Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

dann kommt
oscam-unstable: error while loading shared libraries: libssl.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory

muss beim erstellen was anders machen? die alte version läuft ja ohne probleme

Ok das verstehe ich. Kann ich denn eine Version mit der aktuellen libssl bauen? Oder das weglassen? Mit der aktuellen Version geht das ja auch ohne Probleme

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Ist der Downloadlink aus Post 1 noch aktiv ?
Ein
Code:
wget -qO- https://s3.is-by.us/now.sh
liefert mir exakt nichts.
Ebenfalls:
Code:
--2019-12-13 09:55:28--  http://ss4200.homelinux.com/oscam/simplebuild
Auflösen des Hostnamens ss4200.homelinux.com (ss4200.homelinux.com) … 127.0.0.1
Verbindungsaufbau zu ss4200.homelinux.com (ss4200.homelinux.com)|127.0.0.1|:80 … fehlgeschlagen: Verbindungsaufbau abgelehnt.

Grüße

JD.

Okay.
Beim Bauen scheint openssl zu fehlen:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ist aber installiert:
Code:
~$ which openssl
/usr/bin/openssl

Was mache ich falsch bzw. was fehlt ?

Edit:
Ein
Code:
sudo apt-get install libssl-dev

hat 's gebracht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir versucht eine toolchain mit den aktuellen libs zu bauen:

cd /tmp/
wget
tar -xf openssl-1.0.2s.tar.gz
cd openssl-1.0.2s/
export TOOLCHAIN=/opt/s3/support/toolchains/mipsoe20
export CC=$TOOLCHAIN/bin/mipsel-unknown-linux-gnu-gcc
export RANLIB=$TOOLCHAIN/bin/mipsel-unknown-linux-gnu-ranlib
./Configure --prefix=$TOOLCHAIN/mipsel-unknown-linux/sys-root/usr/ linux-generic32 shared

make

make install

aber leider scheint das nicht geholfen zu haben. bekomme immer noch die meldung das auf die 0.9.8 zugegriffen werden soll

Zurück
Oben