Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

hmh in der shell wird libcrypto eingebaut im menü nicht
da es die möglichkeit gibt auch im menü das an und auszuschalten wirst du das wohl da getan haben im gegensatz zur console
 
eigentlich ist es bei beiden via configfile ausgeschaltet :smile: um das geht es mir ja - ich hab mich jetzt damit abgefunden das die die automatisch verbaut wird - aber es trotzdem was nicht richtig weil sie im menü nicht verbaut wird (richtig so weil in config auch abgeschaltet) aber via shell schon (obwohl auch abgeschaltet im configfile welches ja gleich ist mit vom menü) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem neuen Ubuntu 19.04 läuft das installer Script bei mir nicht mehr sauber durch. Müssen da evtl. Anpassungen Vorgenommen werden?
 
wie kann ich einen toolchain für einen debian server x86_64 hinzufügen?
 
einfach native bauen

EDIT
hast ja bestimmt das Simplebuild auf dem Server am laufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal für meine vu solo se v2 verschiedene versionen compiliert bekomme aber einen fehler beim starten an was kann das liegen?

root@vusolose:/usr/bin# ./oscam_1.20-unstable-11516
./oscam_1.20-unstable-11516: error while loading shared libraries: top_garbage_collector: cannot open shared object file: No such file or directory
root@vusolose:/usr/bin#

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ne local am rechner
 
das ist zwar einfach hilft mir aber an meinen problem nicht. würde das gerne selber hinbekommen.
 
dann einfach die Toolchains updaten, mit aktuellen Libs und dein Problem sollte sich erledigen.
Kenn jedenfalls keinen der danach noch Probleme hatte und Entschuldigung für den Link, wird nicht wieder vorkommen.

aktuelle Libs im Moment

openssl-1.0.2r
libusb-1.0.22
pcsc-lite-1.8.25
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelles Openssl installieren
wenn openssl version
OpenSSL 1.1.1b 26 Feb 2019
bringt sollte das weg sein, oder einen Symlink auf deine aktuelle Version

scheint so als hättest du das Binary nicht selbst gebaut, das wäre auch noch eine Option, es selbst native zu bauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
fuck mann dad lööpt nicht. hab das system auf den neusten stand gebracht und bekomme trotzdem fehler, kann mir jemand sagen was da fehlt?

root@vusolose:/usr/bin# ./oscam_1.20-unstable-11516
./oscam_1.20-unstable-11516: error while loading shared libraries: nit_hitcache: cannot open shared object file: No such file or directory
root@vusolose:/usr/bin#

ok lag wirklich an openssl jetzt geht es
 
Falls manche Probleme haben, das LetsEncrypt Zertifikat ist abgelaufen mit heute 8:39.
Danke fürs script
 
Zurück
Oben