Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharen über einen VPN Anbieter

NoFake

Newbie
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich weiß nicht, ob ich dies richtig verstanden habe mit dem Benutzen eines VPN Anbieters zum sharen.
Geht das überhaupt, das ich über einen VPN Anbieter z.B. CyperGhost mit Oscam sharen kann ?
Also das meine IP Adresse gegenüber meinen Partnern "verschleiert" wird ?
Also ich ---> VPN ---> öffentliches Netz ---> Sharepartner und natürlich zurück.
Oder geht dies gar nicht.

Reicht erst mal, wenn die Antwort nein ist.

De Gedanken kamen mir jetzt wo ich ein OpenVPN eingerichtet habe. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Sharen über einen VPN Anbieter

Hallo, wenn dein VPN Anbieter den Port weiterleitet ist es kein Problem.
Du möchtest dich absichern, dass deine Clients nicht die ip sehen?
Was ist besser das deine Clients die ip sieht und fertig, oder das dein VPN Anbieter deine ip sieht und gleichzeitig kompletten Zugang zu deinem Netzwerk hat? Ist natürlich Deine Entscheidung aber nicht nur das du den VPN bezahlen musst, sondern die ecm Zeiten werden auch schlechter.
LG Osprey
 
AW: Sharen über einen VPN Anbieter

Danke dir für deine Antwort.
Ich weiß, das die ECM Zeiten schlechter werden, aber wenn man einen Server aus der EU nimmt sollte es gehen. Werde halt nur die Testaccount nehmen.
Aber geht ohne Probleme ja, geht ein HOP verloren ?
 
AW: Sharen über einen VPN Anbieter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre ja dann absoluter Schwachsinn überhaupt einen VPN Anbieter zu nehmen, auf der einen Seite will man Datenschnüfflern eine lange Nase drehen (meine das jetzt allgemein im Inet surfen usw.) und auf der anderen Seite hat der VPN Anbieter gleichzeitig kompletten Zugang zu meinem Netzwerk, dachte die fungieren nur als Gateway. Dann hätte theoretisch ja ein ISP auch kompletten Zugang zu meinem Netzwerk?
 
AW: Sharen über einen VPN Anbieter

Hallo remz,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Normal nicht, da der Router davor geschaltet ist mit NAT Filter.
Bei einer VPN Verbindung ist Server und Client "im gleichen" Subnetz und deshalb können auch beide einander sehen und alle Ports erreichen.
 
AW: Sharen über einen VPN Anbieter

also ein wichtiger punkt wäre zu beachten.

ich kennen keine vpn anbieter bei dem der ping konstant gut ist.

vor allem dann wohl kritisch bei nds karten.

kauf dir ne billig ovh kiste in fr und setz selbst einen vpn auf
 
Zurück
Oben