Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SF8008 wird plötzlich Schwarz

bebe

Elite Lord
Premium
Lösungen
2
Hallo,

ich hab bei 3 Receivern das PRoblem, dass die im laufenden Betrieb urplötzlich Schwarz werden und nicht mal mehr die ÖR empfangen. Nach einem Neustart per Netzschalter geht es dann wieder ein oder zwei Tage. Geht das nur mir so oder ist das ein bekanntes Problem.
Die Receiver laufen mit OpenATV 7.4

Lösung
Mir schein, das Problem ist gelöst. Kabel und alles andere ist o.k. Mit scheint meine Kanalliste die ich mit DreamboxEDIT seit Jahren pflege und hin und her schicke hat einen Schuß. Merkwürdigerweise habe ich aber schon vor Monaten die letzten Änderungen gemacht, jedenfalls habe ich habe einen Receiver komplett neu aufgesetzt und auch eine neue Senderliste angefertigt. Seit dem ist jedenfalls Ruhe.
Mal sehen, ob das so bleibt.
Sat und bei allen Receivern. Bei einen täglich beim anderen alle 2 Tage und beim anderen so einmal die Woche.
Netzteil wurde zum Test auch schon bei einem getauscht, ohne Besserung.

SNR?
Was zeigt das OSD, wenn es schwarz wird?

Zeigt ganz normal den angewählten Sender an, als würden die Receiver einfach so das Sat-Signal verlieren. Hab einen davon schon komplett neu aufgesetzt ohne eine Sicherung einzuspielen, das Problem besteht trotzdem.
Auch die Signalstärke passt.

Nochmal, damit auch ich es verstehe.
Das Bild wird schwarz und Du rufst das OSD auf. Die Signalstärke (SNR) wird aber angezeigt?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Wenn da ein Wert steht, welcher?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
2 der Receiver sind an einer normalen Satschüssel ohne Multiswitch oder sonst was angeschlossen, einer der Receiver hängt an einer Selfsat mit Twinanschluss.

So sieht das dann aus:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allen die selben Symptome und das auch noch an verschiedenen Satanlagen?
Hast Du einen TV oder anderen Receiver (nicht E²), um rauszufinden ob Receiver oder Satanlage das Problem sind?
14,2db ist doch mehr als ausreichend.
Versuche mal eine Senderliste von .

P.S. Mir fällt gerade ein, das auch mal Probleme mit einem Receiver hatte. Da war es der Transponder mit 3sat HD und ZDF info HD. Hatte manchmal kein Signal, manchmal ging es.
Da war es ein loser F-Stecker.

Ich würde bei den Kabeln bzw F-Steckern ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…