Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Servuz...hab ein Problem bei der Sendersuche

HilliTheKID

Newbie
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tach an alle:3:
Bin neu hier und hab mir heute meinen ersten Receiver zugelegt (hoffe die Wahl war nicht verkehrt!:eek:kkiale:
So ...und schon tritt ein (wahrscheinliches) Anfängerproblem auf!
Hab mit nem Freund die Schüssel ausgerichtet und laut Menü hiess es das Signal habe 100%...also haben wir uns gefreut und uns auf die Sendersuche gemacht...! Leider ohne Erfolg da es bei sämtlichen Sendern "kein Vídeosignal!" hiess?!?!

Was also hab ich falsch gemacht?
Muss ich was im Menü ändern?
Hab ich den falschen Sateliten angepeilt? (sollte Astra19.2 sein)

Nach zwei stündiger rumprobiererei haben wir dann doch noch einen Sender gefunden "N-direkte" ...ich glaube nen norwegischer:5:

Danke schonmal für jeden guten Tip!

HtK
 
AW: Servuz...hab ein Problem bei der Sendersuche

Hier mal eine kleine Anleitung zum Ausrichten einer Schüssel.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du sagst das ihr 100% Signal habt,aber wieviel an Qualität?
Ich denke mal du mußt entweder die Schüssel noch etwas ausrichten,oder die Sateinstellung bei deiner Box etwas bearbeiten.
 
AW: Servuz...hab ein Problem bei der Sendersuche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Qualität war auch ok...zwar nicht immer bei 100 aber zwischen 60 und 70!?!
Spielt die Farbe des Balkens auch eine Rolle? mal ist er gelb ..mal grün?!
Gibts da nen Unterschied? ...wie ich finde ist die Bedienungsanleitung nicht sonderlich gut geschrieben...also die gibt dort keinerlei Hilfe leider!

Schaut so aus als müsst ich morgen nochmal aufs Dach:_fiu:
 
AW: Servuz...hab ein Problem bei der Sendersuche

Wenn die Qualitätanzeige zu sehr schwankt,ist das nicht besonders gut.
Aber bevor du auf`s Dach gehst,versuche mal in deinen Sateinstellungen etwas zu verändern,das sich der Pegel stabilisiert.Manchmal hilft es.
Grün ist natürlich wesentlich besser als Gelb.
Und wenn das nicht hilft,drehe (von vorne gesehen) den LNB ein wenig nach Links, wenn er momentan genau waagerecht steht.
 
Zurück
Oben