Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Setting nicht übertragbar

fastviper

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hoffe, irgendwer kann mir helfen.
Ich habe versucht, mit setedit (Free) ein Setting (das der Edision HP) zu bearbeiten und zu speichern. 19 ändern, speichern, neuöffnen...

Nun habe ich die .bin auf meien USB-Stick gespeichert, aber sie wird nicht auf den Argus übertragen. Die Firmware wird anstandslos übertragen ^^.

Folgendes steht im Display: 1: übertrage bin, 2: update FW 000 - 100, 3: Good

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß,
Oliver
 
AW: Setting nicht übertragbar

Hallo viper
leider lassen sich die settings nur mit dem rs232 kabel einpielen,
zumindest hab ich nix dazu gefunden das es auch über usb klappen soll(google):(
 
AW: Setting nicht übertragbar

Laut Edi Homepage soll das einspielen des Settings auch über USB gehen.
Die von Edision bereitgestellte habe ich auch problemlos einspielen können. Nur meine editierte halt nicht. Liegt es evtl. daran, dass ich die Free version von Setedit nutze?

Was mir gerade noch auffällt ist, dass bei der ILTV vom 04/09 sowie vom 11/08 nach dem Standby immer das Bild grün ist. Die ändert sich erst wieder, wenn ich in den Systemeinstellungen von YCbCr auf RGB stelle.

Wie sehen Eure systemeinstellungen denn aus?
 
AW: Setting nicht übertragbar

mit der free version kannst du nur 20 sender verschieben, danach bzw. mehr sind die settings unbrauchbar.
 
AW: Setting nicht übertragbar

besser ist das, kannst du hier machen:Link veralten (gelöscht)
 
AW: Setting nicht übertragbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo das problem hatte ich auch mit der version von 11/08 aber mit der neusten von 04/09 hab ich da keine probleme mehr.

Systemkonfiguration:
Videoformat: Ignorieren
Bildformat: 16:9
TV-Geräte-Typ: PAL
HD Format: 1080i
HD Colorspace: YCbCr
Angeschlossen über HDMI an meinen tv (siehe signatur)


 
AW: Setting nicht übertragbar

Kann ich meine bereits Editierte .bin mit der Vollversion wiedder zum laufen bekommen? Bis ich ne Vollversion habe, wirds wohl bis donnerstag duern :-(
Oder kann mir wer meine Datei vorübergehend funktionsfähig machen? Habe da zwar erst die ersten 25 Programmplätze, da mir alles andere zu mühselig war, aber bis ende der Woche reicht mir das erstmal.

Danke und Gruß,
Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Setting nicht übertragbar

Habe jetzt die I-Love drauf, vorher hatte ich die originale vom april drauf.
Besser gesagt hatte ich die mehrmals geflasht wegen n paar problemen,
erst hatte ich die i-love über usb drauf (gabs probs mit der soft)
dann nochmal geflasht aber über rs232, die lief vorerst problemlos dann doch wieder aussetzer gemacht.
dann hab ich die originale über rs232 eingespielt die lief ohne probleme,
wieder die I-love drauf gemacht über usb, wieder grünes bild,
also nochmal die I-love raufgezimmert über rs232 und plötzlich geht´s...kann mir das nicht erklären...
nach jeden flashen hab ich meine settings wieder eingespielt.

Vielleicht musste nochmal die I-love flashen
 
AW: Setting nicht übertragbar

Dann werde ich nochmal ein paar Versuche mit der FW Starten. Nur ärgerlich, dass ich warscheinlich nicht vor DO einen gültigen Key bekommen werde. Die Bank braucht leider immer drei Werktage :-(

Sonst würde ich das ganze mal über die RS232 probieren, incl. nem anständigen Setting. Werde dann auch mal probieren, ob ich meine bereits editierte noch verwenden kann.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben