Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Set Top Boxen

Markoh

Newbie
Registriert
11. März 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
da ich einen Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem habe, kann ich leider kein Ghost bzw IPTV installieren.
Aus diesem Grund hatte ich mich als erstes für einen Firetv Stick 4k entschieden, leider bin ich damit nicht so ganz zu frieden.
Als weitere Option stehen dann die Set Top Boxen zur Verfügung.
  1. NVIDIA SHIELD TV
  2. Formuler Z8
  3. H96 Max Plus
Welche von den folgenden würdet ihr mir empfehlen, bzw. wie sind euere Erfahrungen?
Falls es noch bessere gibt, bitte anmerken.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Speicher ist mit einem USB 3.0 Stick von SanDisk kein Problem, Kodi usw. liegen komplett auf dem Stick. Aber Vorsicht, es gibt eine Kompatibilitätsliste bei Nvidia. Ich verwende den.
Sonst ist die Shield auch eine akzeptable Spielkonsole (Streaming), Lara sieht recht gut aus. Netflix und Prime laufen in allen möglichen Tonspuren, was bei anderen Boxen teilweise ein Problem ist.

Mich stört etwas die Google Suche, Alexa ist besser, aber wenn ich dann mit dem Explorer auf die Box zugreife, kommt wieder ein Lächeln.
 
Der Nvidia Tegra ist sehr leistungsfähig, vielleicht sogar das Schnellste in dem Bereich, allerdings fand ich den FireTV2 4K auch nicht langsam. Für mich passt einfach das ganze Konzept besser, ein relativ unverbasteltes AndroidTV 8 hat eben auch seine Vorteile. Meiner Meinung nach, gibt es auf dem Markt momentan nichts besseres.
 
Vielen Dank für deine Antworten. Denke ich werde mir eine Shield bei Amzn holen.

Gibt es irgendwas zu beachten?

Wird wohl diese werden: NVIDIA SHIELD TV Media Streaming Player (16 GB, nur mit Fernbedienung)
 
Die z8 von Formuler ist nicht der Wahnsinn viele Kunden sind der Meinung das die 7+ besser läuft als die neue.
Für mich persönlich kommt die Infinty Box in frage die läuft auch über 4K und 60fps. Usb3.0 ddr3 pvr time Shift und co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben