Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sixx speist TV-Programm analog bei TeleColumbus ein - 400.000 Haushalte

Sixx speist TV-Programm analog bei TeleColumbus ein - 400.000 Haushalte

Der Spartensender Sixx forciert seine Bemühungen, das Programm allen TV-Zuschauern in Deutschland technisch zur Verfügung zu stellen - auf althergebrachtem, analogem Weg.

Ab Mittwoch (8. Juni) können zusätzliche 400.000 Kabelhaushalte den vom Münchner Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 veranstalteten Kanal rund um die Uhr bei TeleColumbus empfangen. Sixx wird in den Städten Berlin, Potsdam, Erfurt und Magdeburg eingespeist, die technische Reichweite liegt eigenen Angaben zufolge dann bei rund 20 Millionen Haushalten. Wie viele davon Sixx einschalten, steht freilich auf einem ganz anderen Blatt. Zuletzt hatte das Programm einen Marktanteil von nur 0,3 Prozent ausgewiesen.

Sixx ist seit Januar analog über Satellit sowie digital in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel-BW, Unitymedia, TeleColumbus, im "Kabelkiosk" von Eutelsat und über das IPTV-Paket "Entertain" der Telekom zu sehen. Ab 5. Juli wird der Kanal auch in Bremerhaven analog ins Kabel eingespeist.

Zu Pfingsten sehen die TV-Zuschauer bei Sixx unter anderem die komplette dritte und vierte Staffel der US-Serie "Die Tudors", die ab 10. Juni um 22.25 Uhr zu sehen ist. "Gossip Girl" läuft ab 12. Juni ab 18.50 Uhr mit fünf neuen Folgen in deutscher Erstausstrahlung.

Quelle: Sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…