Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal Abbruch nach einigen Minuten

Lukez

Newbie
Registriert
10. Juni 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten eine neue Satschüssel zugelegt und eingerichtet. Es tritt nun bei meinem Reciever openATV image 5.1 folgendes Problem auf, das Signal verschwindet nach ein paar Minuten, mal sind es 5 mal 60 minuten. Am Image liegt es nicht, habe schon ältere und neuere Images probiert und bei allen trat der gleiche Fehler auf. Witz an der Sache ist wenn ich den Reciever neustarte ist das Signal wieder da und man kann wieder schauen bis es abbricht. Habe die Schüssel mal an den TV meines Mitbewohners angeschlossen dort schien es keinerlei Probleme zu geben. Hat jemand eine Idee wie ich diese Problem lösen könnte oder ist der Tuner einfach fratze und ich brauche einen neuen Reciever?
lg Lukas
 
Welchen reci hast Du denn?
Ich verschiebe dann mal in den richtigen bereich.
Und bitte auch die tuner konfiguration.
 
Habe einen Opticum AX ODIN.
Die Tuner Einstellung steht auf automatisch, also habe da nichts verändert.
Was auch noch komisch ist, wenn ich den Stream am PC öffne läuft es deutlich länger, wenn der Reciever sich im Standby befindet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab mit dem Tuner vom TV nochmal getestet, lief alles ohne Probleme. Bestimmt eine Stunde hat es beim Odin nicht mehr geschafft, hab danach aufgehört :D
Wie kann ich ein anderes Netzteil testen ? Muss ich den dafür auseinander bauen oder ist das Netzteil im Stecker?
Kann übrigens noch sagen das ein GUI Neustart nicht ausreichend ist damit das Signal zurück kehrt.
 
Ich meine der hat ein externes Netzteil..... wenn an der Buchse hinten 12V dran steht, kannst Du jedes Netzteil mit 12V und mind. 3A nehmen....... nur auf die Polung achten (sollte auch hintfen aufgedruckt sein, neben den 12V irgendwo).
 
Hat er :) habe jetzt ein anderes Netzteil dran und lasse ihn mal laufen... mal sehen ob es jetzt besser ist, sieht aber bis jetzt gut aus
Danke schonmal !
Edit: Fehler ist immer noch da, allerdings hat es gedauert bis er auftrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben