Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit SES baut neuen Antennenpark für 40 Sat-Schüsseln - 34-Millionen-Projekt

SES baut neuen Antennenpark für 40 Sat-Schüsseln - 34-Millionen-Projekt

Der Satellitenbetreiber SES
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Bau einer 34 Millionen Euro teuren Satellitenkontrollstation und ein neues Business-Center auf seinem Betriebsgelände im luxemburgischen Betzdorf gegeben. Das Bauprojekt umfasst ein neues technisches Zentrum mit angeschlossenen Büroräumen, um auch für die künftigen Anforderungen im Hinblick auf den Ausbau der globalen SES-Flotte von 44 Satelliten gerüstet zu sein, hieß es.

Ebenfalls erweitert wurde der Antennenpark. Der in der Nähe des mehr als 5.000 Quadratmeter umfassenden technischen Zentrums gelegene Antennenpark wird bis zu 40 großen Satellitenschüsseln Platz bieten, mit denen ein orbitaler Bogen über Europa zwischen 62 Grad West und 70 Grad Ost abgedeckt werden kann.

SES besitzt unter anderem den "HD+"-Betreiber SES Astra und SES World Skies sowie Beteiligungen an Ciel in Kanada und QuetzSat in Mexiko. Derzeit betreibt der Konzern eine Flotte von 44 Satelliten.


Quelle: Sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…