Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

  1. Unterstützung von git Repositories hinzugefügt
    • neben svn- werden jetzt auch git-Repositories unterstützt
    • die Erkennung läuft automatisch anhand der Variable trunkurl
    • dadurch ändern sich die Kommandozeilenbefehle svnpatch | svnrestore | svnup bzw. gitpatch | gitrestore | gitup zu repopatch | reporestore | repoup
    • weiterhin wurde die Einstellung NO_SVN_AUTOUPDATE bzw. NO_GIT_AUTOUPDATE zu NO_REPO_AUTOUPDATE in support\configs\simplebuild.config umbenannt
  2. git-Funktionen
    • unterstützt wird sowohl das einfache Klonen von Repositories als auch der Wechsel zu einem spezifischen Commit via Menü oder Kommandozeile ./s3 checkout <sha>, wohlgemerkt immer anhand des Commit-SHA. Die angezeigte Revisionsnummer wird von oscam nunmehr nur angezeigt und ist nicht Bestandteil des Repositories
    • in den Menü's Main, Toolchain, Build wird nun neben der Revisionsnummer auch der git Commit-SHA und bei genügend Platz der git Branchname angezeigt
    • der Dateiname des oscam-Binary lautet nun: oscam-git11762@8e8dc4c8-...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kleine Rückmeldung meinerseits, ich habe nun doch die 18er gelöscht und die 22.04.installiert.
Ich kann jetzt auch dierekt über die Konsole per Befehl bauen und die OScam läuft auch auf der VU+ Ultimo 4k. Nochmal danke für eure Hilfe!
Ich habe im Schlafzimmer noch eine Gigablue Quadplus. Für die habe ich vorher immer mit Toolchain Openpli40 die OScam gebaut. Jetzt habe ich leider das Problem, das diese OScam nicht mehr startet/läuft. Ich weiß aktuell nicht woran das liegen kann. Ich habe mir mal eine aktuelle (11763) aus dem Streamboard runtergeladen (ist zwar mit EMU, aber egal) und die läuft problemlos. Aber das bekomme ich schon noch raus. :)
 
Da passiert rein garnichts, keine Fehlermeldung etc. Der "Cursor" blinkt halt nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und ja, die configs liegen unter /etc/tuxbox/config/oscam-stable , so habe ich auch die OScam gebaut:
"./s3 openpli40 -p=Andre.profile -c=/etc/tuxbox/config/oscam-stable"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar hat sich jetzt die Box verabschiedet. Bleibt beim booten hängen. Naja, nicht schlimm. Wird irgendwann neu geflasht, nutze die eh nur extrem selten. Trotzdem nochmals danke für eure Hilfe!
 
simplebuild 2024.05.340 und folgende:
  • der emu-patch support wurde entfernt, wer es weiterhin benötigt kann
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    benutzen
  • als Ersatz unterstützt s3 nun den einfachen Wechsel auf das oscam-patched Repository, welches (schon immer) das komplett fertige oscam-emu enthält
    • Option enable_emu wechselt automatisch vom oscam-gitlab- zum oscam-patched-Repository und checkt es aus
    • Option disable_emu wechselt automatisch zurück zum oscam-gitlab-Repository und checkt es aus
    • Option update_emu wurde entfernt
    • in allen Menüs wird im Titel EMU angezeigt (wenn aktiviert), damit man weiß, welches Repository gerade aktiv ist
Bash:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Nach dem jetzt im oscam-gitlab Tags als Ersatz für die vom SVN bekannten Revisionsnummern Einzug gehalten haben,
1713340398865.png

könnt ihr durch ein Update von simplebuild3 ./s3 update_me beim Ausschecken über die Kommandozeile (checkout) oder über des Menü (Change/Ändern) sowohl wie bisher den SHA als auch, und das ist neu, den Tag (Revisionsnummer) oder den Branch-Namen angeben, wenn ihr eine abweichende oscam- oder oscam-emu-Version bauen wollt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wenn dann dieser PR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gemerged wurde, führen auch die Commit- und Timeline-URL im WebIf zum richtigen Projekt.

Synchron bedeutet, dass die Revisionsnummern immer zu einander passen (wenn oscam-patched auf dem aktuellsten Stand ist), es aber immer wieder Abweichungen im sha geben wird, weil oscam-patched spezifische Codeänderungen enthält, welche nicht aus dem offiziellen oscam-gitlab Projekt stammen.
 
Zurück
Oben