Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD SES mit mehreren UHD Demo-Kanälen auf Astra 19,2° Ost gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Satellit Astra 19,2° Ost starteten fünf Demokanäle in Ultra HD. Die Kanäle wurden unverschlüsselt auf der Frequenz 10.994 H, SR 22000, FEC 5/6, DVB-S2 – 8PSK aufgeschaltet.

Auf nun insgesamt sechs Programmplätzen SES Demo Channel 1 bis 6 werden Testübertragungen in einer Bildauflösung von 3840x2160 Pixel übertragen. Auf dem ersten Demokanal wird zudem eine HbbTV-Funktion getestet.

shot-2021-03-10_15-31-15.jpg

Quelle; INFOSAT
 
nicht das wider der jeniger bin der nur meckert , aber auf allen 6 ist ein und der selbe schit zu sehen ;) :)

was wollen die damit bezweken ??
 
Sorry aber @

Sky4

MI MI MI

Fast alle Sender sind mal als Demo Sender Gestartet.

 
Die Bitrate ist 22'000 kb/s auf diesen Demo-Kanäle auf Astra 19.2°
auf Astra SES Demo (4K) 28.2° ist die Bitrate 29'500
Travel XP 4K auf Hotbird 13° sowie Musem 4K (Hotbird 13°) ist die Bitrate 30'000
 
die 6 Sender verwenden aktuell die gleichen Video und Audio PIDs. Belegen somit nur Bandbreite für einen Kanal.

EDIT: der Transponder ist "noch" zur Hälfte leer. 30Mbps sind frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja also damals in der "Aufbruchszeit" als Test Sender von Super RTL uns so Gestartet sind war das schon aufregend, "Was kommt jetzt" Heute hat sich die Goldgräberstimmung ein wenig gelegt. Leider sogar wie bei dir ins Negative gewandelt. was ich Schade finde, Es gibt kaum noch die Freude auf was Neues. Jeder sieht nur "Ach die Bitraten sind low", oder "nur Stereo"... und was weiß ich noch.

Viele Sehen es einfach nur noch negativ.

Ich Versuche auch mit jedem neuen, etwas Positives zu sehen. Sehe sie Möglichkeiten.
 
@ThomasAllertz

ich kann mich erinern als 3D rauskamm , alle waren wie beklopt hinter 3D , dann gabs auch ab und zu was in 3D zu sehen , dann auf schlag haben alle 3D gehabt und 3D sendungen waren weg , genau das gleiche pasiert mit 4K , kaum auf dem markt und schon tod , weil 8K rausgekommen ist , die merheit hat sich 4K gärete geholt , und naja , wass sol ich sagen , kaum Geld investiert schon veraltet

so macht es echt kein spass mehr irgend welche neucheiten zu erwarten , das kann sich keiner leisten

hoffe das die , die tests schnel auschalten und was reguleres senden werden , die dauerschleifen kann ich nicht mehr sehen ;) :)
 
@HarryHase
keiner ist gegen 3D oder UHD , wir kaufen die klammoten um das Bild und Ton zu genisen , und es kommt nicht zum genus , genauer gesagt schmeisen wir alle das Geld aus dem fenster und hoffen das entlich die versprochene technik angewendet wird , was bringt mir ein 86" UHD TV und UHD Recivier , wenn ich nichts vernünftiges in UHD qalitet sehen kann ??

ne demo DVD im dauerschleife anzuschauen ist glaube ich nicht der sin des UHD entwikler , oder ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben