Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Berlin/Luxemburg - SES Astra, eine Gesellschaft der SES-Gruppe, hat den Start eines neuen TV-Angebots in hochauflösender Sendequalität (High Definition) angekündigt.

Der Service namens "HD+" wird Haushalten neue HDTV-Programme bereitstellen, so der Satellitenbetreiber heute. Die ersten Programme, die im Angebot von "HD+" enthalten sein werden, sind die Privatsender RTL und Vox. Entsprechende Verträge sind mit der Mediengruppe RTL Deutschland abgeschlossen worden, teilt SES Astra mit.

Für die Übertragung der neuen HD-Programme hat RTL bei SES Astra langfristig zusätzliche Satellitenkapazität auf Astras Haupt-Orbitalposition 19,2 Grad Ost angemietet.

"HD+" sei senderunabhängig und stehe allen TV-Veranstaltern zur technischen Umsetzung und Bereitstellung ihrer HDTV-Programme zur Verfügung. Die technische Umsetzung beinhaltet die Distribution der zum Empfang notwendigen Karten (Smart Cards).

SES Astra wird mit anderen Sendern Gespräche zur Erweiterung des Angebots aufnehmen. "HD+" ergänzt laut SES Astra das bestehende breite digitale Programmangebot, das über Astra empfangen werden kann. Der Start von "HD+" ist für Spätherbst geplant.

"Mit HD+ werden wir die Möglichkeiten für Fernsehsender im Wachstumsfeld HDTV erweitern und die Programm-Auswahl für Zuschauer vergrößern. Damit entsteht eine neue Basis für den Empfang hochwertiger HDTV-Programme", sagt Wilfried Urner, Geschäftsführer der neuen Astra-Tochtergesellschaft HD PLUS in Unterföhring bei München.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Was ich mich dabei immer nur frage ist, ob es boxen geben wird die HD+ für eben RTL, Vox, usw UND sky geben wird...

Denn eine 2. Box kommt mir nicht ins Haus, auch wenn das bei uns jetzt technich unproblematisch wäre, aber ich stelle mir doch nicht für jeden Sender eine Box ins Regal...
 
AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du irgendwann alles sehen willst, werden es bestimmt 3 Boxen übereinander. Hatte woanders schon mal geschrieben, dass es erst interessant wird, wenn man nur auf Fernseher setzt, die einen DVB-S Tuner haben. Da hat man schnell ne Videowand zusammen.
 
AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Wie oft wollen denn noch die Medienanbieter im deutschsprachigen Raum versuchen Pay-TV gewinnbringend zu vermarkten??????
Bis jetzt ist das doch (zum Glück) immer in die Hose gegangen. Lernen die denn nie?

Offenbar wirft die Geschichte für die Manager in den Führungsetagen doch ausreichend Gewinn ab und der Rest kann sehen wo er bleibt.
 
AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau das mit dem integierten DVB-S Tuner im Fernseher hat wollte mir ein verkäufer auch andrehen. Habe dankend abgelehnt, denn der TV soll eine weile halten was ich aber irgendiwe bei den Standarts von DVB-S nicht wirklich sehe :D

Dann lieber ein paar Euronen weniger für den TV aber immer noch die möglichkeit seine Box anzupassen...
 
Zurück
Oben