Ich nutze ein 7.26er Wunsch-Image hier aus dem Forum auf einer FB7490 und leider kann ich mich nicht per SFTP verbinden da ich folegende Fehlermeldung erhalte:
Received unexpected end-of-file from SFTP server
Dropbear laeuft und Verbinden per SSH auch.
Hat jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann?
danke für den Hinweis. Aber wird nicht der Zugang bei SFTP über Dropbear komplett von Dropbear gemanaged und eben auch die Datenverschlüsselung? SSH funktioniert und neues Passwort entsprechend gesetzt. Somit müsste SFT gehen. Liegt es eventuell am openssh_sft_server?
Kann ich Dir nicht sagen. Hab keine Idee wo es bei deinem Fehler klemmen könnte.
Welches Programm nutzt du ?
Im Internet kann man lesen das Filezilla nach einem Update Probleme hat, aber WinSCP es wohl händeln kann. Hast das mal gestestet ?
ja, ich hatte FileZilla extra mal downgraded aber leider keine Änderung. Mit WinSCP bekomme ich "Connection unexpectedly closed". Das muss am image liegen denke ich...
ok, es muss am Wetter liegen ;-) Upload nach /config erfolgreich aber die Datei ist nicht mehr zu sehen und im menuconfig sehe ich auch keine Änderung zu meinen Einstellungen...
vielen Dank! Jetzt hat er die .config definitiv genommen und ich konnte die Änderungen sehen. Das Image funktioniert, SFTP auch aber die Module fehlen nach wie vor inter Mod-Info. Irgendwie ist der Wurm drinnen...
manchmal hilft ja auch lesen ;-) Mit der 7.26er FW scheinen die Kernel Module nicht zu funktionieren.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ich bin auf 7.21 zurück, Image gebaut und nun geht SFTP + Module. Spannend aber, dass die Module ja vorher in deinem 7.26er enthalten waren. OK, vielleicht muss man etwas abwarten. Noch einmla vielen Dank für die Unterstützung und die Geduld!
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.