Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Gloriaforce auf Shield Pro

volcom2

Newbie
Guten Abend zusammen,

ich betreibe ein Heimkino mit Laser TV und 100“ Leinwand im DG. Befeuert wird das ganze u.a. durch eine Gloriaforce RTX Empire Box zum IPTV schauen. Ich glaube Hardwaretechnisch kommt die Box an ihre Grenzen. WLAN ist nicht optimal und ich nutze sie per lan an einem Speedhome WLAN. Leider hat die Box nur 100 Mbit. Und auch Prozessor etc. sind eher schwachbrüstig.

Ich würde gern von euch ein paar alternativen hören. Ist das Nonplusultra hier wirklich die NVIDIA Shield Pro mit der TiviMate App? Ich hab leider 0 Ahnung von dieser Kombi. Was macht es gut bzw. besser als mein bisheriges setup?

Jetzt noch eine Ergänzung, ich habe festgestellt das mein Epson Laser TV zertifiziertes Android Betriebssystem der Version 11 drauf hat. TiviMate konnte ich auch runterladen. Kann ich mir dann jeglichen externen Player sparen?

Wenns läuft, ja.
Was die Hardware angeht. Wechsel auf ne Shield macht von daher Sinn das du mit der Austattung im HK oft und gern echtes 4k anschaust.
Da tut das mehr an Ram wohl Gut. Wies um die Audio Codecs steht musst du wissen.
10/100 bei deiner Box wäre jetzt nicht das Problem. Am Kabel hast se eh hängen und ne Faustregel ist jedes "K" = 10-12 mit. 4K also 50mbit. Für die Wiedergabe also ausreichend.
(Ich kann jetzt nur Raten weil nähere Beschreibungen hast dir ja gespart)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur Raten weil nähere Beschreibungen hast dir ja gespart)
Welche näheren Beschreibungen hättest du gern? Mal eine Frage wenn’s ums reine iptv schauen geht. Sind die neuen Gloriaforce Boxen einer shield mittlerweile nicht Hardware technisch überlegen? Bis auf das nicht echte Android?

Die ham sich erledigt. Hast ja geschrieben das der TV nur Wlan kann auf das nicht setzen willst.
Und die Infos von der Box hab ich mir aus m Netz geholt.

Was genau ist das Problem das über n Wechsel nachdenkst?
Ich würds nicht machen wenn alles sauber läuft.

Ich glaube hier schon gelernt zu haben das es häufig an den Lines liegt wenn es mal ruckelt. Hmm dennoch glaube ich aber das die Hardware doch schon einen Schritt besser ist. Ob neue ygloriaforce oder Shield oder whatever. Ich erhoffe mir Leistung und Komfort von besseren Prozessoren, besseren wlan Modul, mehr Datendurchsatz, und mehr RAM Arbeitsspeicher

Zurück
Oben