Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

spielt die drehung des lnb eine rolle vlt auch, weil unter dishpointer bei meinen ausrichtungsdaten auch sowas ähnliches steht wie lnb 1,8 nach links drehen ?!
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

Kauf einen 8 fach LNB und einen Kasten Bier und schließe dich über dir mit an.
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

Ich glaube auch falscher Satellit.
Das LNB sitzt mittig und senkrecht?
Die Sicht ist Top würde ich laut Bildern sagen.

Nimm echt mal nen bvernünftigen Receiver nicht den Sky .


By mobile
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

...das mit dem OKTO-LNB ist aber kein guter Vorschlag, kann diese Dinger nicht erriechen, hatte da schon Ausfälle bei Kunden die das selbst installiert hatten. Dann durfte ich die Anlage mit Multischalter umbauen.
Nein, das LNB muss senkrecht stehen (Tilt), da ASTRA 19,2°E das schon so ausstrahlt.
Meine Vermutung ist auch das du den falschen Satelliten hast.
Dann wird die Signalstärke angezeigt, aber Qualität 0.
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

Die Idee mit dem Bier ist, aber wenn ich mir seine Schüssel angucke glaube ich das der bei Regen schon kein Bild mehr hat. Habe ja noch mein voriges schwaiger lnb, werde das dran hauen. Hab die Schüssel auch primär geholt wegen dem Spiegel weil er Alu ist und keine alte stahl schon witterungs Spuren hatte, lnb war halt mit dabei...
Kann ich mir echt nen anderen receiver holen und trotzdem das Sky Abo mit der Karte nutzen ? Hab mal gehört das Sky da nen Riegel vorgeschoben hat,ist aber auch schon länger her...
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

Es geht primär darum die Schüssel zu justieren,mit den Skybüchsen geht das noch mieser.
Am besten nen analogen nehmen und nach "Fischen" grob ausrichten.


By mobile
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

...@szonic
Wie soll er denn das machen??????
Es gibt nicht 1 analogen Sender mehr auf 19,2°E!!!
Das konntest du früher mal machen als es noch analoge Sender gab!
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

szonic hast du eine Zeitmaschine? :) zum ausrichten habe ich einen comag sl100hd der reagiert sofort und gibt auch Signalton aus, aber wie schon oben erwähnt, ich schaffe es auch wenn ich die schüssel am lnb stab festhalte und kopfrum den sat zu finden. vlt hast du sogar auf eine sky Sender zu stehen, nimm BR Nord in SD, wenn du den opt. hast haste auch schlecht wetter reserve
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

Ich habe keine Sender mehr da rec auf werkseinstellung steht, habe also nur die Chance über die signalstärke es zu richten mit dem Sky rec. Werde mir abereinen besorgen zum ausrichten, weil an der Sicht zum Satelliten liegt es bestimmt selbst wenn ich bis auf 20 Grad runter müsste, aber ihr habt mir auf jeden Fall schon geholfen, danke dafür....
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

kannst du den nicht ins menü und eine freqenz manuell suchen da wird doch der Pegel angezeigt, jedenfalls bei allem was ich kenne

11836.50H
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
DVB-SQPSK27500 3/4
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

Doch ins Menü komme ich und könnte auch unterschiedliche satelliten wählen wie z.B. astra1 - 3 und habe auch die möglichkeit Frequenzen selbst einzustellen aber davon habe ich kein Plan welche ich da einstellen müsste....
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

... dann nimm doch ganz einfach den SD Transponder von DAS ERSTE

Frequenz 11836 Horizontal SR 27500
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

werde ich später mal gucken ob ich den finde, falls nicht melde ich mich nochmal ;)
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

kannst du meine Frequenz im beitrag nicht sehen?
 
AW: Signalstärke 61% keine Signalquali Sky receiver

Doch, warum ? Habe jetzt nen anderen rec und die Schüssel ca 50 cm höher gesetzt und direkt Empfang, allerdings habe ich aber glaube ich nen falschen Satelliten angepeilt, weil ich kein ARD und so rein bekomme, aber immerhin habe ich Ausschlag schon mal, und nachdem ich das Kabel wieder an den Sky rec angeschlossen hatte, hatte ich wieder nur Schwankungen von 60-87% aber sendersuchlauf hat gefunzt, komme der Sache also näher :)
 
Zurück
Oben