Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal teilen

Sting-Ray

Newbie
Registriert
1. März 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
ich besitze drei Sat-Receiver (TF 7700 HDPVR, TF 4000 PVR, SBP 2000) zwei mit FP, den 7700 habe ich über HDMI am FS in ein Raum. Das Signal geht in Tuner1 in eine Brücke von Tuner1 out in Tuner2 in und von Tuner2 out in den TF 4000 PVR Tuner1 in, der in ein anderen Raum steht. Der TF 4000 PVR ist genauso verbunden wie der TF 7700. Aus den TF 4000 geht dann noch ein Kabel in den dritten Receiver der steht direkt neben den TF 4000 und ist am gleichen FS angeschlossen. So wenn ich nun über den TF 7700 ein HD-Programm schaue, kann im anderen Raum kein Programm geschaut werden, weder HD noch normal. Was habe ich falsch verbunden oder wo liegt der Fehler? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei SAT tuner , brauch jeder tuner sein eingenes signal von LNB ( jedes tuner ein kabel zu lnb )

du kanst nicht das signal von tuner 1 zu 2 , dann weiter zu einem anderem recivier , usw.

das würde gehen bei kabel anschlus , aber NICHT bei Sat
 
Nein, auch das funktioniert nicht für 3 recis. Außerdem besteht die gefahr des schrottens, schaut mal bitte hier:
HowTo - Splitter

Einfach lnb gegen ein unicable lnb austauschen, z.B eines von diesen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Doppel LNB hat 2 Ausgänge und dann Weiche(Multischalter)
Kann ich bis zu 4 Receiver anschließen.
Schon mehrmals gemacht und bis jetzt gehen alle Receiver noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hast du aber unglücklich ausgedrückt. Eine Weiche ist für viele einfach nur eine weiche und ein Multischalter ein Verteiler. Aber auch bei Multischalter kenne ich nur welche mit mindestens Quad LNBs.
 
Er meint ein twin lnb und da einen splitter dran. Das master-slave problem bleibt!
Eine andere Lösung wäre bei einem twin lnb jeweils einen minirouter von technisat oder dur-line dran. Das funktioniert.
 
Hallo,
vielleicht habe ich mich nicht richtig artikuliert. Ich kann die Geräte zeitgleich benutzen, soll heißen ich kann auf den 7700 Sportschau schauen und meine Tochter im anderen Zimmer auf den 4000er oder 2000er ihr Kinderfernseh. Ich darf meine Sportschau nur nicht in HD sehen, dann meckert Tochter das sie nichts mehr sieht. Ich hoffe, mich jetzt deutlicher ausgedrückt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist schon klar, du kannst nur Sender auf der gleichen Ebene sehen.
Willst du auf allen 4 Ebenen unabhängig voneinander sehen muss deine Anlage umgebaut werden.
Schildere mal wie deine Anlage jetzt aussieht.
 
Da gibt es nicht arg soviel zu berichten, Mehrfamilienhaus ( nicht meins) mit einen Spiegel auf dem Dach gen Süden ausgerichtet. Drei Kabelstränge, in jeder Wohnung kommt ein Kabel aus der Wand. Ansonsten sind meine Geräte verbunden wie oben beschrieben.
 
..wenn die Anlage nicht dein Eigentum ist hast du keine Chance alle 4 Tuner unabhängig voneinander zu nutzen.
Außer du setzt dich mit deinem Vermieter auseinander, vielleicht gibt er die Genehmigung zum Umbau der Anlage durch eine Fachfirma, natürlich auf deine Kosten.
Kabel müssten keine neuen verlegt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben