Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server und Client gleichzeitig

mm1234mm

Newbie
Registriert
28. September 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

gleich als Neuling mit Fragen unbeliebt machen ;-)

-Kann ich mit einem Receiver als Client über Internet an einem CS-Server hängen und gleichzeitig für andere Client-Receiver in meinem LAN als Server agieren?
-Geht sowas auch mit den "kleinen" Opticum-Receivern X403p oder 9600?
-Kann man Mischbetrieb von Sat- und Kabelreceivern fahren?

So als prinzipielle Fragen, bevor ich dann in die Details einsteige :)

Danke vorab
Gruß
MM
 
AW: Server und Client gleichzeitig

1.in prinzip ja aber nur wenn der server wo die karte drinne ist es auch erlaubt das du es als client weiter sharen darfst
2.denn kenn ich nicht
3.ja wenn es ein twin tuner receiver ist und tuner selber mischen kannst
 
AW: Server und Client gleichzeitig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...du bist auf dem besten Weg :D

Erster Teil der Frage: geht (wenn dir der Server ein Reshare einrichtet.
Zweiten Teil kann ich selbst nicht antworten, da ich nicht alle Receiver im Kopf habe, die für CS taugen...
Dritter Teil geht natürlich auch, allerdings mit der Einschränkung, dass nicht jeder Kabelanbieter mit SAT irgendetwas "offen" bekommt... (z.B. Unitymedia und SAT geht nicht!)

Gruß
STAN
 
AW: Server und Client gleichzeitig

Stichwort Reshare - notiert für weitere Forenrecherche... danke

Ok, mit dem Mischbetrieb war ich etwas mißverständlich: Ich würde z.B. Sky Sat als Server sharen und würde an anderer Stelle bei Kabel Deutschland Sky erleuchten wollen. Wäre das theoretisch möglich?
 
AW: Server und Client gleichzeitig

Isch glaub so wie du es beschrieben hast, geht es! Solltest aber auch dazu Antworten hier im Forum finden.

Und noch einen Schritt weiter: Nehmen wir an, du spielst Server. Dann willst du natürlich nicht, dass dein Partner deine Line noch 100x (oder mehr) weiter gibt - oder? Wenn doch, dann musst du in deiner Line deinem Partner ein Reshare einrichten... - du erkennst das Problem?
 
AW: Server und Client gleichzeitig

Ich verstehe, naja eigentlich will ich ja der Partner sein, der weitergibt. In die Küche, ins Schlafzimmer und zu meinem Schweigersohn ins Wohnzimmer. Die theoretischen Probleme sind gelöst, danke. Jetzt mache ich mich mal an mein Konzept und werde an geeigneter Stelle hier im Forum die Leute weiter piesacken!
 
Zurück
Oben