Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Singeltuner Box mit WLAN und E2 gesucht - relativ preiswert

KLM46

Ist oft hier
Moin Leute,

ich brauche 2 E2-Clients, die in Schlafzimmern eingesetzt werden. Sie werden als Homesharing-Clients fungieren, die keinen Ethernetanschluss im Zimmer haben (also ein stabiles WLAN-Enviroment benötigen), ab und an Aufnahmen vom großen E2-Bruder abspielen und ansonsten keinerlei Stress machen. Ich bin zwar ITler, aber wie immer keine Zeit für das eigene Equipment :P Es sollte jetzt kein Flagschiff sein, Singletuner reicht auch. Aber wegen 20 € mache ich auch nicht gerne rum. Ich selbst habe mein Homesharing unter Debian, und mein Hauptreceiver ist der Duo2 von VU+. Allerdings habe ich mich noch nie mit den preiswerteren Singeltunerboxen beschäftigt. Vorschläge?

Cheers
KLM

AW: Singeltuner Box mit WLAN und E2 gesucht - relativ preiswert

Mein Tipp. Megasat Iqcon Force2. Gleiche Hardware wie VU+ Zero, jedoch digitalen 5.1 Ausgang und besseres Gehäuse für ca. 92 Euro.
Wlan Stick LogiLink WLO 145 ca.7 Euro.

das mit dem sound ausgang wusste ich nicht.

ist der image support genauso gegeben wenn du sagst gleich hardware ?

Naja ein VTI Image gibt es für Megasat nicht. Auslieferungsimage ist ein Openatv 4.2.

Moin,

vielen Dank. Da ich sowieso VU + nutze, und meine Zeit mir wichtiger und wertvoller ist, wie die 20-30 € Mehrpreis, habe ich 2 Nullen bestellt.

Cheers
KLM

Da man im Schlafzimmer kein optischen Out braucht würde ich auch zur Zero empfehlen und zwar aus folgenden gründen:
1. du kennst VU bereits
2. gleiche Fernbedienung (Tastenanordnung bekannt)
3. klein kein großes störendes Display
4. Infrarotauge enthalten und somit Montage hinter Fernseher oder im Schrank möglich
5. Support bei VU sehr gut
6. über HM sat drei Jahre Garantie auch mit Fremdimage

Zurück
Oben