Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal?

smel3

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo freunde
Habe sei paar woche ein vu+duo.
Es ist mir etwas komisches aufgefallen.
Mit original software habe eine signal stärke beim astra mit ein spiegel 80 cm 82%: DURCHSCHNITLICH.
Dann habe paar andere image vti-black hole getestet und habe festgestellt das die anzeige beim signal gändert hat und zwar ist das signal 55%. ????
Es ist genau so stark wie früer aber mit nidrieger wert. ab 30% signal habe bild ohne problemme: KOMISCH???
Meine frage lautet
ist die anzeige beim signal unterschitlich von image zu image?
Wie ist es bei ihnen?

ps DIE ANTENNE IST PERFECKT EINGERICHTET
mit dreambox habe signal 95%
 
AW: Signal?

Der tuner des VU duo ist stark, eigentlich sollte etwa die gleichen werte geben, welche image hast du probiert? ich empfehle dir das aktuellste image Vti 2.2 oder VTI 1.3 ist etwas älter, aber läuft sehr stabil.
 
AW: Signal?

Ja ich glaube habe mein problem nicht richtig geschildert. Ich habe sehr gutes signal die frage ist warum zeigt mir so eine nidrieger wert obwohl signal sehr stark ist ? ab 30% Signal habe ein bild . Diese werte was ich habe sind nicht richtig. andere die vu+duo haben haben signal stärke 90% aber unter 75% KEIN BILD. Bei mir ab 30% habe bild keine problem......
Warum ist es so? Image problem oder tuner problem

danke im voraus
 
AW: Signal?

kann am tuner liegen, weil man muss mindestens 30% haben um signal zu bekommen, daher sollte es schon über den wert sein. ich würde es mit einem anderen image verschen, mit vti 2,2 sollte das problem weiterhin bestehen, dann könnte das am gerät liegen, oder an deinem LNB.
 
AW: Signal?

Die Stärke des Eingangsignals sollte immer gleich sein es wurde ja nur die Software geändert. Wobei die im Image verbauten Treiber wohl die selben sind.
Es wird daran liegen wie die Imagebauer das Signal auswerten.
Maybe vielleicht auch nur ein simpler Rechenfehler......
 
AW: Signal?

lnb spiegel -kabel alles ok.
wenn meine andere reciever anschlisse.
dreambox -humax habe signal snr 95%
Sind die tuner defeckt?
 
Zurück
Oben