Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sharp kündigt 3D-Fernseher mit Quattron-Technik an - Premiere auf der IFA

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
3D-TVs von Sharp ab drittem Quartal

Der japanische TV-Hersteller Sharp will im dritten Quartal in Deutschland und Österreich den nach eigenen Angaben weltweit ersten 3D-fähigen LCD-Fernseher mit Quattron-Technologie auf den Markt bringen.

Zum Einsatz kommen in den Geräten die Technologien UV2A, Quattron und Super Edge LED Backlight. Zum Realisieren von 3D-Inhalten müssen die Zuschauer spezielle Brillen tragen, teile Sharp am Donnerstag mit. Die UV2A-Methode soll eine optimale Ausrichtung der Flüssigkristalle im Display ermöglichen und damit einen verbesserten Lichtdurchlass des Panels. Dank Quattron und damit der vierten Pixelfarbe Gelb will Sharp die Bildqualität seiner Displays zusätzlich optimieren, hieß es.

Die Helligkeit der neuen Fernseher soll um das 1,8-Fache höher sein als bei herkömmlichen 3D-TVs. Erstmals öffentlich zeigen will Sharp die neuen Geräte auf der IFA im Spätsommer in Berlin. Preise stehen noch nicht fest.

Quelle: magnus.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…