Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

hallo @all,
ich habe da mal eine frage. ich möchte eine oscam für hd 51 bauen bekomme aber dann diesen fehler
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

wenn ich zum beispiel sh4 oder arm nehme habe ich keine probleme.
kann es sein das was mit dem hd 51 zur zeit nicht geht ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wo finde ich die pkgconfig?

dort wo du angeblich deine Libs aktualisiert hast /opt/s3/support/toolchains/solo4k/armv-unknown-linux-gnueabihf/sys-root/usr/lib/pkgconfig/
aktuelles Toolchain ohne Libs kannst du finden ....

Zuletzt bearbeitet:
hallo Kind regards, er steigt beim bau für hd 51 mit dem syntax error aus
wenn ich sh4, sh_4 oder auch arm baue ist alles ok.
die oscam,s die dann gebaut werden für diese laufen auch einwandfei
ich habe auch mal im git gesucht ob es ggf. einen neueren toolchain für hd51 gibt, aber ich habe nichts neueres gefunden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal banal sagen,dein Compiler wird nicht gefunden,da Compiler = leer ist.
Toolchain.config prüfen und dann
./s3 tccheck hd51

Code:
+-------------------------------------------------------------------------------
| OSCam ver: 1.20_svn_cw_64_hardcoded rev: 11572 target: armv7-hd51-linux-gnueabihf-ssl-libusb
| Tools:
|  CROSS    = /opt/s3/support/toolchains/hd51/bin/armv7-hd51-linux-gnueabihf-
|  CC       = /opt/s3/support/toolchains/hd51/bin/armv7-hd51-linux-gnueabihf-gcc
| Settings:
|  CONF_DIR = /var/keys/oscam/
|  CC_OPTS  = -Os -ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections
|  CC_WARN  = -W -Wall -Wshadow -Wredundant-decls -Wstrict-prototypes -Wold-style-definition
|  CFLAGS   = -DWITH_SSL=1 -DWITH_LIBCRYPTO=1 -DWITH_LIBUSB=1 -DWITH_UTF8=1 -DWITH_UTF8
|  LDFLAGS  = -Wl,--gc-sections -DWITH_SSL=1 -DWITH_LIBCRYPTO=1 -DWITH_LIBUSB=1 -DWITH_UTF8=1 -DWITH_UTF8
|  LIBS     = -lssl -lcrypto -lusb-1.0 -lrt -lm -lpthread -ldl
|  UseFlags = USE_SSL=1 USE_LIBCRYPTO=1 USE_LIBUSB=1 USE_UTF8=1
| Config:
|  Addons   : WEBIF WEBIF_LIVELOG WEBIF_JQUERY TOUCH WITH_SSL HAVE_DVBAPI READ_SDT_CHARSETS IRDETO_GUESSING CS_ANTICASC WITH_DEBUG MODULE_MONITOR WITH_LB CS_CACHEEX CW_CYCLE_CHECK
|  Protocols: CAMD35 CAMD35_TCP NEWCAMD CCCAM CCCSHARE GBOX RADEGAST SCAM SERIAL CONSTCW PANDORA GHTTP
|  Readers  : NAGRA NAGRA_MERLIN IRDETO CONAX CRYPTOWORKS SECA VIACCESS VIDEOGUARD DRE TONGFANG BULCRYPT GRIFFIN DGCRYPT
|  CardRdrs : PHOENIX INTERNAL MP35 SMARGO STINGER SMART
|  Compiler : armv7-hd51-linux-gnueabihf-gcc (GCC) 9.2.0
|  Config   : build/armv7-hd51-linux-gnueabihf-ssl-libusb/config.mak
|  Binary   : /opt/s3/support/binaries/oscam-svn11572-hd51-webif-dvbapi-ssl-libusb-upx
+-------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ist die toolchain konfig denn für arm / sh4 ... und hd 51 immer auf diese dann bezogen oder ist das eine config für alle toolchains ?

für jede toolchain existiert eine config , verstehe die Frage nicht, wenn die anderen doch problemlos funktionieren ...

ja, ok bin nicht so tief im thema. deshalb die wohl blöde frage. ich habe diese hd51-cfg
das ist die wie sie im toolchain set vom simpel build 3 mit drin ist.
wie muss die denn aussehen. hast du ggf. eine richtige ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dort wo du angeblich deine Libs aktualisiert hast /opt/s3/support/toolchains/solo4k/armv-unknown-linux-gnueabihf/sys-root/usr/lib/pkgconfig/
aktuelles Toolchain ohne Libs kannst du finden ....
Ok, habs gefunden und es steht die richtige Version 1.0.2t drin. Erstellt wird die Oscam aber trotzdem mit 0.9.8

Mit deiner Oscam-Version geht es auch nicht, bekomme den gleichen Fehler. Oscam erwartet libcrypto0.9.8, auf der Box ist aber libcrypto1.0.0
das kann aber nicht sein , oder du erklärst mir wo 0.9.8 herkommen soll
anscheinend bist du nicht in der Lage dein vorhandenes OSCam zu ersetzen und landest deshalb immer wieder bei 0.9.8

Anhänge

Die Oscam habe ich umbenannt in oscam-unstable und Rechte auf 755 gesetzt. Dann in den entsprechenden Ordner auf der Ultimo4k geschoben.

wenn du dein laufendes OSCam nicht vorher stoppst, dann wird das nie etwas: im Terminal --> /etc/init.d/current_cam.sh stop

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben