Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sharing + eigene karte?

joe123

Newbie
Registriert
11. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
kurz vorweg: bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, seid also nicht böse wenn ich hier und da nochmal nachfragen muss oder aus Abkürzungen nicht besonders schlau werde...

Kommen wir mal uzm eigentlichen Thema, bin seit heute stolzer Besitzer einer Dreambox 800se, Kabelreceiver, und hab mir direkt nen Linezugang gegönnt...
Meine Mitbewohner unten nutzen ein KabelDeutschland Abo, ich hab bisher immer analog fernsehn geschaut. Nunja, cardsharing läuft, kann nun somit unter anderem sky guckne, was leider nicht géht sind die ganzen Privatsender a la RTL, Sat1, Pro7, Kabeleins etc. Lediglich die öffentlichen Fernsehsender (ARD/ZDF) sowie halt Sky kann ich einwandfrei empfangen...
Bei RTL und co bleibt mein Bild jedoch schwarz, dabei sind gerade das die Sender die ich hauptsächlich gucke...

Wie kann das sein und was kann ich dagegen tun ?

Hab mich shcon auf RTL HD gefreut, das sendet KabelDeutschland aber ja leider nicht, wenn ich da richtig informiert bin..?
Wenigstens RTL und Sat1 wären aber echt gut, habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ihc das zum laufen bringen kann?!


Danke schonmal im Vorfeld!
P.S.: habe bereits ein wenig gegoogelt, da ich aber Neuling auf dem Gebiet bin wusste ich gar nicht nach was genau ich eigentlich suchen sollte, Fachbegriffe fehlen leider halt noch im Wortschatz :( Sorry also falls das eine blöde Frage sein sollte.


MfG

Hallo, bin KabelDeutschland-nutzer und langsam am verzweifeln...

Habe mir eine sky-line besorgt und diese in meine dreambox 800se mit cccam 2.14 eingetragen, sky läuft auhc einwandfrei.
die ganzen digitalen privatsender (rtl, sat1 etc) kann ich aber nicht schauen, bild bleibt schwarz. dies wird also nicht geshared...

ich seh nun 2 Möglichkeiten:
1) ich finde wen der mir sein KD-paket shared, sodass ich seinen KD key mitnutzen kann und somit auch rtl empfangen kann

2) ich kaufe mir eine kd karte, standardpaket halt.
Meine Mitbewohner haben ein solches KD-abo und ich habe probehalber mal dessen Karte in meinen Receiver gesteckt, Bild bleibt aber leider schwarz, was kann ich da nun tun? Muss ich evtl. noch irgendetwas konfigurieren sodass meine dreambox die karte auch erkennt ?

weiter sharen will ich gar nichts, bin nur der endbenutzer quasi, der gern sky - aber auch die normalen privatsender (rtl etc) schauen möchte...

was kann ich nun tun ?!

Danke schonmal im Vorfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cardsharing - keine privatsender?

Für Pay-Server gibt es hier keinen Support. Früher oder später fliegen die meisten auf und du mußt dann mit den rechtlichen Konsequenzen leben.

Leg dir ein kleines ABO zu und tausche mit anderen, dabei wird dir hier geholfen.






Gruß Superhansi
 
AW: cardsharing - keine privatsender?

also ich bin ja kein kabel besitzer aber soviel ich weis sind die privaten auch mit einer grundverschlüssung versehen. und das du die nicht schauen kannst kann ich mir nur damit erklären das sie in einem cs nicht vorhanden sind.

am besten du fragst mal bei denen nach

aber so wie sich das liest hast du dir eine line irgendwo gekauft und sowas wird hier nicht unterstützt
 
AW: cardsharing - keine privatsender?

Gut das wusste ich nicht, sorry.
Wie finde ich denn Leute mit denen ich Abos tauschen kann, suche ja primär ein KD Abo um die genannten Kanäle schauen zu können...
Muss ich dann einfach deren zugangsdaten in menie cccamserverconfig eintragen und das wars ? Oder ist die Scahe komplizierter?
 
AW: cardsharing - keine privatsender?

die sache von cardsharing ist so

du machst nen abo das jemand anderes gebrauchen könnte, natürlich du selbst auch und das tauscht du dann mit jemanden der den anderen teil davon hat.

dann tauscht ihr einfach C und F lines und dann kannst schauen

du solltest dich aber vorher erstmal ein bischen mit der materie hier befassen den ein bischen eigeninitiative ist gut und man macht nicht fehler die vielleicht andere ausnutzen.

aber nen tipp habe ich noch für dich ich glaube die KD grundverschlüsslung ist noch mit emu oder ein paar alte RSA karten offen deswegen nehm dir mal die zeit les dich hier 4 - 8 stunden ein dann hast du 100 weitere fragen dann liest doch nochmal 4stunden dann weist du um längen mehr und kannst dann auch wieder fragen stellen
 
AW: sharing + eigene karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


CCcam alleine kann mit der KD- Smartkarte nichts anfangen.

Dazu musst Du einen extra Kartenserver wie Oscam verwenden. Oscam liest die Karte ein und gibt sie weiter an CCcam.

Je nachdem was für eine Karte Du von Kabel Deustchland bekommst, muss Oscam konfiguriert werden. Ich will jetzt hier nicht auf alle Karten (D02, D09, G02, G09) eingehen.

Wenn Du weißt was für eine Karte Du bekommst, kannst Du Dich im OSCAM Bereich einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sharing + eigene karte?

Gut also ist meine Grundannahme richtig, entweder ich finde wen der mir gegen ne entsprechende Gegenleistung sein KD Grundpaket shared, dann muss ich doch nur seine Line in meine cccamconfig packen und das wars oder ?
Wie finde ich denn wen der bereit wär mir sowas zu sharen, hab da jetzt keine section hier im board gefunden, soll ich da stumpf ein topic aufmachen "suche kd home sharer, biete abc123" ?

Oder ich kaufe mir alternativ selbst ein KD Grundpaket und konfiguriere oscam/cccam dementsprechend.
Soweit richtig?

Dass man soviel Zeit ins Einlesen muss hätte ich wirklich nicht gedacht, das ganze ist ja echt komplizierter als ich dachte :p
Wenn ich die Zeit hätte würd ich mich zu gern in alles detailliert einlesen, ist ja wirklich eine äußerst interessante Thematik.
Leider schreib ich in 2 Wochen Abi, somit ein bisschen schwer da die Zeit für zu finden...
 
AW: sharing + eigene karte?

Mache mal ein bissl easy, lese noch ein bisschen und beteilige dich ab und an am Tagesgeschehen hier im Board und dann findest du diesen Bereich schon, vorerst kannst du ja mal in die Shareinfo schauen, dort ist beschrieben wer was für ein ABO erhellen konnte mit Hilfe des Boardes, danach kann man es auch mal mit der PN Funktion testen wie man das alles so meint! :D
 
AW: sharing + eigene karte?

er will doch nur rtl/pro7 etc. guggen.

wenn ich noch kaffee hätte würd ich sofort um einen wetten das er keine keys auf der box hat.
 
AW: sharing + eigene karte?

Sicher, aber mit den Keys macht es keinen Spass, da sind zu viele ruckler drinnen, über ein KD ABO schauen ist da schon besser!

Alternativ kann er sich die mal einspielen und testen! :emoticon-0117-talki
 
AW: sharing + eigene karte?

Ein dickes fettes Danke an Trollkopf! Das wars :)
Die Sender sind nun hell, seit 10Minuten sogar ohne freezer, was will man mehr.
Natürlich wär ein Abo schöner, nur weiß ich nicht wie ich jemanden finden soll der mir das shared, kann keine Abos im Tausch anbieten da ich nix aboniert hab... (hätte jedoch andere schöne Gegenleistungen :p)
Sind die Keys "für immer" gültig oder muss man die regelmäßig updaten?
 
AW: sharing + eigene karte?

und von wem krieg ich jetzt meinen kaffee?? :D:D

wenn er wie ich von ausgehe einen lcd fernseher hat kann er seinen kabelanschluß direkt damit verbinden und über den dvb-tuner des fernsehers rtl etc. guggen.
 
AW: sharing + eigene karte?

Kann ich leider nicht mit dienen, sorry :D
Nun nur noch die Frage wie ich jemanden finde der mir KD sharen würde.
 
Zurück
Oben