Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit und IPTV

Snues

Ist oft hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo die Runde

Will mich mal mit dem Thema Sicherheit im IPTV befassen. Mir ist klar das hier kein Pay Server unterstützt wird aber mich interessiert das trotzdem wie die mit der Sicherheit Hand haben. Gibt ja im Netz genug Anbieter teilweise schön unter Google findbar, liegen da die Server im Ausland? Was passiert wenn so ein Pay Server hochgeht und man als Client einen Account besitzt ?Vor 2 Jahren ging ja ein Server hoch mit 500.000 clients kam dabei was raus ? Proxy bzw Vpn davor hat ja nicht wirklich viel sinn wenn viel Traffic gebraucht wird oder ?

Mfg Bernd
 
Proxy bzw Vpn davor hat ja nicht wirklich viel sinn wenn viel Traffic gebraucht wird oder ?

Mfg Bernd

-wenn Du keinen Free VPN nimmst ist viel Trafic egal, die konstellation spielt auch eine rolle, VPN direkt am Router oder client
-beim bezahlen werden Deine Daten bei denen gespeichert- somit völlig Pumpe-VPN/Proxy hin oder her wenn der Server hoch geht
 
Vielleicht bingt dich manch ein Gedanke auf deine Frage in disem Video:
Du kannst alles hacken – du darfst dich nur nicht erwischen lassen.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
 
Hallo @all

@mrwrong
Man darf sich aber darüber unterhalten oder ? War auch keine Direkte Frage zu den Pay Server auch wenn sie so rüber kam. Mich interessiert ja dort die Sicherheit. Kenne genug Leute die dies nutzen und sich keine Gedanken darüber machen was passiert wenn der Hochgeht.

@boxer75

Das wusste ich noch nicht das man sich dort komplett registrieren muss um einen Zugang zu erhalten. Mich verblüfft es das man ohne weiteres bei Google genug Betreiber findet.... haben die keine Angst das man die erwischt? Da ja alle S.. komplett offen haben....

@prisrak

Die Zeiten wo ich ein böser Bube war sind schon lange vorbei vor 20j war einiges einfacher aber danke fürs Video.

Mfg Bernd
 
Oh ja und ob das jemand Interessiert! Die Händler auf Aliexpress sind nur Reseller die keine eigenen Server betreiben! Im Moment steht in Malaysia ein Datencenter -> wo Weltweit alle Reseller u. Anbieter abrufen! Die China Ernies bekommen dort Panels für einen Apel u. Ei! Europol u. die Amerikanische Exekutive arbeiten unter Hochdruck die letzte Festung zu vernichten! Zumal die Abo`s in deutschen Foren Preislich eine Frechheit sind! Ein Panel mit 10 Ports bekommst Du bei den Malaysern für umgerechnet 10€ im Jahr! Bei einem großen Bust der zur Zeit eine Frage von Wochen ist werden Weltweit durch die Ermittlungsbehörden auch IP`S der Nutzer verfolgt! Trotz VPN werden Zahlungswege überprüft. Sky/Netflix/FOX AMC EU u. Amazon hängen in der Verfolgung ganz dicke mit drin u. wollen an den Endverbraucher bzw. Nutzer des Services! Filme - Serien etc. lassen sich so easy aus dem Netz Kostenlos Streamen. Netflix Abo geteilt durch vier Nutzer Legal für 3-5€ im Monat- dafür eien hohe Strafe Riskieren! Eher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es sich nicht um eine Behörde handelt, gibts auch keine Strafen. Jedoch man kann durchaus auf Schadenersatz verklagt werden. Je nach dem, wie ein Richter es entscheiet.
 
Problematisch ist es insbesondere wenn Server hochgehen die in Europa sitzen und zudem "unsichere" Zahlungsmethoden verwendet wurden. Bei Servern die irgendwo in Asien etc... sitzen halte ich die Nachverfolgung für sehr schwer - zumal dort offenbar seitens der Behörden (stand heute) kein Interesse besteht. Anders kann man es sich schwer erklären, dass IPTV Kanäle von Verkäufern die seit teilweise fast 10 Jahren auf bestimmten Plattformen (für alle ersichtlich) aktiv sind über Jahre beworben werden. Die nehmen dort Kreditkartenzahlungen etc... an, als würde man an der Supermarktkasse seine Lebensmittel bezahlen. Wenn hier Interpol etc... wirklich Zugriff hätte, wir erklärt ihr euch dann die Vielzahl an öffentlichen angeboten über lange Zeit?
 
Weil diese Anbieter auch echte Firmen mit Sitz irgendwo sind und echte Inhaber haben... NICHT!

Diese Daten auf allen Seiten sind reine Fantasie, dafür muss niemand in Asien oder anderen rechtsfreien Raum sitzen.

Das Asia-Bashing war die Registrierung wert?
 
Asia-Bashing? Bin da ich gemeint? Falls ja, dann wurde wohl mein Text falsch verstanden.
Ich habe absolut nichts gegen die Asia Server / Anbieter. Finde die sogar ein gutes Stück weit sicherer als irgendwelche Reseller zu nehmen (und dann die gleichen Server zu nem teureren Preis zu haben). Die Wahrscheinlichkeit, dass in China einer der Anbieter hoch geht scheint gering zu sein. Siehe die ganzen Anbeiter auf Aliexpress etc... - die dort ihre "Shops" seit teilweise mehreren Jahren angemeldet haben und gegen die ganz offensichtlich nichts unternommen wird.
 
Ebay sitzt nicht in China, schonmal da gesucht? Die sind genau so verseucht mit diesen Angeboten. Weiter gehts bei Portalen für Kleinanzeigen und Services wie Facebook. Wer es drauf anlegt, findet den Müll überall.
 
Ebay = Reseller - dazu habe ich ja bereits etwas geschrieben. (Die nutzen nur die Grafiken der Chinesen, bzgl. Copyright geht da nämlich niemand dagegen vor...).
 
Zurück
Oben