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Das wird ja eine spannende Zeit werden!Original von andy-1
Jeder der es möchte, kann sich ein eigenes Neutrino Image erstellen kann.
Edit by ST: weil der Anfang bei allen gleich ist hier mal die Anleitung vom E2 Image:
Dann fang ich mal an
Was ihr zur Erstellung der Images braucht:
- Linux System mit Internetzugang
am einfachsten Ubuntu 9.10 oder OpenSUSE 11.02 dafür gibt es vorgefertigte Konfigurationsskripte die im GIT schon enthalten sind. Desweiteren sollte die 32Bit Version verwendet werden da die 64 Bit Versionen bei einigen Probleme machen.
Wer ein starkes System hat und nebenher was anderes machen möchte kann das System auch unter VMware oder einer anderen Virtualisierungslösung einsetzen.
- Firmware und Playerengine Files die nicht Open Source sind (im Anhang oder aus einem der letzten Images)
Vorbereitung:
- Ubuntu9.10
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!herunterladen und mitausführen um die benötigten Packete installieren zu lassen.Code:Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- OpenSuse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!herunterladen und mitausführen um die benötigten Packete installieren zu lassen.Code:Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wer eine andere Distribution benützen möchten muss folgende Pakete von Hand nachinstallieren:
* git
* ccache
* rpm
* make
* automake1.8
* autoconf
* patch
* gcc
* cpp (or gcc or c++)
* tar
* bzip2
* gzip
* ncurses-devel (debian: libncurses5-dev)
* flex
* bison
* gawk
* e2fsprogs-devel
* texinfo
* gettext
* gettext-devel (debian?)
* cfv
* fakeroot
* xfsprogs-devel debian: (xfslibs-dev)
* zlib1g-dev (zlib-devel)
* libtool
* g++
* swig
* pkg-config
- Nachdem nun alle benötigten Pakete installiert sein sollten clont man sich das aktuelle GIT auf sein System:
Nun entpackt ihr die Firmware Files (boot.tar.gz) in den OrdnerCode:Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Firmware Files sollten sich dann in/tdt/tdt/cvs/cdk/root
befinden/tdt/tdt/cvs/cdk/root/boot
die Playerfiles kommen in
Platform wählen/tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/modules/2.6.17.14_stm22_0041/extra/player2/
Als nächsten Schritt wählt man die Platform dazu gibt man in der Konsole:
ein und wählt aus für welchen Receiver gebaut werden sollCode:Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf welcher STM Basis (22 empfohlen und ob es ein Debug Image werden soll)
Image Erstellen:
Für das erste Image braucht ihr etwa 2 bis 6 Stunden (abhängig von der verwendeten Hardware und Internetanbindung ) Folgeimages sind danach sehr schnell gebaut da dann nicht mehr alles neu kompiliert werden muss.
- Enigma2 (E2 Stand vom 30. März 2009 gilt als Stabil)
nach Abschluss befindet sich das fertige Image inCode:Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- Enigma2 nightly (hier stehen aktuelle bis tagesaktuelle Stände vom Enigma2 zur Verfügung - empfohlen wird momentan die Auswahl 2a mit Stand vom 21.12.09)/tdt/tdt/tufsbox/release
nach Abschluss befindet sich das fertige Image inCode:Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- neutrino/tdt/tdt/tufsbox/release
nach Abschluss befindet sich das fertige Image inCode:Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- vdr/tdt/tdt/tufsbox/release-neutrino
nach Abschluss befindet sich das fertige Image inCode:Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
/noch nicht definiert
(Im moment muss man sich noch die Files aus dem cdkroot zusammensuchen)
Neutrino für unsere Heißgeliebte Kathi :emoticon-0137-clapp