Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Könnte man den irgendwie dazu geben habe alles versucht ! Bei ncam kenne ich mich nicht aus ! Baue zwar selber Images wie tuxbox,ni,Tango aber das ist mir zu uff !

Habe jetzt nähmlich ein bre2ze4k Tuxbox gebaut nur startet keine egal ob ncam oscam etc wohl im Log alles OK ist ! Neutrino api ist auf ein !

Das könnte man dazu machen den toolchain

set (NCAM_SYSTEM_NAME Tuxbox)
set (CMAKE_SYSTEM_NAME Linux)
set (CMAKE_C_COMPILER arm-unknown-linux-gnueabi-gcc)
set (CMAKE_SYSTEM_PROCESSOR arm)

Danke euch ! Hoffe es ist erlaubt !
 

Anhänge

  • toolchain-arm-tuxbox.cmake.txt
    146 Bytes · Aufrufe: 18
Mache ich später am Abend ! Mit jeden anderen Image ist alles OK bis auf tuxbox ! Geht auch nicht mit der oscam was dabei ist komische weise wohl alles erkannt wird sogar Apis etc nur Bild bleibt dunkel ! Sind eigentlich alles durch seit paar Tagen ! In so etwas kommt ungefähr aber alles OK im Log bei mir ! Wie gesagt auf alle anderen geht es tadellos ! Möchte aber tuxbox alleine wegen ipk - KODi etc ! Danke

Dachte ich baue mal mit toolchain tuxbox aber das ist mir zu viel jetzt ! So was kommt ca

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Eigentlich gar nix ich wollte eigentlich nur wie bei ncam bauen mit toolchain tuxbox arm das war die Frage oben von mir ! Mehr eigentlich nicht ! Aber kein Problem werde das schon irgendwie machen mit ncam ! Mfg
 
Hallo ich finde kein toolshine armv7 in der alten simplebuild wa es drin nur nicht in v3
was müste ich als alternative nehmen
 
@Micha_123


Das war es! UPX 3.96 hat einen Bug. Aus Ubuntu 20.04 habe ich mir die upx ins Ubuntu 22.04 kopiert und nun startet die OScam wieder. Der Fehler wurde seitens UPX wohl behoben, warum die jetzt nicht eine aktuelle Version bringen, weiß ich auch nicht. Zumal die aktuelle Version auch schon wieder zwei Jahre alt ist.
 
kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen?

error: Parameter Toolchain not set!
 
wenn du beschreibst bei was dieser Fehler auftritt , dann kann man es ggf. erkennen --> Toolchain not set bedeutet du hast keine Toolchain ausgewählt um deinen Prozess abarbeiten zu können ..
 
das ist die 100dollar frage ... scheint das crosstool-NG nicht gescheit installiert war.

leider habe ich auch keine toolchains via ./s3 menu und nach update ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nachdem ich: "./s3 tcupdate --create oe20_mipsel" aufgerufen habe, kam eine Auto Message, dass crosstool-NG nicht richtig eingerichtet ist und versucht wird automatisch zu fixen.

Jetzt hängt es bei [INFO ] Installing GMP for host ... und mein Latein ist am Ende, vieleicht weiß jemand weiter? Btw versuch auf einem PI oscam für eine Vu mips zu kompelieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal eine bescheidene Frage, warum nutzt du kein Toolchain, was vorhanden ist und baust damit ... sollte doch bei einem clean ./s3 menu als Option hinzufügbar sein ...
wenn dem nicht so ist, dann kannst du nur native bauen, dann wird die toolchain nicht unterstützt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben