfeile anschauen und die 3D Autos mit den original Namen der Pfeile umbenennen.
Wenn das gefummle fertig ist, alle 3D Autos in den Ordner der original Navipfeile kopieren und die alten überschreiben lassen. Die noch vorhandenen original Pfeile im Ordner drin lassen.
Die "NaviKernel.nfs" wieder mit dem Tool "NFS_Extractor" packen und die neu erstellte "NaviKernel.nfs" wieder auf das Handy dort hinkopieren, wo ihr sie rauskopiert habt.
Und jetzt das entscheidene noch beachten !
Wenn die "NaviKernel.nfs" an der richtigen stelle im Handy ist und ihr
Navigon startet, passiert folgendes.
Navigon erkennt die veränderte Datei und ersetzt sie wieder mit der originalen. Woher
Navigon die nimmt, ist mir noch nicht klar.
Um das zu verhindern, müßt ihr vor dem Start von
Navigon die "Berechtigungen" der "NaviKernel.nfs" ändern, auf nur lesen. Dann bleibt eure geänderte "NaviKernel.nfs" erhalten. Wie man die Berechtigungen an Dateien bei Android ändert, müßte eigentlich jeder erfahrende Android Nutzer wissen.
Nun viel Spass mit dieser Kurzanleitung !