Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Siegeszug der Nintendo Switch geht weiter, Mario Kart 8 Deluxe besonders beliebt

Nintendo hat seine Quartalszahlen veröffentlicht. Da schaue ich nicht nur hin, um zu sehen, was Nintendo monetär eingefahren hat – ich möchte auch gerne wissen, wie viele Konsolen man absetzte – und welche Spiele besonders gefragt sind.

Nintendo-Switch_.jpg

Nintendo konnte 10,67 Millionen Nintendo Switch im Zeitraum zwischen Oktober und September absetzen. Das bedeutet, dass man insgesamt rund 103,54 Millionen Geräte ausgeliefert hat. Nintendo-Fans ahnen, was nun kommt.

Bildschirmfoto-2022-02-03-um-10.10.02_.jpg

Die Familie der Nintendo Switch hat die Wii überholt, jene brachte das japanische Unternehmen knapp 101,63 Millionen Mal an Spieler und Spielerinnen. Dennoch hat Nintendo im Vergleich zum Vorjahr 7,9 Prozent weniger Geräte absetzen können, was natürlich auch mit Problemen in der Lieferkette zusammenhängen kann, die viele Hersteller beutelt. Als Nächstes steht der Game Boy auf der Abschussliste der Switch, auch diesen wird man überrunden – wobei Nintendo die Verkäufe des Game Boy und des Game BoyColor addiert. Die Geräte wurden 118,69 Millionen Mal verkauft.

Quartals-Spiele? Die Pokémon-Remakes wurden zusammen 13,97 Millionen Mal verkauft. Mario Party Superstars verkaufte sich 5,43 Millionen Mal, The Legend of Zelda: Skyward Sword HD 3,85 Millionen Mal und Metroid Dread 2,74 Millionen Mal. Die Nummer 1 aller bisherigen Titel? Mario Kart 8 Deluxe – 43,35 Millionen Mal verkauft.

Und sonst? Nintendo meldete, dass sein Umsatz in den ersten neun Monaten bis zum 31. Dezember um 6 % auf 10,21 Mrd. Euro gesunken ist, verglichen mit den ersten neun Monaten des Jahres 2020. Der Betriebsgewinn für die ersten neun Monate des Jahres 2021 lag bei 3,66 Milliarden Euro, ein Rückgang von 9,2 % gegenüber dem Vorjahr.

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben